XCO Pro Talk

Was für eine Machtdemonstration zum richtigen Zeitpunkt von Jolanda. Sie war für mich vorher schon klare Podiumskandidatin, als es dann nass war war sie für mich Gold-Favoritin. Dass es dann so deutlich wird, und zwei weitere Schweizerinnen auf dem Podest stehen war natürlich nicht zu erwarten. "Schön" dass nicht Loana gewonnen hat und wir doch noch eine andere Siegerin sehen.

Aus deutscher Sicht waren für mich alle Ergebnisse im erwartbaren Bereich, wobei ich Mani sogar etwas stärker eingeschätzt hätte als Max.

Aus deutscher Sicht etwas enttäuschend. Max und Ronja hätte ich 2-3 Plätze weiter vorne erwartet, aber noch im grünen Bereich. Von Fumic hätte ich mehr erwartet, aber trotzdem die richtige Entscheidung ihn zu nominieren. Brandau war zu erwarten. Das ganze Jahr schon deutlich hinter den Vorjahren. Auf Grund der Vorleistungen hat sie den zweiten Startplatz quasi alleine gesichert. Da wir hier aber über Leistungssport reden war es eine Fehlentscheidung vom BDR!

Aus deutscher Sicht etwas enttäuschend. Max und Ronja hätte ich 2-3 Plätze weiter vorne erwartet, aber noch im grünen Bereich. Von Fumic hätte ich mehr erwartet, aber trotzdem die richtige Entscheidung ihn zu nominieren. Brandau war zu erwarten. Das ganze Jahr schon deutlich hinter den Vorjahren. Auf Grund der Vorleistungen hat sie den zweiten Startplatz quasi alleine gesichert. Da wir hier aber über Leistungssport reden war es eine Fehlentscheidung vom BDR!
Ich habe die genauen Daten nicht zur Hand, glaube mich aber zu erinnern, dass keine andere Fahrerin die Nominierungskriterien des BDR erfüllt hatte. Der Verband kann seine eigenen Regeln auch nicht einfach aushebeln, da es sonst ganz schnell nach Willkür aussieht.

Wusstet ihr dass Schurter‘s Frau an Multipler Sklerose leidet? Habe ich die Tage zufällig irgend wo gelesen.

Ich hatte eigentlich immer das Bild des 150% fokussierten Sportlers, dem Familie und Umfeld komplett den Rücken frei halten…. Nun, so ist es wohl nicht.

Solche Umstände nötigen dann auch nochmal eine Schippe mehr Respekt für diese Karriere ab.

Uff, tritt bei Frauen wohl meist nach dem 40. Lebensjahr auf. Dann ist die Diagnose wahrscheinlich recht frisch.
Klar das man dann andere Sachen in Frage stellt und die Prioritäten verschiebt.

Jup, das ist eigentlich schon lange bekannt... Die Diagnose ist alles andere als frisch.

Hier der Beleg (Quelle Google)

2021-08-05 10_13_02-nina schurter multiple sklerose - Google Suche.jpg

Ja, muss wohl schon mit Anfang 20 ausgebrochen sein und hatte zeitweise schon einen nicht so schönen Verlauf, bzw. wenig erfolgreiche Therapieansätze. Das war also schon zu Zeiten so, als Schurter noch Erfolge auf Ansage und am Fließband abgeliefert hat….. Muss man so erst mal hinbekommen.

Soweit ich weiß, wurde bei Ihr eine Art einer Chemo(?)terapie zurchgeführt. Welche auch gegen Ihre Krankheit helfen soll was anscheinend auch gut funktioniert hat.

Die Infos sind wie immer mit Vorsicht zu genießen.
Und Nino und seiner Familie wünsche ich weiterhin alles Gute, Gesundheit und noch einige Siege auf dem Bike. :)

Stellt sich die Frage was „MTB“ konkret bedeutet. Im XCO sehe ich ihn nicht. Glaube nicht dass Sagan sich noch einen WC antut…

Wird wohl eher auf Marathon, ggf. Etappenrennen hinauslaufen?

Wird jedenfalls spannend.

Vom Van der Poel‘schen „Rampen-Gate“ in Tokio hört man so gar nix mehr - aus keiner Richtung?

Deutet vielleicht darauf hin dass er es wirklich selbst verpeilt hat.…

Ist am Ende aber auch unerheblich - die Chance ist weg, Hauptsache er hat sich nicht verletzt.

Passt irgend wie zu seiner Saison - entweder Superheld oder tragische Figur, dazwischen gab es wenig 🙈

Du sagst es, die Chance ist eh weg. Sie werden das Rennen nicht wiederholen, wenn der Fehler beim Veranstalter gelegen hätte.

Ich würde Sagan gerne mal beim Shorttrack sehen. Er könnte MvdP das Wasser reichen. Allerdings muss man da ja auch erstmal einen Startplatz bekommen.

Vom Van der Poel‘schen „Rampen-Gate“ in Tokio hört man so gar nix mehr - aus keiner Richtung?

Ist am Ende aber auch unerheblich - die Chance ist weg, Hauptsache er hat sich nicht verletzt.

Passt irgend wie zu seiner Saison - entweder Superheld oder tragische Figur, dazwischen gab es wenig 🙈
Klassische GoBig or goHome Figur.
Ich liebe es. Oder wie früher beim Rennen „lieber vorne sterben als hinten nix erben“

Sage das hier nicht zu laut. Es gibt so manchen Fanboy oder User hier der ziemlich eskaliert wenn er deine Worte liest 😂🙈

Aber ich bin definitiv bei dir!

Zurück