XC World Cup 2021 – Albstadt: Die Short Track-Rennen ab 17:20 Uhr im Livestream

XC World Cup 2021 – Albstadt: Die Short Track-Rennen ab 17:20 Uhr im Livestream

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS9VbmJlbmFubnQucG5n.png
Es geht los – heute Abend startet der Weltcup in die Saison 2021. Wie gewohnt überträgt Red Bull TV die Rennen live. Hier geht's direkt zum Stream der Short Track-Rennen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2021 – Albstadt: Die Short Track-Rennen ab 17:20 Uhr im Livestream
 
Habs aufm Heimtrainer angeschaut, so wars kurzweilig genug. Warum auf der Strecke überhaupt Fullies mit Variostützen genutzt wurden kann ich aber nicht verstehen :D
 
Habs aufm Heimtrainer angeschaut, so wars kurzweilig genug. Warum auf der Strecke überhaupt Fullies mit Variostützen genutzt wurden kann ich aber nicht verstehen :D
Weil freitags und sonntags die gleichen Rahmen benutzt werden müssen (und wer am Sonntag Fully fahren möchte, muss das auch am Freitag tun). Bei den Sattelstützen spart man sich dann vermutlich einfach den Aufwand des Umbauens, obwohl man da nicht so derartig festgelegt ist.
 
Hatte die ganze Zeit mein Auge auf MvdP.
Alter, hat der es wieder spannend gemacht
Mit so einer Ruhe und Selbstvertrauen möchte ich auch mal am Start stehen.
Lässt die einfach machen und weiss genau das er sie alle im Sack hat.


Wenn man als Außenstehender zum ersten Mal Shorttrack guckt, und das auf einer zugegebenermassen nicht spektakulären Strecke wie Albstadt, kann ich mir schon vorstellen, das man da schnell weg guckt.
Es ist halt einfach taktisch interresant.
Für echtes MTB einfach Sonntag XCO gucken.
 
Hatte die ganze Zeit mein Auge auf MvdP.
Alter, hat der es wieder spannend gemacht
Mit so einer Ruhe und Selbstvertrauen möchte ich auch mal am Start stehen.
Lässt die einfach machen und weiss genau das er sie alle im Sack hat.
Es ist halt einfach taktisch interresant.
Ich hab genau mit sowas gerechnet, war ein Sieg in typischer MvdP Stil. Genauso fährt er ja auch oft im Cyclocross.

Schurter hat aber auch klug gefahren, war immer schön vorne mit dabei, aber ich denke er hat sich dennoch etwas für Sonntag geschont. Noch hat van der Poel kein Rennen am Sonntag gewonnen. Bin mal gespannt wie das dieses Wochenende ausgeht.
 
Noch hat van der Poel kein Rennen am Sonntag gewonnen. Bin mal gespannt wie das dieses Wochenende ausgeht.
Meinst du, er habe das Rennen am kommenden Sonntag noch nicht gewonnen oder er habe noch gar kein XCO-Rennen (an einem Sonntag) gewonnen? Letzteres wäre falsch.
 
@lupus_bhg ich meinte tatsächlich letzteres, hat das nicht sogar eine der Kommentatoren erwähnt? Kann durchaus sein das ich mich da aber irre und lasse mich gerne ein besseres belehren ☺️

Edith: gerade noch mal Google bemüht, Du hast ja recht 👍
 
Die kurzen attacken und dann wieder ausgeruht. Und am letzten anstieg den dicken gang durchgedrückt.
Sah spielerisch aus. Eigentlich musst bei dem vorher wissen wann er gas gibt, mithalten eher schwierig.
 
Nein, aber man ließt hier bei jedem Beitrag nur deinen Namen in Verbindung mit heißer Luft.
Das als heisse Luft abtun, finde ich ignorant, denn die Diskussion ist seit Jahren weltweit präsent, und zwar weil es um etwas Grundsätzliches geht: Wohin entwickelt sich XC, mit DH die DNA des Mountainbiking. Es ist im weitesten Sinne eine kulturelle Debatte, ob primär körperliche Leistung der Maßstab ist, oder wie sehr MTB-Skills durch komplexere Strecken eine weitere wichtige Rolle spielen, und auch MTB-Technik erst rechtfertigen.
 
Das als heisse Luft abtun, finde ich ignorant, denn die Diskussion ist seit Jahren weltweit präsent, und zwar weil es um etwas Grundsätzliches geht: Wohin entwickelt sich XC, mit DH die DNA des Mountainbiking. Es ist im weitesten Sinne eine kulturelle Debatte, ob primär körperliche Leistung der Maßstab ist, oder wie sehr MTB-Skills durch komplexere Strecken eine weitere wichtige Rolle spielen, und auch MTB-Technik erst rechtfertigen.
Schau mal in andere Themen und halte die Augen nach seinem Namen auf.
Jeder Thread besteht darin dass darunter seine persönliche Meinung inkl. Kritik von ihm verfasst wird ohne jeglichen Mehrwert.
Preisdiskussion wo seinerseits keine fremde Meinung akzeptiert werden kann.
Jegliche Sportart die nicht aus 100% bergab besteht basht er sowieso.
Ich habe ihn mal auf ignore gesetzt aber ich musste es mal loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in andere Themen und halte die Augen nach seinem Namen auf.
Jeder Thread besteht darin dass darunter seine persönliche Meinung inkl. Kritik von ihm verfasst wird ohne jeglichen Mehrwert.
Preisdiskussion wo seinerseits keine fremde Meinung akzeptiert werden kann.
Jegliche Sportart die nicht aus 100% bergab besteht basht er sowieso.
Ich habe ihn mal auf ignore gesetzt aber ich musste es mal loswerden.
Lasst doch bitte diese persönlichen Unstimmigkeiten draußen. Wenn euch was nicht aneinander passt, schreibt euch Pn.
Hier geht's um nen geilen Sport!
 
Lasst doch bitte diese persönlichen Unstimmigkeiten draußen. Wenn euch was nicht aneinander passt, schreibt euch Pn.
Hier geht's um nen geilen Sport!
Ich bin absolut deiner Meinung dass es hier um einen geilen Sport geht.
Ich fahre selbst Rennen - XC, Enduro und auch Strasse.
Nur sein gebashe gegen Jeden, der auch bergauf fährt, gegen Strecken die keine 8m Drops haben und gegen Personen, die Fox Federelemente kaufen kann ich und ein paar Andere hier nicht mehr hören.
Und das ist schade, denn eigentlich kann man verfolgen dass hier einige Threads nette Konversationen und Meinungen beinhalten bis ein Kommentar von Martin kommt „dass ja alles langweilig“ und „sowieso alles überteuert“ ist.
Und dann verläuft der Thread in eine Grundsatzdiskussion bis keiner mehr darauf antwortet weil das spannende Grundthema verloren geht.
Zurück zum Wesentlichen:
Ich glaube schon dass die Fahrer sehr gründlich überlegen ob Dropper Post ja/nein bzw. Fully/Hardtail gewählt werden.
Ich fande den ShortTrack heute als äußerst spannend - alle waren heiß aufs Rennen fahren, das konnte man bei den schnellsten Herren gut beobachten.
Denkt ihr dass Nino am Sonntag vorne mitfahren kann?
 
Habs geguckt, Shorttrack ist einfach alles, nur kein MTB-Sport. Dürfte man eigentlich, rein hypothetisch, mit nem Crosser starten? VdP wirkt auf nem MTB eigentlich nur wie mit falschem Material ausgebremst.
 
Ich bin absolut deiner Meinung dass es hier um einen geilen Sport geht.
Ich fahre selbst Rennen - XC, Enduro und auch Strasse.
Nur sein gebashe gegen Jeden, der auch bergauf fährt, gegen Strecken die keine 8m Drops haben und gegen Personen, die Fox Federelemente kaufen kann ich und ein paar Andere hier nicht mehr hören.
Und das ist schade, denn eigentlich kann man verfolgen dass hier einige Threads nette Konversationen und Meinungen beinhalten bis ein Kommentar von Martin kommt „dass ja alles langweilig“ und „sowieso alles überteuert“ ist.
Und dann verläuft der Thread in eine Grundsatzdiskussion bis keiner mehr darauf antwortet weil das spannende Grundthema verloren geht.
Zurück zum Wesentlichen:
Ich glaube schon dass die Fahrer sehr gründlich überlegen ob Dropper Post ja/nein bzw. Fully/Hardtail gewählt werden.
Ich fande den ShortTrack heute als äußerst spannend - alle waren heiß aufs Rennen fahren, das konnte man bei den schnellsten Herren gut beobachten.
Denkt ihr dass Nino am Sonntag vorne mitfahren kann?
Geh einfach auf Kommentare ,die dich stören, nicht ein. Wenn das Jeder macht bleibt der Faden sachlich im Thema. Vielleicht will er sich ja auch nur austauschen und kann nicht anders.
Egal, zurück zum Thema.
Hat man schon was von Frau Brandau gehört?
Sie war ja im Shorttrack eigentlich präsent.
 
Habs geguckt, Shorttrack ist einfach alles, nur kein MTB-Sport. Dürfte man eigentlich, rein hypothetisch, mit nem Crosser starten? VdP wirkt auf nem MTB eigentlich nur wie mit falschem Material ausgebremst.
Zum XCO gehört halt noch mehr als nur Fahrtechnik.
Ausdauer, Laktattoleranz, Kraft, Schnellkraft und Taktik sind genauso entscheidend. Und die beiden letztgenannten Fähigkeiten werden beim ST, der ja eine Unterdisziplin von XCO ist, angesprochen. Zugegeben, Albstadt ist nicht so anschauenswert unter dem Aspekt Fahrtechnik, aber ich wette, wenn du die Fahrer fragst, sagen die was Anderes. Nicht umsonst wählte MvdP das Fully für heute und Sonntag. Normal ist der Typ gewohnt, auf nem starren Crosser über hoppelige Wiesen zu heizen...
 
Zurück
Oben Unten