XC World Cup Nové Město: Ergebnisse Short Track

Heiß ging’s her beim Short Track Rennen in Nové Město na Moravě! Packende Duelle prägten die Wettkämpfe in der Vysočina Arena vor einer ungewöhnlich großen Zuschauerkulisse für die Freitagabend-Rennen. Wir haben für Euch die Ergebnisse!


→ Den vollständigen Artikel „XC World Cup Nové Město: Ergebnisse Short Track“ im Newsbereich lesen


 
Hallo, was haben denn u.a. Jolanda Neff um das Oberrohr gewickelt an ihren Bikes? Soll es was verdecken?!
 
Ist ein neues Bike mit noch geheimer Dämpferkonstruktion, wenn ich den Kommentar richtig verstanden habe.
Waren zwei tolle Rennen, freue mich auf die weitere Saison.:cool:
 
Hallo, was haben denn u.a. Jolanda Neff um das Oberrohr gewickelt an ihren Bikes? Soll es was verdecken?!
0a9d622875f08035c38718b236bd2b29.jpg

1251372d1557934499-trek-2020-my-h1qwefkws059mpxnlf9b4lr7mtu9oaeverqy96o4.jpg
 
mcih wunderts das bei den Männern der Start nicht abgebrochen wurde und anscheinend auch niemand Protest eingelegt hat. Frühstart weil im Publikum ein Spaßvogel gepfiffen hat :spinner:
Wobei ne Trillerpfeife als Startsignal schon fragwürdig ist in der heutigen Zeit
 
Hat doch niemand nen Vorteil aus dem Frühstart gezogen – fände ich übertrieben, da zu protestieren oder abzubrechen.
Ohnenhin ganz witzig, wie vom Kommentator bei jeder Runde die genauen Platzierungen im Fahrerpulk analysiert werden – sagt doch bis kurz vor Schluss überhaupt nichts aus.
Weiß jemand, wie man auf der Red-Bull-Seite wieder den englischen Kommentar einstellen kann? Den fand ich besser.
 
Vorteil hat keiner gehabt, eher Nachteile vermute ich.
Pedalstellung stimmt nimmer zum "richtigen" Start, Konzentration, Durcheinander. Feld hat sich zwar schön durchgemischt die ganze Zeit,aber hätte die ganze Zeit vermutet das danach wer protestiert
 
Weiß jemand, wie man auf der Red-Bull-Seite wieder den englischen Kommentar einstellen kann? Den fand ich besser.
Unten rechts auf "settings", dann in dem sich öffnenden Menü oben lings auf "audio track". Da kann man wählen. Der englische Kommentar ist um Längen besser. Man merkt auch, wer sich Albstadt auf deutsch hat kommentieren lassen hat. Die gehen nämlich davon aus, dass Cooper und Avancini das Vorderrad gewechselt haben, um einen anderen Reifen zu haben. Tatsächlich hatte Cooper einen Platten und Avancini einen Speichenbruch. Rob und Bart wussten das.
 
Danke – Settings wurden bei mir (Mac Safari) gar nicht angeboten – bei anderem Browser geht es! Super, Sonntag ist gerettet…
 
Die Ampel an sich ist ja auch echt totaler Quatsch. Schließlich ist ein akustisches Signal gerade bei Sportarten wo man die Muskeln vorspannt viel besser. Stellt euch mal vor Sprinter müssten auch noch auf eine Ampel gucken. Total bescheuert.
Vorteile haben zudem schon einige Fahrer gezogen da es im Short Track ja enorm wichtig ist am Anfang gleich vorne zu sein da überholen recht schwierig ist und auf Grund der kurzen Strecke somit der Start ja um einiges wichtiger ist als im normalen Rennen. Wäre auch sicher kein Problem gewesen das Rennen neu zu starten denn damit haben schätzungsweise auch einige Fahrer gerechnet. Was denen dann noch mehr zum Nachteil wurde.
Funktioniert die Zeitnahme eigentlich überhaupt nicht? Bei den Frauen musste schon das ganze Feld per Foto bestimmt werden und bei den Männern dann auch noch.
 
Beim Cyclocross gibts auch ne Ampel und bei denen ist der Start vergleichbar mit dem beim XCO. Mir ist es eigentlich vollkommen egal, solange es funktioniert. Sollte nur einheitlich sein, nicht in Albstadt eine Ampel, in Nove Mesto dann wieder nur ein Pfiff...
 
Wieso war das Startsignal dieses Mal überhaupt wieder akustisch? In Albstadt war es doch noch eine Ampel.
Die Veranstalter von der UCI haben sich hier besonders dumm angestellt.
Die hatten eine LED-Anzeige für die Ampel, die von rot auf grün umgeschaltet hat. Da dies im Gegensatz zu einer Verkehrsampel an der exakt selben Position erfolgte, konnten Athleten mit rot-grün-Schwäche (und da gibt es eine ganze Menge) den Unterschied nicht erkennen.
Abhilfe wäre gewesen wie in der Formel 1 von rot auf aus zu schalten, aber so viel Intelligenz ist den Herren und Damen der uci nicht zuzutrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten