XC World Cup Val di Sole: Ergebnisse der XC-Rennen

Zeit für Weltcuprennen! Im Val di Sole stehen am heutigen Sonntag die XC-Rennen an. Wer sichert sich den Sieg auf italienischem Boden? – Spannung ist wie immer garantiert! Wir haben die Ergebnisse der U23- und Elite-Rennen!


→ Den vollständigen Artikel „XC World Cup Val di Sole: Ergebnisse der XC-Rennen“ ansehen


 
Endlich mal eine XCO Diskussion :hüpf:
Nino macht ganz sicher bis Tokio 2020 weiter!
Und ehrlich, das was jetzt abgeht, das wollte Nino schon immer! Er hat mehrfach in Interviews gesagt dass er Gegner vermisst, e voila jetz sind’s sie da, und nun soll er aufhören oder und die Motivation verloren haben?!?!
Wartet mal ab, Nino wird zurückschlagen, da bin ich mir zu 100% sicher, wenn nicht diese Saison mehr (was wirklich eher eine der durchzogeneren ist), dann ganz bestimmt auf die Olympische!
So macht es einfach Spass XCO zu schauen, Math Flückiger, MVP, Avancini usw. sind eine super Ergänzung! Von den spannenden Damenrennen gehts dann jeweils direkt weiter zu spannenden Herrenrennen :bier:
Ride On
 
War ein super Rennen!
Für Pauline freut es mich auch besonders, nach 4 Jahren absolut verdient.
 
@schoeppi ich denke der Unterschied in der Vorbereitung ist schon wesentlich.
Bei einer WM musst du auf den Tag genau physisch und menthal top fit sein (Punktlandung). Da muss einfach alles passen!
Beim WC geht es um einen Zeitrahmen (eine Saison) in dem (der) sehr viel passieren kann.

Und bitte vergiss nicht die Defekthexe, das kann jeder/jedem passieren.
Unabhängig vom Teilnehmerfeld und der eigenen Form.
Zu behaupten es hat nicht die oder der Beste an diesem Tag gewonnen ist echt müßig.

Mir gefällt die aktuelle Situation, weil es einfach total spannend geworden ist. :daumen:
 
BTW, ist denn die Vorbereitung für ein WM-Rennen so viel anders wie für einen Weltcup?
Und wenn ja, warum?
Härtere Konkurrenz ist ja schonmal nicht, völlig andere Strecke oder sonstwas völlig anders auch nicht.
Ich weiß nicht, in wie weit du mit Trainingsplanung, Trainingsphasen und Tapering vertraut bist, aber Topsportler planen ihre Saison schon im Vorfeld und wissen schon im Frühjahr, wann sie fit sein werden, wann sie ihre Höchstform erreicht haben und wann sie mit ihrem Training wieder pausieren bzw. verringern. (Vorausgesetzt es läuft nach Plan und man wird nicht krank)
Da macht es schon einen Unterschied was der Hauptfokus ist.
Und meiner Meinung nach macht es Herrn MvdP auch aus, dass er aktuell eigentlich nicht in Höchstform sein sollte, weil sein Hauptaugenmerk ja bekanntlich weiterhin Cyclocross ist und trotzdem alle Gegner vorführt...
Ein Rennfahrer ist nicht ab Mitte März bis Ende Oktober irre schnell, sonst wäre er nach 2-3 Jahren „kaputt“.
 
Nino fährt auch keine 50 Rennen im Jahr. Bis Olympia wird er sicherlich noch weiter machen, auch wenn es da mit dem Sieg wohl nichts mehr werden wird.
Es ist noch ein Jahr hin, da kann viel passieren, vor allem auch Dinge, die nicht gewollt sind wie z.B. Verletzungen. Dann muss man auch erstmal sturz- und defektfrei durchs olympische Rennen kommen. Nino wird auch in Tokyo mindestens ums Podium mitfahren können.
 
Und meiner Meinung nach macht es Herrn MvdP auch aus, dass er aktuell eigentlich nicht in Höchstform sein sollte, weil sein Hauptaugenmerk ja bekanntlich weiterhin Cyclocross ist und trotzdem alle Gegner vorführt...
Ein Rennfahrer ist nicht ab Mitte März bis Ende Oktober irre schnell, sonst wäre er nach 2-3 Jahren „kaputt“.
Sein größtes Ziel ist Olympia 2020 aufm MTB, nicht die Cyclocross-Saison. Da hat er schon mehrfach alles gewonnen, was man gewinnen kann. Das soll natürlich nicht heißen, dass er die Rennen im Winter auf die leichte Schulter nimmt.
 
Mal abwarten, in Les Gets war MvP nicht wirklich stark. Das ist bei ihm auch streckenabhängig. Ich hoffe mal, dass er sich nicht in seine Familiengeschichte einreiht.

Les Gets war das erste Rennen nach der verdienten Rennpause und anschließendem Höhentrainingslager....
Zum Thema Familie: in den 60/70/80/90er jahren kann man wohl jeden unter Generalverdacht stellen. obs heute anders ist wage ich nicht zu sagen. Aber wenn nicht, dann hätten ein Schurter usw. mit Sicherheit auch keine anderen Mittel.
 
Und meiner Meinung nach macht es Herrn MvdP auch aus, dass er aktuell eigentlich nicht in Höchstform sein sollte, weil sein Hauptaugenmerk ja bekanntlich weiterhin Cyclocross ist und trotzdem alle Gegner vorführt...

Darauf wollte ich hinaus.
So wie er drauf ist bräuchte er gar keinen besondern Fokus auf die WM legen, sie aus dem Training heraus fahren.
Und quasi nebenher Weltmeister werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die anderen sich in den nächsten 4 Wochen so steigern, das sie die Lücke zu ihm schliessen könnten.
 
Ich könnte mir vorstellen, daß Nino über ein Karriereende nachdenkt.
Der Zeitpunkt wäre passend.
Er kann, dieses Jahr, zwar immernoch gut mithalten und auch Siegen, aber die Kurve zeigt nicht mehr nach oben.

vor 3 Wochen in Les Gets hatte keiner auch nur irgendwas zu melden. da hat der Nino den MVP gemacht. Albstadt war mit dem Regen sicher ein eigenes Rennen, Nove Mesto hat halt auch das Wunderkind den Hammer ausgeholt. über ein Karriereende denkt der Schurter aber sicher noch nicht nach. wenn einer drüber nachdenken könnte, dann ein Jaroslav Kulhavy so am Rande mal erwähnt. der ist ja nur noch ein Schatten früherer Tage...
 
Darauf wollte ich hinaus.
So wie er drauf ist bräuchte er gar keinen besondern Fokus auf die WM legen, sie aus dem Training heraus fahren.
Und quasi nebenher Weltmeister werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die anderen sich in den nächsten 4 Wochen so steigern, das sie die Lücke zu ihm schliessen könnten.
MvdP hat die Straßen-WM als Ziel für die verbleibende Saison. Die XCO-WM ist in Übersee und es ist nicht so, dass nur das eine Rennen hinzu käme, sondern auch noch eine lange Reise mit Zeitverschiebung. So kurz vor dem für ihn nun wichtigsten Rennen (eben die Straßen-WM) ist das nicht so ohne.
 
MvdP hat die Straßen-WM als Ziel für die verbleibende Saison. Die XCO-WM ist in Übersee und es ist nicht so, dass nur das eine Rennen hinzu käme, sondern auch noch eine lange Reise mit Zeitverschiebung. So kurz vor dem für ihn nun wichtigsten Rennen (eben die Straßen-WM) ist das nicht so ohne.
Blöde Frage:
Weiß man genau, welche Rennen bei ihm geplant sind?
Straßen-WM?
Ich dachte die XCO WM lässt er aus?

Ich glaube trotzdem dass die CX Rennen im Hauptfokus bleiben
 
Und das Test-Event in Tokio ist MvP sehr wichtig.

Stimmt, ich war völlig überrascht als Mani plötzlich auf 6 auftaucht, Top!
Ein bisschen Balsam auf die Seele nach einer erneut schwierigen Saison.
Bei ihm ist es wohl hauptsächlich der Rücken mit dem er zu kämpfen hat.
Sowas ist schwer in den Griff zu kriegen.
 
Blöde Frage:
Weiß man genau, welche Rennen bei ihm geplant sind?
Straßen-WM?
Ich dachte die XCO WM lässt er aus?

Ich glaube trotzdem dass die CX Rennen im Hauptfokus bleiben
Genau weiß ich das auch nicht. Straßen-WM und Testevent in Tokyo wurden ja schon erwähnt. XCO-WM fällt aus, ebenso die beiden ersten Cyclocross Worldcups in Amerika.
 
How Fit Are Cross Country Racers?
Beeindruckender Bericht der GMBN Jungs!

Interessant, einmal ein paar Zahlen von Schurter zu sehen.
.
schurt.png

.
 
(Die Lackierung an Ihrem Rad fand ich klasse...würde ich auch als Mann fahren).
Ich auch. Habe sowohl sie als auch Canyon mal gefragt ob man das nicht vielleicht auch mal kaufen kann. Kam aber nichts zurück. Die Exceed und Lux Rahmen in dieser Lackierung fährt sie ja schon seit letztem Jahr.
Jenny Rissveds hätte es m.A.n. auch wieder verdient ganz oben zu stehen...
Ich glaube es dauert nicht mehr lang bis sie wieder ganz oben steht. :)
Weiß man genau, welche Rennen bei ihm geplant sind?
Hier schreibt das Correndon Circus Team genau was er dieses Jahr noch vor hat und wo seine Schwerpunkte liegen: https://www.corendon-circus.be/website/wk-news.php
Gerade erst gesehen: Ronja hat schon wieder gewonnen. Sehr geil!
Ja, super gut! Wenn sie nächstes Wochenende in Lenzerheide auch gewinnt kann sie vorzeitig den Weltcup-Gesamtsieg perfekt machen.
 
Blöde Frage:
Weiß man genau, welche Rennen bei ihm geplant sind?
Straßen-WM?
Ich dachte die XCO WM lässt er aus?

Ich glaube trotzdem dass die CX Rennen im Hauptfokus bleiben
Genau weiß ich das auch nicht. Straßen-WM und Testevent in Tokyo wurden ja schon erwähnt. XCO-WM fällt aus, ebenso die beiden ersten Cyclocross Worldcups in Amerika.
Die Tour of Britain (7.-14.9.) fährt MvdP wohl auch noch.
 
Zurück
Oben Unten