XC World Cup Teams 2023: Alle Fahrer*innen & die wichtigsten Wechsel im Überblick

Nils Vandeputte fährt MTB?
Und hat Emily Batty offiziell aufgehört? Die war doch in sonem Canyon Team.
Emily Batty war im kanadischen Canyon MTB Racing Team das von ihrem Mann (Adam Morka) als Manager geleitet wurde. Die beiden anderen Frauen die im letzten Jahr (2022) auch für das Team gefahren sind haben fürs 2023 ein neues Team gefunden. Laurie Arseneault fährt neu für das Pittstop Racing Team und Jennifer Jackson für das Liv Factory Team. So zumindest sind diese beiden Frauen bei der UCI als Teammember gemeldet. Emily Batty und das kanadische Canyon Team sind auf keiner UCI-Liste mehr vorhanden... :ka:
 
Dann war das aber ein schneller und unrühmlicher Abgang.

Ich finde solche Beurteilungen ehrlich geschrieben völlig daneben. Ich habe noch den Worldcup in Mont St. Anne vom letzten Jahr in Erinnerung, bei dem sie sich nach dem heftigen Sturz gleich nach dem Start und den extrem schlechten Bedingungen ziemlich ramponiert ins Ziel gekämpft hat. Sicherlich sind die letzten Jahre nicht nach ihren Vorstellungen gelaufen, aber sie hat trotzdem das Beste daraus gemacht und war immer freundlich, aufgeschlossen und sehr sympathisch.
 
Rebecca Henderson oder doch eher Rebecca McConnell?

Auf der Seite der UCI ist sie als Rebecca Henderson gelistet. Sehr wahrscheinlich hat sie nach der Trennung (und Scheidung) von ihrem ehemaligen Mann wieder ihren Mädchennamen angenommen. Sie wird sich wohl kaum mit einem "falschen" Namen gemeldet haben.
 
Dann war das aber ein schneller und unrühmlicher Abgang.
Nur weil Emily Batty nicht mehr in einem UCI Team gelistet ist, muss es nicht zwingend gleichbedeutend mit ihrem Karriereende sein. Sie kann durchaus auch noch beim Weltcup am Start stehen. Ob dies der Fall ist, ist aber unklar. Wir werden sehen 🍻
 
@Toobold ganz lieben Dank für die Auflistung. Weil im abschließenden Bild zu sehen, aber nicht in der Liste aufgeführt. Gibt's noch irgendwelche News bezüglich Team 31 von Jenny Rissveds?
 
Ich finde solche Beurteilungen ehrlich geschrieben völlig daneben. Ich habe noch den Worldcup in Mont St. Anne vom letzten Jahr in Erinnerung, bei dem sie sich nach dem heftigen Sturz gleich nach dem Start und den extrem schlechten Bedingungen ziemlich ramponiert ins Ziel gekämpft hat. Sicherlich sind die letzten Jahre nicht nach ihren Vorstellungen gelaufen, aber sie hat trotzdem das Beste daraus gemacht und war immer freundlich, aufgeschlossen und sehr sympathisch.
Was ist an dieser Feststellung denn so daneben?
EB war medial immer sehr präsent und über lange Zeit hinweg eine der Big Player im XCO-Zirkus.
Dann gab es die "Trennung" von TREK, wo sie scheinbar auch ein wenig gegen ihren langjährigen Arbeitgeber nachgetreten hat und dann wurde das Canyon-Team mit entsprechendem medialem Auftritt aus dem Hut gezaubert. Da das Team nun nicht mehr existiert und es unklar ist, wie oder ob es weiter geht, passt demnach nicht so ganz zum ansonsten bisher eher forschen medialen Auftritt von EB.
Auf aktuellen Fotos trägt sie auch keinen Red Bull Helm mehr.
Was @cd-surfer wahrscheinlich genauso wie ich und andere erwartet hätten, ist demnach eine kurze Meldung zur weiteren Zukunft/aktuellen Situation.
Das muss man zwar nicht zwingend machen, echte Profis tun das aber. Nicht zuletzt um Spekulationen zu vermeiden.
 
Dachte Lukas Flückiger fährt selber schon länger nicht mehr, ist er nicht eher Teamleiter des BIXS Teams?
Das stimmt. Ihn als Fahrer melden geht trotzdem, wenn er auch noch eine Fahrerlizenz besitzt - das ist wohl der Fall. Ich gehe nicht davon aus, dass er 2023 wieder beim Weltcup am Start stehen wird, aber man weiß ja nie 😉
 
Zurück
Oben Unten