XC World Cup Albstadt: Die Bikes der Profis – Scott, Trek, Cannondale und Orbea

XC World Cup Albstadt: Die Bikes der Profis – Scott, Trek, Cannondale und Orbea

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNS9BbGJzdGFkdF9NVEJOZXdzVEVDSC00NjAyLmpwZw.jpg
Der Weltcup-Auftakt im schwäbischen Albstadt liegt wenige Tage hinter uns, doch die nächste Runde in Nove Mesto steht schon kurz bevor. Zeit für uns, einen Blick auf die Profi-Boliden des vergangenen Wochenendes zu blicken. Und wie erwartet drehte sich im Albstädter Fahrerlager fast alles um Hardtails – wir haben uns die Pro-Bikes von Kate Courtney, Jolanda Neff, Manuel Fumic und Malene Degn genauer angeschaut!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup Albstadt: Die Bikes der Profis – Scott, Trek, Cannondale und Orbea
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FSI ist der Hammer!
Bis auf die Kurbel...von den BB30-Erfindern sollte mindestens eine Hollowgramm verbaut werden!
Bei den Rennrädern geht's doch auch.
 
Das FSI ist der Hammer!
Bis auf die Kurbel...von den BB30-Erfindern sollte mindestens eine Hollowgramm verbaut werden!
Bei den Rennrädern geht's doch auch.

Jepp sehe ich auch so.
BB30 was kein Mehrwert bietet, außer das der Kunde mit dem Kurbelkauf wieder Umwege gehen muss und der Hersteller Boost noch irgendwie rein quetschen muss.
 
Krass wie viele Profis doch noch auf einem HT unterwegs waren! Ich hätte da eher zum Fully gegriffen. Geht ja schon ordentlich zur Sache auf dem Kurs in Albstadt.
 
Echt scharfe Bikes. muss man sagen.

könnte mir mal einer verraten was das für eine Halterung ist, die Jolanda für ihren Bordcomputer nutzt?

vielen dank

Christian
 
Krass wie viele Profis doch noch auf einem HT unterwegs waren! Ich hätte da eher zum Fully gegriffen. Geht ja schon ordentlich zur Sache auf dem Kurs in Albstadt.
Ähem...
Klar geben da alle richtig Gas, aber ein Fully war bei dem entschärften Streckenverlauf nun wirklich nicht notwendig.
 
Ich bin überrascht, dass die Bikes keine oder kaum Sattelüberhöhung haben (falls die Variostützen auf den Bildern voll ausgefahren sind).
 
Interessanter Bericht.
Und wie immer ist klar ersichtlich das die Proportionen der 29er in den kleinen Größen S-M absolut nicht passen.
Aber im WC gehts ja nicht um die Optik...obwohl von der Lackierung einige nette Sachen zu sehen sind.
 
Zurück
Oben Unten