XC World Cup 2022 – Petropolis: Ergebnisse der XC-Rennen

XC World Cup 2022 – Petropolis: Ergebnisse der XC-Rennen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9UaXRlbGJpbGQtUGV0cm9wb2xpcy0yMDIyLVhDLUVyZ2Vibmlzc2UuanBn.jpg
Showdown im Regenwald: In Petropolis sind am heutigen Sonntag die XC-Rennen der Elite-Klassen über die Bühne gegangen. Welche Dame und welcher Herr setzten sich 2022 erstmals die Krone in einem Cross Country-Rennen auf? Hier gibt’s die Ergebnisse des MTB-Weltcups aus Brasilien!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2022 – Petropolis: Ergebnisse der XC-Rennen
 
Weil man mit seiner miesen Taktik, Selbstkontrolle und Technik bestenfalls zweiter werden kann?
Ganz so weit hergeholt ist das tatsächlich nicht. Mcconnell musste 30 werden für den Sieg und hatte etliche Podiumsplätze, wurde x-fach erwähnt im Live. Auch im DH ist es so, dass einigen Top 10 Fahrer ein WC-Sieg fehlt.
Starke Beine und dazu Fehlerfei oder glücklich. Ansonsten ist es "nur Podium".
 
Das gilt dann wohl ebenso für Maxime Marotte, der ja auch in seiner Worldcup-Karriere gefühlt ein Dutzend 2. und 3. Plätze und keinen 1. hatte...

Wenn man nicht erster wird, hat ein anderer an irgendeiner Stelle etwas besser gemacht. Aber so groß können Ondrej Cinks Defizite insgesamt nicht sein, wenn man seine Ergebnisse in den letzten Jahren anschaut (und für seine Herzprobleme kann er ja auch nix). Technisch ist er nicht der Beste, über Taktik lässt sich streiten, aber er hat offensichtlich auch Stärken gegenüber der Konkurrenz.

Und was sagt das dann eigentlich über meine Taktik, Selbstkontrolle und Technik aus? Ich bin in meiner Rennkarriere noch nie unter die ersten 10 gekommen... :D
 
Über Cink's letztjährige Plätze wären natürlich sehr viele Fahrer sehr glücklich, trotzdem kann man eigentlich bei jedem Rennen nach der ersten Runde darauf wetten dass Cink das nicht gewinnen wird. Cink wäre bestimmt ein guter Marathon-Fahrer mit langen Anstiegen und nicht so technischen Abfahrten.
Gibt sowohl bei Damen als auch Herren soviele wo eigentlich mal ein Sieg verdient wäre, aber es kann halt nur einer gewinnen. Und die jungen sind mehr und mehr am kommen.
 
Doch, geht.
Hatte beim Short Track auch das selbe Problem, nach einem Neustart von Red Bull TV ging es dann.
Beim XCO habe ich gleich auf live ansehen gedrückt, dann war es sofort Rob Warnerisch. :D
Alles andere ist inakzeptabel!
Ich als Ösi pack die Ösi Kommentatoren schon nicht. Der Christopher Ryan mit seiner nervigen Stimmlage und gähnend leeren Inhalten, einfach öde. 🤯 Warner und Brentjens sind durch nichts zu ersetzen…
 
Im Interview nach dem Rennen hat sie es recht locker genommen. Hat sie zwar etwas ausgebremst, aber sie hatte das Gefühl dass die Überrundeten gerade auch nichts ändern konnten. Also ruhig bleiben und überholen wenn's geht. Nur die Szene, als eine Fahrerin an der Kontrollstelle rausgenommen wurde und direkt vor ihr abbog, empfand sie als gefährlich.
Ich glaube nicht, dass das rennentscheidend war.

Und ich neige im Moment zu der Hoffnung, dass der Discovery Channel andere Moderatoren einsetzt, Damit endlich dieses "Rob Warner ist der Gott" vs. "Rob Warner nervt" Geschrei aufhört. Zum Beispiel den ZDF-Moderator von der Olympiade, dann können wir alle gemeinsam über den gleichen motzen...
 
Im Interview nach dem Rennen hat sie es recht locker genommen. Hat sie zwar etwas ausgebremst, aber sie hatte das Gefühl dass die Überrundeten gerade auch nichts ändern konnten. Also ruhig bleiben und überholen wenn's geht. Nur die Szene, als eine Fahrerin an der Kontrollstelle rausgenommen wurde und direkt vor ihr abbog, empfand sie als gefährlich.
Ich glaube nicht, dass das rennentscheidend war.
Das war tatsächlich auch mein Gefühl. In Summe hat sie vllt 2s verloren. Allerdings war der Einbruch danach schon auffällig.
 
Zurück
Oben Unten