XC World Cup 2023 – Nové Město: Ergebnisse der Short Track-Rennen

Vorab eine Frage: Habt ihr bei dem Männerrennen auch keinen Kommentar gehabt?

Starke, starke Leistung von den deutschen Jungs! Schade, dass es sich für Luca Schwarzbauer nicht ausgegangen ist!!! Dachte mir noch während des Rennens - sollte nicht Pidcock starten? Wo issa? - und dann schlägt der Brite auf den letzten Metern Luca im Sprint. Wahnsinn. Da hätte ich ja zu gerne mal die Powerdaten aus dem Garmin / Wahoo.

Mir hat die Übertragung, respektive die Kamerapositionen echt ganz gut gefallen! Ein paar kleine Details haben noch Verbesserungspotential. Namens Einblendungen zum Beispiel, Ton fand ich teilweise etwas unausgewogen.
 
Zero gulp!

Fand den deutschen kommentar bei den frauen furchtbar langweilig.
Englisch bei den männern ganz gut! Bin auf dh und das xc race gespannt. Es geht wieder los.
Ich hab prepaid handy, noch nie vertrag und das discovery ist mein erstes abo. Ich glaub das lohnt.
 
Eine Frage: haben diese unfassbar beknackt aussehenden Helme aerodynamische Vorteile für die Athleten? Oder müssen die solche Krapfen der Sponsoren wegen aufsetzten :D
 
Super für LS und insbesondere SG, der aus der letzten Reihe starten musste. TP mal wieder wie aus einer anderen Welt, aus der letzten Reihe zum Sieg und dann noch Zeit zum entspannten Jubeln. Seine W/kg möchte ich gar nicht sehen, da würde man vermutlich depressiv werden. Zwischen SG und LS auf dem Podium ist er echt eine halbe Portion …

Bei den Damen war LS für mich eher eine Überraschung, was immer gut ist ...

Die Wiederholung auf discovery+ war topp, die Auswahl an Sprachen ist so zahlreich, dass jeder etwas nach seinem Geschmack finden sollte. Ich denke die 6 Euro pro Monat (ohne Werbung) sind gut investiert. Trotzdem noch einmal Danke an RB, die die Vorarbeit geleistet haben. Das Gesöff bleibt aber Mist :).
 
Tolle Übertragungen.
Man merkte den beiden deutschen Kommentatoren noch ihre Nervösität an, da ich aber etwas älter bin, hasse ich aufgegregtes Geschrei um Nichts und finde das etwas Neutrale angenehm.
Tolle Zeitlupen, man konnte sehen, wie die Hinterbauten arbeiteten, toll.
Und Pitcock?
Start sauer hinten, bestimmt 10 Meter Abstand zum Vorletzten, dann Gas.
Wahnsinn.
Discovery+ lohnt sich.
 
Also bei mir sind die gcn+ streams ansich alle in HD und gut. Aber kaum handelt es sich um eine live Übertragung wird's ekelhaft auf 77 Zoll. Das find ich richtig schade :(
Am Start ist es noch okay, aber dann wirkt es fast so, als wäre dazwischen nicht mehr möglich, weil irgendwie deren Bild einfach so stark komprimiert ist. Hab Dokus und Rennen probiert. Die Dokus sind immer top. Rennen immer schlecht (auch Straße). Am Internet liegt es nicht.
 

Anhänge

  • PXL_20230512_190744895.jpg
    PXL_20230512_190744895.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Hammer! und bestätigt, dass ein Fully im Short Track total sinnlos ist. Die Same Bike Regel limitiert im Grunde das Potenzial im Short Track und die Innovation bei Hardtails, die einfach die bessere Wahl wären.
Gut möglich dass die Regel in Zukunft gekippt wird. War ja ursprünglich um großen Teams, die mit Geld um sich werfen, keinen Vorteil gegenüber kleineren Teams oder Einzelfahrern zu geben.
Cervélo ist da ja das beste Beispiel. Das hält der Rahmen definitiv nicht auf Dauer aus. Ist denen aber Schnuppe. Dann wird halt der nächste aus dem Hänger geholt.
 
Beim Vorbericht ganz normal und ab der Startaufstellung war dann kein Ton. 1min nach Start hat es mich gewundert und ich habe nachgesehen, war bei mir dann auch auf Ambient.
Es hat zwei streaks gegeben. Einen mit allen Sprachen und einen der nur ambient und englisch hatte.
 
Aber mit Verlaub: Dieser Bericht ist seltsam, kein Wort zu Schurter oder Flückiger, der ja nun etwas klarzustellen hat. Selbst wenn es keine Top-3 Platzierung gab, haben die beiden im Rennverlauf gar keine Rolle gespielt?
 
Aber mit Verlaub: Dieser Bericht ist seltsam, kein Wort zu Schurter oder Flückiger, der ja nun etwas klarzustellen hat. Selbst wenn es keine Top-3 Platzierung gab, haben die beiden im Rennverlauf gar keine Rolle gespielt?
Naja, so richtig aufgefallen sind die nicht. Waren im Rennen und im Ziel später auch immer knapp hinter Spitze. Man muss auch nicht immer über Nino Schurter berichten, nur weil er Nino Schurter ist.
 
Zurück
Oben Unten