XC WM 2019 Mont-Sainte-Anne: Schweiz triumphiert im Team Relay

XC WM 2019 Mont-Sainte-Anne: Schweiz triumphiert im Team Relay

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOC9VbmJlbmFubnQtNi5qcGc.jpg
Die Weltmeisterschaft im kanadischen Mont-Sainte-Anne ist eröffnet! Im Team Relay sicherte sich die Schweiz die Goldmedaille. Auf Rang zwei folgte die USA, die vor der französischen Staffel Silber gewann. Deutschland landete lediglich auf Rang zwölf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC WM 2019 Mont-Sainte-Anne: Schweiz triumphiert im Team Relay
 
Top aktuell, danke!

Hoffentlich läuft es bei den Solorennen für DE etwas besser, ich drück den Mädels und Jungs die Daumen :daumen:
 
wer lesen kann ist im Vorteil !
"Der verletzungsbedingte Ausfall von Elisabeth Brandau sowie der Magen-Darm-Infekt bei Eibl konnte nicht wirklich kompensiert werden."
 
Was denkst Du, wonach ich frage, Du Superleser?
Wann, wie, wo hat sie sich verletzt?

So, Antwort ergoogelt:
Die Verletzung am Steißbein hat sich Elisabeth Brandau (Radon-EBE Racing) m Samstag bei einem Sturz auf der Strecke zugezogen. Am Dienstag musste sie einen Trainingsversuch auf dem Kurs wegen Schmerzen abbrechen.
Q: https://www.acrossthecountry.net/msa-wm-notizen2-morath-muss-einspringen/

Gute Besserung und die Anderen viel Erfolg! Go! :daumen:

Glückwunsch an die Schweiz :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo GG71
danke für die Info, genaue Umstände habe ich auch nicht gekannt
hatte vor Jahren auch mal ne Verletzung am Steißbein, ist wirklich sehr schmerzhaft
wünsch ihr gute Besserung und hoffe sie kann am WE starten :daumen:
 
Der Einsatz von Fumic liest sich doch gar nicht übel :daumen:

Irgend wie ist der auch ein Phänomen auf seine Art. Bei allen Rückschlägen und Formschwankungen, die einen teilweise denken lassen: „jetzt kommt nicht mehr so viel“, kommt er doch immer wieder zurück und schafft es eine Form zu erreichen mit der man nicht unbedingt rechnet.
 
Vor allem zum richtigen Zeitpunkt.
Und ja, er war in Lenzerheide auch schon voll bei der Musik.
Sein Hautproblem ist wohl der Rücken.
Wenn der hält kann da viel kommen.
Ich würde es ihm mehr als gönnen.
Und es wäre einfach geil ihn in den Top-Ten fahren zu sehen.
Wo die WM ohne MvdP ohnehin keine richtige WM ist.
Muss man sich was anderes zum Begeistern suchen.
 
@Schmal Manuel war schon in Lenzerheide top, findest Du nicht?

Ja natürlich. Das fand ich auch schon überraschend. War da eher schon der Ansicht dass das eine Saison zum Vergessen für ihn wird - vom Cape Epic abgesehen.

Aber - es zeigt sich auch hier einmal mehr: Never give up.

Bin gespannt was er umsetzen kann am Samstag und wünsche ihm dass etwas Zählbares rausspringt.
 
Interessanter Bewerb bzw Format.

Jetzt weiß ich auch was ein Relay ist:
Schweiz triumphiert im Team Relay
Die Eidgenossen sind zum dritten Mal in Folge Weltmeister im Staffelwettbewerb.
Die Weltmeisterschaft im kanadischen Mont-Sainte-Anne ist eröffnet! Im Team Relay sicherte sich die Schweiz die Goldmedaille. Auf Rang zwei folgte die USA, die vor der französischen Staffel Silber gewann.

Also ein Staffel Team (Länder) Wettbewerb.
Und das Bergland Österreich ist anscheinend nicht Mal unter ferner liefen vertreten (bis auf die Offizielle UCI Delegierte ;-)).
 
Ne hatte überhaupt nichts Negatives im Sinn ;)

Spätestens nach der DM dachte ich - wird eng für die 2. Saisonhälfte nochmal in Schwung zu kommen.

Naja - wer weiß, vielleicht gibt es 2013 reloaded 8-)
 
La Beatrice ist der Hammer. Da stockt in jeder Runde der Atem - auch nach so vielen Jahren.
Das wird wohl eh bald Geschichte sein, wenn man sich den Verlauf der Entwicklung so ansieht.

Einmal ein schwerer Sturz einer Läuferin aus den hinteren Rängen und schon gibtb es Proteste, Kritik und einen Sturm der Entrüstung (Shitstorm).
 
Mh - glaube ich nicht.

Gibt es eigentlich eine B-Line auf der man den heikelsten Bereich umfahren kann? Das wäre wenn eher die Lösung.
 
Zurück
Oben Unten