XCO Pro Talk

Dabei seit
9. September 2018
Punkte Reaktionen
82
Der Weltcup wird sich 2023 ordentlich ändern. Wird viel mehr Rennen geben. Da RedBull raus ist und Eurosport übernimmt kommt auch das Lineare TV dazu. Coverages von kleineren Rennen wird ja auch jetzt schon besser.
Und mit nur 5-6 Weltcups macht es einfach keinen Sinn einen Fahrer vom dem Level auf dem MTB versauern zu lassen. Am ende geht`s ums Geld. Und ein Pidcock oder MvdP sind einfach viel zu viel auf der Straße wert als das man Sie wegen paar Rennen mit deutlich weniger zuschauern etc aufs MTB setzt.

Sad but true
 
Dabei seit
9. September 2018
Punkte Reaktionen
82
Ich bereite mich schon mal auf den Shitstorm vor. Aber warum muss ein mtb Worldcup auch am Wochenende sein. Wenn man TV Gelder erlösen will. Kann man diesen entweder morgens austragen. Oder halt am Donnerstag oder Montag. Straßenradsport kommt ja auch nur soviel live weil es ein super live Lückenfüller ist. Die Rennen sind normal am 17:15 Uhr zu ende.
 
Dabei seit
6. April 2013
Punkte Reaktionen
314
Ich bereite mich schon mal auf den Shitstorm vor. Aber warum muss ein mtb Worldcup auch am Wochenende sein. Wenn man TV Gelder erlösen will. Kann man diesen entweder morgens austragen. Oder halt am Donnerstag oder Montag. Straßenradsport kommt ja auch nur soviel live weil es ein super live Lückenfüller ist. Die Rennen sind normal am 17:15 Uhr zu ende.
Für das Publikum vor Ort ist das schon sinnvoll, weil die am Wochenende frei haben. Als Fernsehzuschauer fand ich auch tatsächlich die Übertragungszeit bei den Übersee-Worldcups am besten. Aber das funktioniert halt auch nur wegen der Zeitverschiebung.
 
Dabei seit
4. Juni 2010
Punkte Reaktionen
1.182
Naja - so lange es Replays/on Demand gibt ist doch die Austragungszeit für den Fernsehzuschauer zweitrangig

- wenn man Nachmittags keine Zeit oder Lust zum live Schauen hat, guckt man sich die Rennen eben Abends an. (und sieht zu dass man bis dahin das Forum und Social Media meidet 😇)

Wer wirklich interessiert ist, wird das so machen. Das „branchenfremde“ Publikum, das nur beim Durchzappen mal hängenbleibt, holt man mM zum größten Teil so oder so nicht ab - egal wann ausgestrahlt wird.

Das passiert viel mehr beim direkten Zuschauen an der Strecke.

Und für das Publikum vor Ort, das sich einen guten Tag an der Rennstrecke macht, passt Sonntag Mittag/Nachmittag gewiss.
 
Dabei seit
6. April 2013
Punkte Reaktionen
314
Hat jemand eine Ahnung, wo das ist? Überraschend, dass er Mountainbike fährt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220608-211957.png
    Screenshot_20220608-211957.png
    1,7 MB · Aufrufe: 169
Oben Unten