• Hallo Gast,

du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

XC World Cup Albstadt: Die Bikes der Profis – Scott, Trek, Cannondale und Orbea

Toobold

Forum-Team
Punkte für Reaktionen
486
Der Weltcup-Auftakt im schwäbischen Albstadt liegt wenige Tage hinter uns, doch die nächste Runde in Nove Mesto steht schon kurz bevor. Zeit für uns, einen Blick auf die Profi-Boliden des vergangenen Wochenendes zu blicken. Und wie erwartet drehte sich im Albstädter Fahrerlager fast alles um Hardtails – wir haben uns die Pro-Bikes von Kate Courtney, Jolanda Neff, Manuel Fumic und Malene Degn genauer angeschaut!

→ Den vollständigen Artikel „XC World Cup Albstadt: Die Bikes der Profis – Scott, Trek, Cannondale und Orbea“ im Newsbereich lesen

Punkte für Reaktionen
697
Das FSI ist der Hammer!
Bis auf die Kurbel...von den BB30-Erfindern sollte mindestens eine Hollowgramm verbaut werden!
Bei den Rennrädern geht's doch auch.

Triturbo

sammelt blaue Flecke
Punkte für Reaktionen
1.517
Standort
Magdeburg
Sehe ich auch so, das Cannondale ist schon verdammt schick! Aber auch die anderen Räder gefallen.

gewichtheber

außer Form
Punkte für Reaktionen
664
Gibt es Infos zum Bike von Flueckiger? Warum fährt er nicht in den Teamfarben?

Creeper666

Sport Enthusiast
Punkte für Reaktionen
243
Sehr schicke Bikes, vorallem Scott geht mit der Farbwahl ungewöhnliche Wege.

Creeper666

Sport Enthusiast
Punkte für Reaktionen
243
Das FSI ist der Hammer!
Bis auf die Kurbel...von den BB30-Erfindern sollte mindestens eine Hollowgramm verbaut werden!
Bei den Rennrädern geht's doch auch.
Jepp sehe ich auch so.
BB30 was kein Mehrwert bietet, außer das der Kunde mit dem Kurbelkauf wieder Umwege gehen muss und der Hersteller Boost noch irgendwie rein quetschen muss.

Maitre-B

Bitte keine Trolle mehr füttern
Punkte für Reaktionen
295
Standort
Offenbach am Main
Vermisse hier die Ghost Räder. Die Lackierung sah im Fernsehen schon sehr spannend aus.

pib

Mtb Allgäu
Punkte für Reaktionen
419
Standort
Kempten
Krass wie viele Profis doch noch auf einem HT unterwegs waren! Ich hätte da eher zum Fully gegriffen. Geht ja schon ordentlich zur Sache auf dem Kurs in Albstadt.

Punkte für Reaktionen
15
Echt scharfe Bikes. muss man sagen.

könnte mir mal einer verraten was das für eine Halterung ist, die Jolanda für ihren Bordcomputer nutzt?

vielen dank

Christian

ArmandoVerano

Offroad Radfahren
Punkte für Reaktionen
28
Standort
Grissenbach
Echt scharfe Bikes. muss man sagen.

könnte mir mal einer verraten was das für eine Halterung ist, die Jolanda für ihren Bordcomputer nutzt?

vielen dank

Christian
schwer zu erkennen aber geile Halterungen in der Art gibt es von K-Edge - auch welcher die anstelle der Endkappe montiert werden etc.

tomke

Zentrum der Macht
Punkte für Reaktionen
18
Standort
94469
schwer zu erkennen aber geile Halterungen in der Art gibt es von K-Edge - auch welcher die anstelle der Endkappe montiert werden etc.
Könnte der sein, nur umgedreht: https://www.trekbikes.com/de/de_DE/equipment/fahrradkomponenten/blendr-integration/fahrradbeleuchtung/blendr-garmin-high-mount/p/22245/?colorCode=black

Hammer-Ali

Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..
Punkte für Reaktionen
2.187
Standort
Hamburg
Krass wie viele Profis doch noch auf einem HT unterwegs waren! Ich hätte da eher zum Fully gegriffen. Geht ja schon ordentlich zur Sache auf dem Kurs in Albstadt.
Ähem...
Klar geben da alle richtig Gas, aber ein Fully war bei dem entschärften Streckenverlauf nun wirklich nicht notwendig.

Punkte für Reaktionen
1.284
Standort
Pirna
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich bin überrascht, dass die Bikes keine oder kaum Sattelüberhöhung haben (falls die Variostützen auf den Bildern voll ausgefahren sind).

Punkte für Reaktionen
332
Ich bin überrascht, dass die Bikes keine oder kaum Sattelüberhöhung haben (falls die Variostützen auf den Bildern voll ausgefahren sind).
Die Mädels sind halt meist nicht die längsten, aber das Steuerrohr schrumpft mit abnehmender Rahmengröße nur wenig. Fumic hat auch nicht die längsten Beine.

Oben