XC Revier/Urlaubs Tipp

Registriert
24. Juli 2018
Reaktionspunkte
46
Hey,

ich bin auf der Suche nach einer Region für einen spontanen Urlaub. Ich möchte hauptsächlich mit dem XC Hardtail tagsüber ein paar ausgedehnte Runden drehen.

gewünschte Kriterien:
  • keine extremen Rampen (Knieprobleme)
  • nicht nur Schotterstraßen oder Asphaltwege zum fahren
  • nicht das Fichtel-/Erzgebirge
  • lockere Trails gern gesehen (S1)
  • mit dem XC Bike fahrbar
  • DE, IT oder AT
Bisher konnte ich durch das Forum den Bayerischen Wald, Pfälzer Wald & Vinschgau ins Auge fassen.
Für weitere Tipps zu Regionen die auf die Kriterien passen oder Erfahrungen zu den oben genannten wäre ich wirklich dankbar.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das thema https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-hotspots-in-den-alpen-fuer-hardtail-fahrer.944071/ hast du gesehen?

Evt. Sind auch die versch. stoneman in belgien und A ein Thema.

Gebiet Karwendel - Olperer Runde - Dachsteinrunde ...


Fertige XC Touren ( wieviel km und HM?) mit viel S1 ist aber wahrscheinlich etwas schwer zu finden ... 😞

Wieviele tage magst du an einem ort bleiben?
Diverse bergfex seiten haben auch viele mtb touren verlinkt ...
 
Guten Morgen,

die beiden Themen unterscheiden sich ja nun doch. Der eine sucht Trails der andere nicht...
Im Karwendel war ich letztes Jahr und Gebiete dergleichen muss ich aufgrund des Knie´s ausschließen, auch war es mMn für XC Hardtails ein eher begrenztes Gebiet was Trails angeht.
Geplant sind 5-7 Nächte und dementsprechend viele Touren, wobei nicht jede nur ein mal gefahren werden darf.
 
Zurück
Oben Unten