xc steel hardtail mit gussets ??

hallo!
ich bin auf der suche nach einem steel hardtail rahmen mit xc geometrie, aber moeglichst mit robust mit gussets und so.
also eine mischung aus xc/ds/trial.
was gibt es da denn so auf dem markt?
-dirtbikes sind mir zu schwer und kurz
-viele xc rahmen zu filigran
-alu...mag ich einfach nicht!

stahl und gusset?? des braucht's net!

stahl is geil und so ein rahmen hält ewig!

wennst stahl suchst dann schau dir mal dmr bikes an (sind allerdings kurz) oder revell bikes, die sind auch fett!

zB mein HITEC (is aus alu, mit gussets) hat eine sehr gestreckte sitzpostition für ein dual/dirt bike...

Original geschrieben von bikefreak
falsch devil macht auch stahl.
in der regel braucht stahl aber eh keine gussets.
pulcro ist echt gut.
Oh, sorry war mir nicht bekannt! :confused:

Ob die Pulcro Rahmen echt gut sind, wird sich in den nächsten Monaten zeigen... Nächstes WE ist mein Bike fertig aufgebaut und dann gehts ab in den Matsch :D

Foto folgt am WE im DH/DUAL/DIRT-Forum - Bericht nach ausreichend Kilometern...

Detailfotos bitte per PM anfordern... :o

Wieso sollten an einen Stahlrahmen keine Gussets kommen, ihr mögt recht haben wenn ihr meint, daß er diese nicht unbedingt benötigt, aber... -->
fast alle Top-Stahl-Rahmen haben Gussets aus den verschiedensten Gründen. Das Yo Eddy um bei "geringen" Gewicht ausrechend stabil zu sein und ein Bontrager beispielsweise um extrem Hardcore zu sein! ;)

Allerdings meine beiden Stahlgurken habenja auch keine Gussets! :D

@ surfer:
Solltest du ein geiles XC-Steel-Bike suchen, wie wär's mit 'nem Yasec? Allererste Sahne die Teile!
http://forum.mtb-news.de/showthread.php?s=&threadid=9293
...unter diesem Link findste 'nen Thread zu Yasec!
Ein besonders schickes findste auch auf meiner Page www.oldschoolbiking.de unter Bikes&Parts:Yasec...

PS: Hab noch keinen Rahmen mit mehr Gussets als 'n Yasec gesehen, egal ob Stahl oder Alu!

schöne page. die alten bikes würden mir allerdings noch viel besser gefallen, wenn man damals mehr geschmack bei der farbgebung gehabt hätte. die ist nämlich weniger zeitlos:D

Zurück