XCE Worldcup 2013 #1 - Albstadt: Daniel Federspiel und Alexandra Engen siegen [Bilder Update]

Laut Wetterbericht versprach der heutige Freitag alles andere als gut zu werden, doch allen Vorhersagen zum Trotz ging der Regen an Albstadt vorbei und die Strecke blieb trocken. Daniel Federspiel gewann seine drei letzten XCE-Rennen und setzte seine Siegesserie in seiner Paradedisziplin beim Weltcupauftakt fort. Auf den weiteren Plätzen folgten Thomas Litscher, Miha Halzer, Raphael Gagne und der Deutsche Christian Pfäffle. Bei den Damen sicherte sich Alexandra Engen souverän vor Kathrin Stirnemann den Sieg. Nadine Rieder wiederholte ihre Plazierung von der Sprint-DM letzte Woche und wurde überglücklich erneut Dritte. Das Podium vervollständigten Cecile Ravanel und Jenny Rissveds.


→ Den vollständigen Artikel „XCE Worldcup 2013 #1 - Albstadt: Daniel Federspiel und Alexandra Engen siegen [Bilder Update]“ im Newsbereich lesen


 
32 Männer und 16 Frauen im Rennen - ein bisschen wenig.
Und die Anzahl der Überholmanöver war doch überschaubar.

Ganz abgesehen davon, dass diese Retortenrennen einfach nichts mit dem zu tun haben, was ich "Mountain Biken" nenne. Soll die UCI froh werden mit dem Schlammassel, das sie im Bikesport mit den Änderungen im Worldcup angerichtet hat - avanti dilettanti!
 
Zurück
Oben Unten