XC World Cup 2021 – Snowshoe: Almost in Heaven – die XC-Vorschau zum finalen Weltcup-Schlagabtausch

XC World Cup 2021 – Snowshoe: Almost in Heaven – die XC-Vorschau zum finalen Weltcup-Schlagabtausch

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS8zNzUxZDE1M2ZjZmQ0NDg0ZDI1MjQ3ODAyMzFmYzY1NDE5ZmRmZWQzLmpwZw.jpg
Der sechste und damit letzte Lauf des UCI Mountainbike Weltcup 2021 steht unmittelbar bevor! Die weltbesten Cross-Country-Athletinnen und -Athleten haben die weite Reise über den Atlantik angetreten und fechten in Snowshoe, West Virginia, zum letzten Mal in dieser Saison die Podestplatzierungen aus. Wir blicken voraus auf die letzten Renntage in der Weltcupsaison – alle wichtigen Infos inklusive Favoritencheck gibt's im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2021 – Snowshoe: Almost in Heaven – die XC-Vorschau zum finalen Weltcup-Schlagabtausch
 
XC ist hier einfach Vorbereitung auf die wichtigen Rennen bei denen es um deutlich mehr TV und Sponsorengelder geht.

Trauriges Selbstverständnis einer traditionsreichen und innovativen Outdoor-Sportart, die nebenbei so ziemlich jede moderne Bike-Technik entwickelt hat.

Nun nur noch Aufwärm-Training und low hanging fruit für millionenschwere Road-Teams samt ihrer Apotheke? Und das ist dann cool?

Ok, jede Sportart hat die Fans, die sie verdient 😢
 
Trauriges Selbstverständnis einer traditionsreichen und innovativen Outdoor-Sportart, die nebenbei so ziemlich jede moderne Bike-Technik entwickelt hat.

Nun nur noch Aufwärm-Training und low hanging fruit für millionenschwere Road-Teams samt ihrer Apotheke? Und das ist dann cool?

Ok, jede Sportart hat die Fans, die sie verdient 😢

Money makes the world go round.

Dein Post hat was von den Fußballfans die sich einreden dass "ihr" Verein das ganze ja nur aus Jux und Tollerei macht und es den anderen Vereinen nur ums Geld geht....ganz besonders ja dem FC Bayern..etc pp.

So am Rande, XC ist auch nicht frei von Dopingsündern, manch Mountainbikestar zieht es in ein Straßenteam (warum wohl), vdPoel und Pidcock sind m.A.n. eine andere Liga was die Finanzen dahinter betrifft. Da kann vielleicht noch Schurter mithalten..die anderen kriegen für ihre harte Arbeit deutlich weniger Ertrag.
 
Befremdlich ist für mich, dass es Leute gibt, die mir einreden wollen, dass es eine Sünde gegenüber dem MTB wäre, wenn man sich disziplinübergreifend für Radsport interessiert / begeistert.

So ein Blödsinn!

Es geht mittlerweile auch völlig an der Realität in den Radsportvereinen vorbei. Die Kinder und Jugendlichen sitzen oft auf allen möglichen Bikes und entwickeln dort auch technische Fähigkeiten von denen viele selbst ernannte MTB-Spezialisten nur träumen können.

Mag ja sein, dass die MTB-Szene verglichen mit der Strasse noch etwas familiärer aufgestellt ist. An Beispielen für krasse Unterschiede beim Geld, den Teamstrukturen etc. mangelt es aber auch hier nicht.

Ein Tipp um mal mit ein paar Klischees aufzuräumen: Das Buch Sokrates auf dem Rennrad von Guillaume Martin (8. bei der der TDF 2021).

Zum Thema: Eine tolle XCO-Saison geht zu Ende. Die wichtigen Titel gehen an jeweils unterschiedliche Fahrer und Fahrerinnen. Es gab viele Überraschungen, einige davon recht unterwartet. So kann es im 2022 gerne weiter gehen.
 
seufz

Dieses „der fährt aber doch gar nicht alles und ist deshalb gar kein richtiger Mauntnbeika“-Mimimi ist einfach nur noch ermüdend 😞

Ich habe übrigens „von der anderen Seite“ noch nirgends einen kritischen Ton darüber gelesen dass Flücki im Frühjahr bei der Tour de Romandie mal eine Weile das Peloton den Berg hoch gezogen hat 🙃

Zum kommenden WE: ist die Strecke die gleiche wie beim letzten Mal?

Ist jetzt nicht der spannendste Kurs, aber die Rennen damals waren super, als noch eine große Gruppe im Kriterium-Stil in die letzte Runde gedonnert ist…..
 
So ein Unsinn, wo steht denn das?

Der Eindruck entsteht hier beim Lesen div. Kommentare. Offensichtlich nicht nur bei mir …

Wenn es nicht so ist, Sorry.

Aber jemanden als Opportunisten zu bezeichnen, weil er (oder sie) Rennen nach Prestige und Chancen priorisiert … naja …

Wenn man in 3 oder noch mehr Disziplinen startet, kann man halt nicht alles fahren. Dass man sich dann die Rennen raussucht die einem am meisten bringen oder am wichtigsten sind, ist ja eigentlich nur logisch. Auch logisch ist, dass der Arbeitgeber, die Sponsoren etc. bei diesen Gehältern mitreden wollen.

Btw.: mit Thibau Nys steht ein weiteres Multitalent in den Startlöchern. Evtl. ist es in ein paar Jahren ganz normal, dass die Startfelder nicht mehr so homogen sind.
 
Tja, offenbar auf Kosten der Konzentration und Fahrtechnik 😉
Anhang anzeigen 1340532
Ich glaube es hat jetzt jeder verstanden dass du die Multi-Disziplin-Asse nicht magst, nicht gut findest oder was auch immer.

Jeder der das Zeug halbwegs interessiert verfolgt, hat mitbekommen dass der Crash nix mit Fahrtechnik oder Übermüdung zu tun hatte, sondern schlicht eine Folge von Desinformation oder einfach ein grandioser Irrtum war.

Ist gut jetzt.
 
Jeder der das Zeug halbwegs interessiert verfolgt hat mitbekommen dass der Crash nix mit Fahrtechnik oder Übermüdung zu tun hatte, sondern schlicht eine Folge von Desinformation oder einfach ein grandioser Irrtum war.
und selbst wenn er übermüdet war verstehe ich ncith was daran schlimm sein soll...


davon abgesehen, dass kaum ein IBCler ein adäquater Gegner für einen MvdP mit Rücken und Schlafentzug wäre 🥳
 
Tja, offenbar auf Kosten der Konzentration und Fahrtechnik 😉
Anhang anzeigen 1340532

Ist dir wirklich nicht klar, dass Stürze beim XCO aufgrund von Fahrfehlern dazu gehören? Das ist auch den reinen XCO-Profis schon passiert, auch den grossen Namen …

Oder anders: Wenn jeder XCO-Profi aufgrund eines Fahrfehlers auf Lebzeiten disqualifiziert wäre, gäbe es keinen WC den wir schauen könnten.
 
jetzt eskaliere ich mal das Triggern: MvdP und Pidcock fahren 2022 Belgian Waffle Ride, Unbound, Barry Roubaix, Crusher in the Tushar und SBT GRVL!
 
Ich glaube es hat jetzt jeder verstanden dass du die Multi-Disziplin-Asse nicht magst, nicht gut findest oder was auch immer.
Eher alles, was einen Rennlenker hat und jeden, der regelmäßig einen in die Hand nimmt.
Da scheint es ein traumatisches Ereignis gegeben zu haben und wenn das mit einem großen Mitteilungsbedürfnis und Überheblichkeit kombiniert wird... 🙈
 
Vielleicht hat erst kürzlich der Bosch/Brose/Fazua im Windschatten von so einem fitten Lycra-Lackaffen in Unterlenker-Haltung zu qualmen begonnen - da kann man evtl. schon bisschen dran zu knabbern haben 😁😇
 
Haha, die paar Jubelperser hier im Forum, denen kann der Kommerz noch auf den Kopf scheissen, und sie jubeln immer noch und kaufen hässliche Alpecin-Fenix Devotionalien, die dann in die Schrankwand Manhattan drapiert werden.

Und dann wieder persönlich werden, noch mehr mit so einer Fussball-Mentalität, und der Radsport ist verloren 😂
 
Hier gehts ja wieder rund. Ich freu mich aufs Rennen und hoffe auf nen weiteren Sieg von Koretzky. Dass MvdP und Pidcock nicht dabei sind stört mich jetzt nicht, ich fahre ja selber alles von Straße bis Park und hab selber gerne mal Entscheidungsprobleme, was ich nun fahren will :D Macht alles Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch schon ein paar mal in den Sinn gekommen, wie Nino im Nachhinein wohl über das Geschenk an Forster gedacht hat 😇

Wird nun anders laufen

- der schiebt die Syncros Fraser Einheit wieder in der letzten Kurve unter Flückigers Achselhöhle durch 😁😎
 
Zurück
Oben Unten