XC World Cup Vallnord: Zeit für Überraschungen – die Fotostory vom Finale

Der Weltcup in Vallnord sorgt jedes Jahr für die ein oder andere Überraschung. Mal ist sie größer, mal kleiner. Doch dieses Jahr war sie in fast allen Rennen besonders groß! Die Siege von Gerhard Kerschbaumer und Gunn-Rita Dahle Flesjå in der großen Fotostory - inklusive ausführlichen Rennberichten!


→ Den vollständigen Artikel „XC World Cup Vallnord: Zeit für Überraschungen – die Fotostory vom Finale“ im Newsbereich lesen


 
Hammer wie mein Landsmann aus Südtirol den Nino am Berg am Schluss in Grund und Boden gefahren hat!!! Bravo lai waitr e sou Gerhard!!!
 
Ich dachte schon ich bin der einzige der das dachte.
Das Bike ist wohl ein Torpado MATADOR X 2019. Hat aber schon etwas Ähnlichkeit mit dem Scott. Scheint aber schneller bergauf zu fahren :lol:

Komische Marke...hab mal auf deren Website geschaut: Alles ziemlich alte Kisten und ein funkelnagelneues XC-Fully aus China mittendrin.

Wieso zur Hölle haben die ein XC-Team?


Das erklärt einiges.
 
Torpado ist eine alte italienische Marke, sieht man da bei den Rennen unten öfters. Die sponsern auch ein besseres Marathon Team, wo so Leute wie Roel Paulissen fahren. Den kennt man vielleicht auch in D.

Italien = Radsportland = Sponsoring von Teams. Da jeder Hobbyfahrer da unten Lizenzfahrer ist, gibt es eben auch viel mehr Teams. Auf allen Leistungsebenen.

Der Hong-Fu Rahmen sieht doch ganz anders aus: https://www.pianetamountainbike.it/...9-unarma-ancora-piu-affilata-per-kerschbaumer
 
ist das dann der gleiche, wie in dem ersten Link?
Ja und nein! :ka:
Hongfu hat angefangen mit dem fm058 rahmen, dann kamen wohl div. Kundenwünsche dazu. Daraus entstand der fm158 und der fm258. Grundsätzlich aber die selben Rahmen. Man sieht das an der Kabelführung...
Hab vor 6 Wochen für nen kollegen einen Superlight bestellt, sollte die nöchste Woche da sein. Kann dir dann mehr sagen. :winken:
 
Ja und nein! :ka:
Hongfu hat angefangen mit dem fm058 rahmen, dann kamen wohl div. Kundenwünsche dazu. Daraus entstand der fm158 und der fm258. Grundsätzlich aber die selben Rahmen. Man sieht das an der Kabelführung...
Hab vor 6 Wochen für nen kollegen einen Superlight bestellt, sollte die nöchste Woche da sein. Kann dir dann mehr sagen. :winken:
Schon news? Bin selbst stark am überlegen. Welches Fahrwerk ist angedacht?
 
Und der Rahmen ist gleich wie der von Scott oder gibt es nur Ähnlichkeiten?
Same Same but different würde ich sagen. :D
Wäre halt interessant, ob dies wirklich so ist oder die Urban Legends?

Das die Rahmen aus der selben Fabrik (also vom Fließband "fallen") kommen mag ja stimmen, aber ob sonst alles, ein wenig, vieles gleich ist (Qualitätssicherung, Materialstärke, etc), ist halt noch immer nicht ganz klar.
 
Zurück
Oben Unten