XC World Cup Albstadt: Die Bikes der Profis – Scott, Trek, Cannondale und Orbea

XC World Cup Albstadt: Die Bikes der Profis – Scott, Trek, Cannondale und Orbea

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNS9BbGJzdGFkdF9NVEJOZXdzVEVDSC00NjAyLmpwZw.jpg
Der Weltcup-Auftakt im schwäbischen Albstadt liegt wenige Tage hinter uns, doch die nächste Runde in Nove Mesto steht schon kurz bevor. Zeit für uns, einen Blick auf die Profi-Boliden des vergangenen Wochenendes zu blicken. Und wie erwartet drehte sich im Albstädter Fahrerlager fast alles um Hardtails – wir haben uns die Pro-Bikes von Kate Courtney, Jolanda Neff, Manuel Fumic und Malene Degn genauer angeschaut!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup Albstadt: Die Bikes der Profis – Scott, Trek, Cannondale und Orbea
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, auf welchen SÄTTELN die Damen saßen. Vielleicht kann ich meiner Freundin damit helfen ! DAS interessiert mich wirklich !
Jolanda und Emily werden Bontrager fahren (an Jolandas Sattel ist bspw. „Arvada“ zu lesen - also Bontrager Arvada), Annika Specialized, Kate Syncros... Nur mal so als erste Anhaltspunkte.
 
Fuhren die die Reifen auf den Bildern auch im Rennen? Muss ja bei dem Schmodder ganz schön rutschig sein. Kennt ihr einen Reifen zwischen Nobby Nick und Racing Ralph?
 
Fuhren die die Reifen auf den Bildern auch im Rennen? Muss ja bei dem Schmodder ganz schön rutschig sein.

Ja, diese Reifen sind sie (zum Großteil) auch im Rennen gefahren. Courtney hat auf Aspen gewonnen.
Der Worldcup ist eine andere Welt.
Man hat ja aber auch im Männer-Rennen gesehen, dass der ein oder andere die Reifen gewechselt hat.
 
Inwiefern?
Die Farbe der Felgenaufkleber (orange) paßt nicht so ganz zum roten Rahmen und Gabel.

Was ist eigentlich statt der Ahaed "Kappe" von Bontrager drauf? Ein Plättchen?

Und auf der Gabel des Motorrades befindet sich auch ein Cannondale Logo.

Natürlich auch schick.
 
Ja klaa. Soll ja auch tatsächlich Leute geben, die diese Dinger ästhetisch finden.:confused::ka:

Als ich noch Rennen gefahren bin waren wir auf 3-fach und Rennradkassetten unterwegs - ich finde 1-fach jetzt auch gut, aber an Ritzeldurchmesser > Bremsscheibe können sich meine Augen einfach nicht gewöhnen ...
 
Schurter hat sich wohl ein 40er KB für die Short Track Rennen anfertigen lassen. Beim Rennen ist er ein 38er gefahren
 
Doch hat er. Und zwar von Stages und die sind in die Kurbelarme integriert. Sieht man von außen nicht so direkt.
Du hast Recht! Habe es aber jetzt erst auf einem anderen seiner Räder entdeckt. Ich kam nicht drauf, obwohl ich selbst mal eine Zeit Stage gefahren bin, es jedoch wegen Undichtigkeit wieder abgeben habe. Es lebe SRM :bier:
 
An dem Bike von Neff findet sich kein Powermeter.
Das verwundert mich etwas, da sie sonst eigentlich mit Power fährt.
Oder bin ich gerade nur blind?
 
Ja klaa. Soll ja auch tatsächlich Leute geben, die diese Dinger ästhetisch finden.:confused::ka:
Ich zum Beispiel. Ich finde "sogar", dass es cool aussieht wie Emily Batty oder Sina Frei zwischen ihren Rädern sitzen. :)
An dem Bike von Neff findet sich kein Powermeter.
Das verwundert mich etwas, da sie sonst eigentlich mit Power fährt.
Oder bin ich gerade nur blind?
Sie hat vor kurzem in einem Interview (glaub es war in der World of MTB) gesagt, dass sie nie mit Powermeter trainiert und das auch noch nie gemacht hat. Sie fährt einfach nach Gefühl.
 
Sie hat vor kurzem in einem Interview (weiß leider nicht mehr wo, aber es war online) gesagt, dass sie nie mit Powermeter trainiert und das auch noch nie gemacht hat. Sie fährt einfach nach Gefühl.

Interessant. Umso interessanter, warum man dann des öfteren ein PM an ihrem Bike sieht. :D
Aber nunja, irgendwas macht sie ja wohl auch ohne Powermeter richtig. :)
 
Zurück
Oben Unten