XC World Cup 2022 – Snowshoe: Ergebnisse der XC-Rennen

Von Bert Trautmann über Dieter Hoeneß bis Christoph Kramer, Fußballer spielen auch weiter, wenn die Berufsgenossenschaft nicht mehr haftet.
 
Jaaa okay, diese "wer hat den Längeren-Spielchen" sparen wir uns jetzt einfach ;) Im Zweifel hast Du gewonnen. Was aber wirklich an dem Beitrag ist...

GEIL! :bier: Davon wären Bilder interessanter gewesen, als von dieser Schramme da am Knie ;););)


Das war erst an der Oberfläche gekratzt, 7x zusammengefahren, linke Hand von den besten Handchirurgen zusammengeflickt (mit 30% Behinderung seit dem), Leberruptur usw.

Zum Snowboarden: das ist soooo lange her, da gewann Stefan Gimpl den Air & Style noch mit seinem BS 900. Heut hätte er da nur noch bei den Juniorinnen in der Quali eine Chance. Ich könnt wahrscheinlich nicht mal mehr swich fahren.
Nachdem ich zum Ausdauersport wechselte, stieg ich auf Tourenski um, bergab wünsche ich mir gelegentlich dann doch 1 statt 2 Bretter.
Sportlich reichte es danach auch noch zu nationalen Medaillen im Duathlon und fürs MTB Nationalteam. Habs irgendwie zum richtigen Zeitpunkt gelassen, wo es am schönsten war.

Back to topic, das Bild von der mtb-news Fotostory ist schon schön heftig https://fotos.mtb-news.de/p/2663571
 
Um die gehts aber hier nicht. Andere Bühne.

Es kommt halt hier bei den harten Mountainbikern immer relativ schnell der Impuls, sich über die sensiblen und weinerlichen Fußballer lustig zu machen, was durch eine aus dem Zusammenhang gerissene Grafik dann noch Futter bekommt. Aber die verlinkte Studie hat ja herausgefunden, dass es keinen signifikanten Unterschied zwischen Ausdauersportlern und Fußballern in ihrem Schmerzempfinden gibt.

Einer meiner heftigsten Schmerzen beim Sport war der Abriss eines Muskels im Oberschenkel beim Fußball spielen. Ich habe das Spiel noch zu Ende gespielt. Dagegen hatte ich beim Biken auch schon eine offene Platzwunde im Oberschenk, die mit 16 Stichen genäht werden musste, die wenig geschmerzt hat.

Ich würde sagen, Schmerztoleranz ist weniger sportartabhängig, als vielmehr sportlerabhängig.
 
Es kommt halt hier bei den harten Mountainbikern immer relativ schnell der Impuls, sich über die sensiblen und weinerlichen Fußballer lustig zu machen, was durch eine aus dem Zusammenhang gerissene Grafik dann noch Futter bekommt. Aber die verlinkte Studie hat ja herausgefunden, dass es keinen signifikanten Unterschied zwischen Ausdauersportlern und Fußballern in ihrem Schmerzempfinden gibt.

Einer meiner heftigsten Schmerzen beim Sport war der Abriss eines Muskels im Oberschenkel beim Fußball spielen. Ich habe das Spiel noch zu Ende gespielt. Dagegen hatte ich beim Biken auch schon eine offene Platzwunde im Oberschenk, die mit 16 Stichen genäht werden musste, die wenig geschmerzt hat.

Ich würde sagen, Schmerztoleranz ist weniger sportartabhängig, als vielmehr sportlerabhängig.
Werden jetzt hier alle persönlichen Blessuren präsentiert und aufgezählt?
Was hat diese Präsentation mit dem Thread-Titel zu tun. Richtig - nix.

"Ich würde sagen, Schmerztoleranz ist weniger sportartabhängig, als vielmehr sportlerabhängig."
Ja, ist klarerweise subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten