XC World Cup 2022 – Lenzerheide: Schweizer Drama beim Heimweltcup

Interessante Aussage!
Er war schließlich immer live dabei.

Anhang anzeigen 1515282

Wie dem auch sei, ich halte NS jedenfalls auch für einen sehr ehrgeizigen Kämpfer und nicht für einen Heiligen.
Der Flückiger vergisst dabei aber, das bei Ninos Aktionen nie jemand zu Fall gekommen ist!
Mit solchen Aussagen stellt sich Flückiger immer mehr ins Abseits.
 
Hammer, dafür bin ich Fan von Nino! Für das Interview kann man sich nur verbeugen! Ein echter Sportler.
Ob noch was vom Verursacher kommt?

Wie das Ganze vor sich ging , ist eigentlich relativ offensichtlich.
Die Beiden kennen ihre Stärken und Schwächen ganz genau. Wie in Leogang gesehen, hat Nino in einem langen Endspurt wenig Chancen. Also hat er überholt und dort wo man nicht überholen kann ein wenig gebremst, um dann im Zielsprint zu gewinnen. Für mich völlig legitim, klug eben. Dass das Matthias irre macht , ist auch klar. Er hätte aber das Adrenalin für den Zielsprint sparen müssen.

Versuche mal ein vollblütiges Rennpferd im Rennen zu bremsen
Echter Sportler? Etwas provokante Frage an dich und andere Nino Fans: Wie bewertet ihr die körperliche Tätlichkeit im Zielbereich?
Dürfte im Mtb Bereich ähnlich einmalig sein wie die Zahl seiner WM-Titel...
Und öffentliche Entschuldigung hab ich auch noch nicht gelesen 😉
 
Mit "wenn sich zwei streiten, freuen sich der Dritte und der Vierte" könnte man es dann auch mal gut sein lassen. Der Braidot hatte noch nie einen XC-WC gewonnen, war aber in Schlagdistanz; warum gönnt man nicht einfach mal?
 
Echter Sportler? Etwas provokante Frage an dich und andere Nino Fans: Wie bewertet ihr die körperliche Tätlichkeit im Zielbereich?
Dürfte im Mtb Bereich ähnlich einmalig sein wie die Zahl seiner WM-Titel...
Und öffentliche Entschuldigung hab ich auch noch nicht gelesen 😉
Naja, ich nehme an, wenn Du in seiner Lage gewesen wärst, kurz davor Dir Deinen 34. Sieg zu holen und Dich räumt einer von hinten ab, wärst Du im Ziel die Ruhe in Person und glücklich über den 4. Platz. Sicher hättest Du MF sofort respektvoll gratuliert. Schließlich hat er es auch verdient, weil Du vor einiger Zeit mal frech überholt hast.
Leider muss ich gestehen, dass ich vermutlich eine Furie gewesen wäre.
Jetzt können wir nur hoffen, dass sich in den nächsten Rennen die Lage entspannt und nicht eskaliert. Pidcock ist leider noch bei der Tour. Sonst gäbe es nur Gerangel um den zweiten Platz.
Jetzt kommen lauter Neider von Ninos Erfolgen aus der Deckung. In meinen Augen hat er sich für dem Mountainbikesport verdient gemacht. Ich habe immer das Gefühl, dass er fährt weil es Spaß macht und er sich damit identifiziert. Dürfte mit 36 nicht mehr allzulange dauern, dann kann ein Anderer die Lücke füllen. Wir werden sehen.
 
Naja, ich nehme an, wenn Du in seiner Lage gewesen wärst, kurz davor Dir Deinen 34. Sieg zu holen und Dich räumt einer von hinten ab, wärst Du im Ziel die Ruhe in Person und glücklich über den 4. Platz. Sicher hättest Du MF sofort respektvoll gratuliert. Schließlich hat er es auch verdient, weil Du vor einiger Zeit mal frech überholt hast.
Leider muss ich gestehen, dass ich vermutlich eine Furie gewesen wäre.
Jetzt können wir nur hoffen, dass sich in den nächsten Rennen die Lage entspannt und nicht eskaliert. Pidcock ist leider noch bei der Tour. Sonst gäbe es nur Gerangel um den zweiten Platz.
Jetzt kommen lauter Neider von Ninos Erfolgen aus der Deckung. In meinen Augen hat er sich für dem Mountainbikesport verdient gemacht. Ich habe immer das Gefühl, dass er fährt weil es Spaß macht und er sich damit identifiziert. Dürfte mit 36 nicht mehr allzulange dauern, dann kann ein Anderer die Lücke füllen. Wir werden sehen.
Dass der Schurter wegen des Crashs sauer ist, konnte wohl jeder verstehen. Was halt nicht geht, ist, dass er Flückiger eine Racheaktion unterstellt und behauptet, der habe ihn lediglich abschießen wollen, um sich zu rächen.
Flückiger hat öffentlich erklärt, dass er frech überholen wollte (um zu gewinnen) und dass das schief ging. Er sagte auch, dass es ihm leid tut.
Wenn Schurter nach dem Rennen Flückiger im Ziel tätlich angegangen ist, hat er die Strafe verdient,die er dafür von der UCI bekommen hat.

Insofern klinke ich mich jetzt aus der Diskussion aus, denn hier sind weder Schurter noch Flückiger die Unschuldslämmer vom Dienst. Was die Bewertung von Schurters Karriere angeht, ist doch klar, dass er auch ohne einen solchen Rekord und trotz dieses Disputs ein ganz Großer des MTB-Sports ist.
Zinedine Zidane war auch ein exzellenter Spieler. An einem Tag hat er eben einen zwischenmenschlichen Fehler gemacht und wurde bestraft. Das macht seine vorherigen Leistungen als Spieler aber nicht ungeschehen.
 
Der Flückiger vergisst dabei aber, das bei Ninos Aktionen nie jemand zu Fall gekommen ist!
Mit solchen Aussagen stellt sich Flückiger immer mehr ins Abseits.
Im Zweifel für den Verteufelten.
Beide fahren Rad an Rad hintereinander. NS wird einen Km/h wegen einer Bodenwelle langsamer.
MF kann das natürlich nicht erkennen und rauscht NS ins Rad. Schon mal sowas überlegt?
Hört doch endlich mal mit Eurer (unnötigen) Glorifizierung mit Mythenbildung des NS auf.
 
Im Zweifel für den Verteufelten.
Beide fahren Rad an Rad hintereinander. NS wird einen Km/h wegen einer Bodenwelle langsamer.
MF kann das natürlich nicht erkennen und rauscht NS ins Rad. Schon mal sowas überlegt?
Hört doch endlich mal mit Eurer (unnötigen) Glorifizierung mit Mythenbildung des NS auf.
Genauso unnötig ist es, den Verursacher des Sturzes ständig als unschuldiges Opfer hinzustellen.
MF hat's verbockt, nicht NS.
 
Im Zweifel für den Verteufelten.
Beide fahren Rad an Rad hintereinander. NS wird einen Km/h wegen einer Bodenwelle langsamer.
MF kann das natürlich nicht erkennen und rauscht NS ins Rad. Schon mal sowas überlegt?
Hört doch endlich mal mit Eurer (unnötigen) Glorifizierung mit Mythenbildung des NS auf.

"Medienmitteilung" von Thömus:

https://thoemus-maxon.ch/2022/07/10...er-flueckiger-enttaeuscht-ueber-dritten-rang/
«Das Rennen ist perfekt gelaufen bis zu diesem Rennunfall auf der Schlussrunde. Ich habe eine Lücke gesehen und intuitiv gehandelt. Dass es zum Sturz kam bedaure ich sehr, doch das gehört wohl einfach auch zum Rennsport. Der dritte Rang ist aber sicherlich nicht das, was ich mir erhofft habe.», sagte der enttäuschte Oberaargauer im Ziel.

PS: Oberaargauer = Mathias Flückiger :)
 
Naja, ich nehme an, wenn Du in seiner Lage gewesen wärst, kurz davor Dir Deinen 34. Sieg zu holen und Dich räumt einer von hinten ab, wärst Du im Ziel die Ruhe in Person und glücklich über den 4. Platz. Sicher hättest Du MF sofort respektvoll gratuliert.
Um mich geht es ja hier nicht.
Und von respektvoll gratulieren zu schlagen ist ein gewisser Unterschied, erkennst du selbst, denke ich.
Schließlich hat er es auch verdient, weil Du vor einiger Zeit mal frech überholt hast.
Bin ich jetzt der, der gratuliert oder der, der zuhaut? 🤔
Jetzt kommen lauter Neider von Ninos Erfolgen aus der Deckung.
Echt jetzt, Neid?

In meinen Augen hat er sich für dem Mountainbikesport verdient gemacht.
Hat genau wieviel zu tun mit Sonntag?
Ich habe immer das Gefühl, dass er fährt weil es Spaß macht und er sich damit identifiziert.
Dann sollte eine Podestplatzierung doch voll ok sein...

Aber sei es drum. Ich freue mich auch auf die anstehenden Rennen. Bleibt spannend!
 
Unterschiedliche Sichtweisen sind Momentaufnahmen, die man mitunter einfach stehen lassen sollte.
Folgenden Rat findet man im Wort Gottes:

Überhebt euch nicht über andere, seid freundlich und geduldig! Geht in Liebe aufeinander ein! Wenn ihr zornig seid, dann ladet nicht Schuld auf euch, indem ihr unversöhnlich bleibt. Lasst die Sonne nicht untergehen, ohne dass ihr einander vergeben habt.“
‭‭Epheser‬ ‭4:2, 26‬ ‭HFA‬‬
https://bible.com/bible/73/eph.4.2-26.HFA
Sollten wir nicht nur für Nino und Mattias einfordern, auch für uns.
Einen schönen Tag noch und vielleicht eine schöne Tour!
 
Unterschiedliche Sichtweisen sind Momentaufnahmen, die man mitunter einfach stehen lassen sollte.
Folgenden Rat findet man im Wort Gottes:

Überhebt euch nicht über andere, seid freundlich und geduldig! Geht in Liebe aufeinander ein! Wenn ihr zornig seid, dann ladet nicht Schuld auf euch, indem ihr unversöhnlich bleibt. Lasst die Sonne nicht untergehen, ohne dass ihr einander vergeben habt.“
‭‭Epheser‬ ‭4:2, 26‬ ‭HFA‬‬
https://bible.com/bible/73/eph.4.2-26.HFA
Sollten wir nicht nur für Nino und Mattias einfordern, auch für uns.
Einen schönen Tag noch und vielleicht eine schöne Tour!
Bitte aufhören!
 
Heute im Blick (CH Bild):

"

Nachtragend wollen beide nicht sein​

Doch wie soll es nun mit Schurter und Flückiger weitergehen? Ist so in Zukunft ein vernünftiges Miteinander überhaupt noch möglich oder ist mittlerweile zu viel Geschirr zerschlagen worden? Immerhin bei diesem Thema sind die beiden Schweizer Ausnahme-Mountainbiker einer Meinung. So hat Flückiger bereits am Sonntag gesagt: «Ich hoffe, niemand ist nachtragend, das wäre schade.» Und Schurter findet ebenfalls: «Der Crash war zwar schade für uns beide, aber ist bereits vergessen. Alles andere bringt nichts, ich bin nicht nachtragend.»
"
Also freuen wir uns auf Andorra !!!
 
Das ist positiv, für Flückiger wird das aber sicher ein Nachspiel bei den Fans und Zuschauern haben. Er war noch nie sehr beliebt und diese Aktion dürfte die Situation noch verschlimmern. Wir werden sehen wie die Reaktionen bei den nächsten Weltcups ausfallen. Nicht dass er noch der Ralf Stegner des Radsports wird?
 
haha, der arme Flückiger, war wahrscheinlich mal Fussballer ;-)
Ja, sieht harmlos aus.

Warum wird aber direkt wieder MF als 'Fußballer' madig gemacht? Er ist weder theatralisch gefallen noch wird er ihn bei der UCI angeschwärzt haben.
Warum also gleich wieder stänkern? :ka: Verstehe ich nicht.
 
Jetzt gilt es nur noch das Gerücht um den Abschuss aufzuklären.
Vielleicht hat der Nino ja einen Fahrfehler gemacht und der Flücki ist über ihn rüber🤷‍♂️

Dann wäre der Flücki tatsächlich das Opfer…
Dann hätte er das denke ich schon versucht richtig zu stellen, er ist ja kein Kindergartenkind das nur zur falschen Zeit am falschen Ort war und zu ängstlich ist die Wahrheit zu erzählen
 
Zurück
Oben Unten