XC World Cup 2021 – Snowshoe: Ergebnisse und Rennberichte der XC-Rennen

XC World Cup 2021 – Snowshoe: Ergebnisse und Rennberichte der XC-Rennen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9UaXRlbGJpbGQtRXJnZWJuaXNzZS1YQy1Tbm93c2hvZS0yMDIxLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Feuer frei für das Finale der hochklassigen MTB-Saison 2021: In West Virginia duellieren sich ein letztes Mal in diesem Jahr die weltbesten XC-Fahrerinnen und -Fahrer. Wer winkt zum Abschluss vom obersten Treppchen? Hier gibt es die Ergebnisse des Tages sowie der finalen Weltcupgesamtwertung!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2021 – Snowshoe: Ergebnisse und Rennberichte der XC-Rennen
 
Und der Entscheid von PPF kann ich nachvollziehen, nach dem Aus mit Julian kurz vor Olympia, dann verpasste Olympia Medaille und WM verkackt, ist der Entscheid etwas früher in die Auszeit zu gehen verständlich.
Lustig, bei den Schweizern heisst es "der Entscheid", nicht "eine Entscheidung"... ich ziehe mein CH-Mädel immer damit auf 8-) (oder auch: "es hat Parkplätze", nicht z. B. "es sind Parkplätze da").

Die Trennung war mir auch neu... ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Pauline schon eher... äh, sagen wir mal "anstrengend" ist ;). Hat aber doch eh eine Weile gehalten... immerhin hat Julien seine Frau verlassen damals, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel funktionieren solche Konstellationen auf Dauer eher nicht mehr...
Wäre auch eine plausible Erklärung, warum seit Tokio 'nichts' mehr geht bei PFP. Wenn die Info denn korrekt ist...

Ah ja, wäre auch eine Erklärung warum sie bei den letzten Rennen so aggro drauf war (Ellenbogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde vom SRF Kommentator am WM Rennen, wo als jeweils auch Frischi dabei ist vermeldet! Aber weder auf Insta oder Google findet man was!

Wenn es stimmen würde hätten sich doch vermutlich längst die französischen Medien darauf gestürzt und es sollten dementsprechend auch einige Nachrichten im Netz zu finden sein...
 
Was ist denn mit Luca Schwarzbauer los?! Unfassbar starke zweite Saisonhälfte. Hätte Platzierungen in diesen Bereichen nicht für möglich gehalten, bei Halbzeit des Rennens noch in unmittelbarer Nähe zur Spitze. Wahnsinn. Und laut seinem Post hatte er auch einen Platten, viel Zeit verloren kann er da aber nicht verloren haben.
Ebenso Nadine Rieder, richtig starkes Rennen, erstmals in den Top Ten.
Die deutsche XC-Zukunft schaut auf jedenfall deutlich besser aus als man vor ca. einem Jahr gedacht hat :daumen: :daumen:
 
Aber weder auf Insta oder Google findet man was!

Wenn es stimmen würde hätten sich doch vermutlich längst die französischen Medien darauf gestürzt und es sollten dementsprechend auch einige Nachrichten im Netz zu finden sein...


https://www.argoviatoday.ch/sport/d...tz-sina-frei-in-lenzerheide-im-pech-143640567
Die entthronte Weltmeisterin Pauline Ferrand-Prévot ging am Sonntag nicht mehr an den Start und beendete ihre Saison trotz Zwischenrang 2 im Gesamtweltcup vorzeitig. Sie fühle sich körperlich und mental ausgelaugt, habe keine Energie mehr und erhole sich von den Trainings nicht mehr gut, teilte die 29-jährige Europameisterin mit. Ferrand-Prévot ist seit kurzem nicht mehr mit ihrem Partner Julien Absalon zusammen, für dessen Team sie fährt.

Per google.com gefunden. ;)
 
Na, das kann sicher ein Puzzleteil sein für den PFP‘schein Saisonverlauf….

Ich meine auch dass Lecomte krankheitsbedingt nicht gestartet ist. Sie war ja vor Ort. Warum sollte sie sonst trotzdem rüber geflogen sein? Nur zum live zuschauen bestimmt nicht 😉
 
Wo wir schon bei Trennungen sind: KMC Orbea hat heute auf Instagram gepostet, dass Victor Koretzky wohl zu denn Rennradlern will, aber der Vertrag noch bis Dez. 2022 läuft und KMC Orbea daran festhalten will.
Fände ich ja schade, Koretzky hatte ja ne echt gute Saison, aber vermutlich winkt da mehr Kohle. Scheint aber keine friedliche Trennung zu werden demnach :(
 

Anhänge

  • kmcorbea.JPG
    kmcorbea.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 45
Wo wir schon bei Trennungen sind: KMC Orbea hat heute auf Instagram gepostet, dass Victor Koretzky wohl zu denn Rennradlern will, aber der Vertrag noch bis Dez. 2022 läuft und KMC Orbea daran festhalten will.
Fände ich ja schade, Koretzky hatte ja ne echt gute Saison, aber vermutlich winkt da mehr Kohle. Scheint aber keine friedliche Trennung zu werden demnach :(
Milan Vader geht auch zu Jumbo, wird aber weiterhin XC fahren. Klar ist das spannend für sie, bei VK ist heuer so richtig der Knoten aufgegangen und das möchte man logischer Weise nutzen!
 
Übrigens, das 🐐-Interview von Nino und Greg Minnaar: Ich hab Nino noch nie so ausgelassen lachen sehen. Der Greg ist halt einfach ein cooler Typ. 😄

Darf ich fragen wo man das findet?
Milan Vader geht auch zu Jumbo, wird aber weiterhin XC fahren. Klar ist das spannend für sie, bei VK ist heuer so richtig der Knoten aufgegangen und das möchte man logischer Weise nutzen!

Auf pB steht, Koretzky fährt in Zukunft für B&B Hotels Pro Conti und für KTM XC. Wäre spannend wenn KTM einsteigen würde. Mona gleich mitnehmen...
 
Darf ich fragen wo man das findet?
Im Replay vom Männer-XC-Rennen bei Minute 6:35: https://www.redbull.com/int-en/live/men-xco-snowshoe-2021-uci-mountain-bike-world-cup
Auf pB steht, Koretzky fährt in Zukunft für B&B Hotels Pro Conti und für KTM XC. Wäre spannend wenn KTM einsteigen würde. Mona gleich mitnehmen...
Wie meinst du das mit "einsteigen"? KTM ist doch bereits im Cross Country mit einem Team vertreten: http://www.torrevillabike.it
 
Was ist denn mit Luca Schwarzbauer los?! Unfassbar starke zweite Saisonhälfte. Hätte Platzierungen in diesen Bereichen nicht für möglich gehalten, bei Halbzeit des Rennens noch in unmittelbarer Nähe zur Spitze. Wahnsinn. Und laut seinem Post hatte er auch einen Platten, viel Zeit verloren kann er da aber nicht verloren haben.
Ebenso Nadine Rieder, richtig starkes Rennen, erstmals in den Top Ten.
Die deutsche XC-Zukunft schaut auf jedenfall deutlich besser aus als man vor ca. einem Jahr gedacht hat :daumen: :daumen:

Dringend muss ich an der Stelle auch noch einmal erwähnen, dass Leonie Daubermann Gesamt-Weltcup 3. geworden ist 👍 Und sie war in Snowshoe nicht mal am Start! Ganz tolle Saison. für Leo.
 
Zurück
Oben Unten