XC World Cup 2022 – Petropolis: Ergebnisse der Short Track-Rennen

XC World Cup 2022 – Petropolis: Ergebnisse der Short Track-Rennen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9UaXRlbGJpbGQtWENDLVdlbHRjdXAtQnJhc2lsaWVuLTIwMjIuanBn.jpg
Die XC-Weltcupsaison ist eröffnet! Mit zwei packenden Rennen im brasilianischen Regenwald gaben die weltbesten XC-Fahrerinnen und -Fahrer erstmals 2022 die Klinke in die Hand. Beide Rennen boten dabei vor allem zum Schluss packende Duelle! Hier gibt’s die Ergebnisse der Short Track-Rennen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2022 – Petropolis: Ergebnisse der Short Track-Rennen
 
Was sollte das denn für ene Strecke sein?
Jedes Cross Winterrennen ist anspruchsvoller als diese Gravelstrecke. Warum sind die nicht mit schmalen Reifen und Rennlenker gefahren?
Der beste Windschattenfahrer/in hat gewonnen.
 
Für Short Track ist das doch üblich, es wird ein nur recht kurzes einfaches Stück der eigentlichen Strecke gefahren.
Aber Hauptsache meckern :spinner:.
Schau dir heute die kleinen und morgen die großen an, dann gibt es die ganze Strecke.

Luca klasse Platz 10, Glückwunsch.
 
ausserdem muss short und xco mit dem selben bike gefahren werden!

kamerapositionen und führung waren aber unter aller sau. da dürft rb nicht vor ort sein. die können das sehr viel besser.

laura stärker als gedacht
mona beim debüt sehr stark. bin gespannt was sie am sonntag macht. short track is ja nicht ihr stärke
 
Eine Strecke wie Sie sich für ein ShortTrack gehört.
Hier musste man gut überlegen wie tief man gehen kann oder doch Körner für Sonntag spart. Hat man jedoch nur eine Sekunde gezögert war man aus der Gruppe raus. Das hat echt es vor allem taktisch echt spannend gemacht und die Zielsprints waren bei beiden Rennen gegeben, da niemand vorne weg strahlen konnte. Daher perfekt gewesen.
 
Gefühlt war die Strecke irgendwie extrem schnell. Waren aber laut diverser Strava-Fahrten auch gut 400hm auf knapp 10 km mit über 28er Schnitt.
Nur die Kamerapositionen waren richtig schlecht.

Luca Schwarzbauer Top Ten nachdem er sehr schlecht los gekommen ist, klasse :daumen:
 
Endlich wieder Action, hätte es Avancini gewünscht, mal sehen, was Sonntag geht.

Hm, vielleicht verstehe ich das ja nur nicht, aber wenn ich mich 20 Minuten anstrenge für eine gute Position, dann kurz vorm Ziel Erster bin mit einigen Metern Vorsprung, warum lass ich mich dann auf den letzten 6 Sekunden um 15 m distanzieren, statt einfach ab der Bergabpassage die letzten Sekunden im Wiegetritt Vollgas zu geben .. und statt Umdrehen wenn man hinter sich was hört, lieber aus dem Sattel gehen und Vollgas geben wäre wohl auch die bessere Taktik, wenn man es schon dazu kommen lässt ..
naja, aber ich bin halt auch kein Racer, vielleicht denke ich falsch :)
 
Vom Damenrennen habe ich nur die letzte Runde gesehen, dazu kann ich wenig sagen. Aber fürs Herrenrennen muss ich sagen, dass ich es nicht besonders spannend fand. Irgendwie fehlte da ein MvdP, der zur Hälfte mal Gas gibt, um die Gruppe überschaubarer zu machen.
 
Hm, vielleicht verstehe ich das ja nur nicht, aber wenn ich mich 20 Minuten anstrenge für eine gute Position, dann kurz vorm Ziel Erster bin mit einigen Metern Vorsprung, warum lass ich mich dann auf den letzten 6 Sekunden um 15 m distanzieren, statt einfach ab der Bergabpassage die letzten Sekunden im Wiegetritt Vollgas zu geben .. und statt Umdrehen wenn man hinter sich was hört, lieber aus dem Sattel gehen und Vollgas geben wäre wohl auch die bessere Taktik, wenn man es schon dazu kommen lässt ..
naja, aber ich bin halt auch kein Racer, vielleicht denke ich falsch :)
Du meinst Thomas Litscher? Ja, das fand ich auch seltsam, ich kann mir nur vorstellen, dass er völlig am Ende war und er bei der Geschwindigkeit mit der Haterly ihn überholt hat nicht mehr die Energie hatte da was entgegen zu setzen.
Vom Damenrennen habe ich nur die letzte Runde gesehen, dazu kann ich wenig sagen. Aber fürs Herrenrennen muss ich sagen, dass ich es nicht besonders spannend fand. Irgendwie fehlte da ein MvdP, der zur Hälfte mal Gas gibt, um die Gruppe überschaubarer zu machen.
Mathieu fehlt bei jedem Rennen bei dem er nicht dabei ist. 🙂 Ich fand auch, dass bei den Damen Jolanda gefehlt hat die sowas auch gern mal macht.
Trotzdem fand ich zumindest das Damenrennen spannend. Hätte das von Pauline nicht erwartet. Fand auch ihr Lächeln kurz vor der Ziellinie richtig cool. 😄
 
Zurück
Oben Unten