XC World Cup 2022 – Petropolis: Wer tanzt den besten Samba? Der Vorbericht

XC World Cup 2022 – Petropolis: Wer tanzt den besten Samba? Der Vorbericht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC83NDczZGIxODViMTFjYmZmNTcxYmFmZDFmZTVhMmNkMDFjYzUyYmNmLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Los geht's mit dem Cross Country-World Cup im brasilianischen Regenwald in Petropolis: Auf der Heimstrecke vom lokalen Top-Star Henrique Avancini werden die ersten World Cup-Punkte im Jahr 2022 vergeben. Wer wird im Short Track und im Cross-Country die Nase vorn haben?

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup 2022 – Petropolis: Wer tanzt den besten Samba? Der Vorbericht
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Oldie-Paul

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Endlich geht es los. XC finde ich extrem spannend, Männer wie Frauen. Vielen Dank für die Zusammenfassung und recht umfangreiche Vorstellung der Favoriten. Dieses erste amtliche Aufeinandertreffen wird erst zeigen, wie die Athleten wirklich einzuschätzen sind. Für Kate Courtney wünsche ich mir wirklich eine bessere Saison als 2020 oder 2021. Ob die neuen jungen Mädels wie Mona Mitterwallner schon einschlagen? Mal sehen.
 
Hoffentlich bleibt es trocken. Die Strecke ist ja von dem was auf den veröffentlichten Videos zu sehen ist selbst unter besten Bedingungen und ohne stressige Rennatmosphäre schon krass!

Mal schauen wie es im Rennen aussieht aber mir scheint es leider wieder so zu sein, dass an Stellen an denen es zwei Linien gibt (was ich eigentlich sehr gut finde), die Zusammenführung recht schnell und schroff kommt und es dann gleich wieder sehr eng wird, d.h. die FahrerInnen da viel zu schnell gleich wieder "aufeinander prallen" wenn nicht eineR abbremst. Ich habe mir in der Vergangenheit schon einige male gedacht dass man sowas doch auch besser bauen kann und so einfach eher Stellen hat die weniger (sinnlos) riskant für einen Zusammenstoß sind, als Stellen wo genau das eigentlich das ständige Risiko ist auf das alle die nicht gerade alleine unterwegs sind achten müssen.

Es wird aber sicher spannend und die Atmosphäre wird bestimmt auch der Hammer 👍
 
Schaut mal die Resultate der Bike-Revolution vor 2 Wochen in der Schweiz an :) - Mathias Flückiger war da am Start....diverse andere auch....
 
Regenwald oder XC?
Ich habe leider eine extrem geringe Quältoleranz.
Meine Töchter sind ja wWettkampfschwimmerinnen und als die noch jünger waren konnten wir in den Ferien ja noch gemeinsam trainieren. Ich kann mich nicht ansatzweise so quälen. Es sei denn ein Ball rollt in meiner rum.
 
Es geht los:hüpf:es geht los:hüpf:es geht los:hüpf:

Bin echt gespannt bei den Damen. Da gibt es echt viele Namen, die man in den Top 10 erwarten würde. Aus deutscher Sicht natürlich schade, dass Ronja Eibl fehlt.

Habe ich es überlesen oder wurde Max Brandl mit keinem Wort erwähnt?
 
Cooler Bericht, danke!

@GabiMTB : Gibt es wieder einmal ein Tippspiel?
Da wäre ich auch mal wieder dafür. Mittlerweile sollten die Rahmenbedingungen nicht mehr so unsicher sein als 2020 als es zum ersten mal nicht mehr statt gefunden hat.

Hoffentlich bleibt es trocken.
Gegen bissl Regen hätte ich nichts, schon ein weiterer Vorteil für Jolanda. 🙂
Regenwald oder XC?
Ich habe leider eine extrem geringe Quältoleranz.
Meine Töchter sind ja wWettkampfschwimmerinnen und als die noch jünger waren konnten wir in den Ferien ja noch gemeinsam trainieren. Ich kann mich nicht ansatzweise so quälen. Es sei denn ein Ball rollt in meiner rum.
Du musst dich ja nicht quälen. Nur anderen dabei zuschauen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sieht es am TV sehr deutlich.
Live natürlich noch viel stärker.

Bis vor 2 Jahren hattest du recht, da waren die Männer wirklich nicht sehr spannend.
Aber mittlerweile gibt reichlich Sieganwärter.
 
Beim CX finde ich die Damenrennen langweiliger, auf der Straße interessieren sie mich ehrlich gesagt gar nicht, aber beim XC gucke ich sie genauso gern wie die Herrenrennen. Nur die Faszination für Jolanda Neff kann ich 0 nachvollziehen.
 
Ich will jetzt nicht den Chauvi machen, absolut nicht.
Findet ihr die Damen zum zuschauen echt so interessant?
Ich verstehe die Frage nicht.
Was soll bei den Damen weniger interessant sein als bei den Herren?
Aus meiner Sicht waren das in der Vergangenheit oft die spannenderen Rennen.

Obwohl das so viel langsamer ist?
Was hat das mit einem spannenden Rennverlauf zu tun?
Schau dir mal an, was in den letzten Jahren im Motorsport passiert ist.
Viele Klassen sind mittlerweile fast schon pervers schnell, aber früher war es zum Teil definitiv spannender.
Tempo alleine macht noch kein gutes Rennen.

Ich finde man sieht es am TV sehr deutlich.
Live natürlich noch viel stärker.
Am TV sieht es für mich nicht unbedingt schneller aus. Die Männer halten an bestimmten Stellen einfach mehr drauf. Und sie haben öfter einen Platten. :D

Nur die Faszination für Jolanda Neff kann ich 0 nachvollziehen.
Musst du ja auch nicht. Sie ist aber de facto eine der allerbesten XC-Fahrerinnen, das steht sicher außer Frage. Fahrtechnisch würde ich sie für die Beste halten.
 
Zurück
Oben Unten