XCO Pro Talk

Interview mit Pinarello aus einer italienischen Zeitung. Wenn ich Link finde teile ich. Stimmt aber, die Aussage wurde von Pinarello getätigt. Denke aber dass sie schneller machen....
Hier:

https://www.tuttobiciweb.it/article/2022/05/14/1652444898/pinarello-mtb-tom-pidcock

Und er hat dich nach einem MTB gefragt ...

«Ja, vor den Olympischen Spielen 2020 in Tokio, aber man kann kein Fahrrad über Nacht erfinden. Sicherlich wird er für Paris 2024 einen Pinarello haben. Ich weiß nicht, ob es für die Saison 2023 fertig sein wird oder ob wir es in der Woche vor dem Rennen liefern können, aber das ist das Ziel
 
Wenn ich es mir recht überlege könnte Cervelo auch das Focus O1E aufgefrischt auf den Markt bringen. Das würde massiv Entwicklungsarbeit einsparen. Ansonsten seh ich Milan Vader und Co. erstmal auf Santa Cruz.
Und wenn Pinarello die Olympia Deadline halten möchte brauchen sie Mitte 2023, spätestens im Herbst 2023 einen fahrbaren Prototypen. Sonst wird’s zu knapp.
Ich glaube die schaffen einen Prototypen bis zum saisonanfang. Vor allem PfP würde sich wohl sträuben zweimal das Bike zu wechseln und sich neu einzustellen.
 
Im neuesten Podcast von Schwalbe (https://open.spotify.com/episode/62LIPg2kA7IXO8LALGym1h?si=AclWofFzS3ih7BtVs7Bk5g) äussert sich Mona Mitterwallner in gewohnter Weise sehr selbstbewusst. Sie erzählt hier von ihren Ups and Downs während der vergangenen Saison.

Ich finde es dann aber doch ziemlich arrogant zu meinen, dass in Leogang (nach dem Gerangel und dem Sturz am Start) die anderen Fahrerinnen sie hätten vorbeifahren lassen sollen, weil es ja ihr Heim-WC wäre und sie ja eh schneller unterwegs wäre. Selbstvertrauen ist ja gut, aber das finde ich dann doch ein bisschen too much.... oder was meint ihr?
 
Im neuesten Podcast von Schwalbe (https://open.spotify.com/episode/62LIPg2kA7IXO8LALGym1h?si=AclWofFzS3ih7BtVs7Bk5g) äussert sich Mona Mitterwallner in gewohnter Weise sehr selbstbewusst. Sie erzählt hier von ihren Ups and Downs während der vergangenen Saison.

Ich finde es dann aber doch ziemlich arrogant zu meinen, dass in Leogang (nach dem Gerangel und dem Sturz am Start) die anderen Fahrerinnen sie hätten vorbeifahren lassen sollen, weil es ja ihr Heim-WC wäre und sie ja eh schneller unterwegs wäre. Selbstvertrauen ist ja gut, aber das finde ich dann doch ein bisschen too much.... oder was meint ihr?
Puhh, ja als Österreicher fällts auch mir etwas schwer über Mona die richtigen Worte zu finden. ;)

Sie hat sich wohl definitiv ihr erstes Elite-Jahr anders vorgestellt. Wahrscheinlich so wie das von Lecomte...

Fix ist das sie eine sehr ehrgeizige Person ist und der XC-Sport immer mehr zu Einzelkämpfern mutiert.
Ihre Jugendlichkeit, der Charakter und ein schlechtes Coaching sehe ich da als Hauptgrund für so eine übertriebene Einstellung. Hoffe sie fängt sich für nächste Saison (die auch weniger coronabedingte Nebengeräusche hat) und zieht ihr Ding ab. Weil Talent hat sie ja - aber das allein reicht im Elite-Feld nicht.

Aber wenn ich so auf manche Aussagen anderer Fahrer rückblicke ist das auch nicht soo arg. Die Beefs zwischen Schurter-Avancini-Flückiger, oder auch PfP - die maulen alle mal wenns nicht so läuft wie gedacht. Ist halt immer leicht zu strahlen wenn man regelmäßig oben steht. Und das war sie gewohnt bei den Junioren (bin da auch auf Vidaurre gespannt, wie der sich tut nach der U23 Saison)
 
Sie zieht sich mit so einer Außendarstellung einen riesigen Rucksack an. Der wird sie runterziehen.
Zum Talent: klar hat sie das insgesamt. Aber die Startschwäche gehört auch dazu und die ist eklatant. Klar ist sie bei der Statur gut am Berg. Aber wenn der Start so schlecht bleibt, sehe ich eine starke Platzierungslimitierung.
 
Das war ja ein komplettes Mountainbikerinnen-Podium. Chiara Teocchi ist mir aber bislang bei den MTB-Übertragungen noch nicht aufgefallen.

Über Discovery Plus kann/konnte man das Rennen sehr gut verfolgen.
 
Das war ja ein komplettes Mountainbikerinnen-Podium. Chiara Teocchi ist mir aber bislang bei den MTB-Übertragungen noch nicht aufgefallen.
Vorrangig sind's alle drei ausgestattet mit einem CX Background. Cyclocross-erfahrene Athleten dominieren überdurchschnittlich die Disziplinen gravel und xco. Aber Teocchi ist tatsächlich eine Überraschung.
 
Ne Woche vor einem so wichtigen Rennen ein komplett neues Rad bekommen - da wird Pidcock sicher jubeln ;) Aber sie werden es schon eher fertig bekommen.
Das rad muss sechs Monate vor den Olympischen Spielen im Laden stehen, sonst isses dort nicht zugelassen. Daher vermute ich, dass wir spätestens im Verlauf der nächsten Saison den Prototypen sehen, ende der Saison dann die offizielle Vorstellung ist und in Paris das Ding vorne mitfährt.

Weiß noch nicht, was ich von Trend halte, dass immer mehr Straßenteams jetzt auch im Gelände mitmischen.
Mani Fumic macht dann den „Division off-road Manager“ für pink gekleidete EF-Cannondale Fahrer?
Ich weiß nicht
 
Das rad muss sechs Monate vor den Olympischen Spielen im Laden stehen, sonst isses dort nicht zugelassen. Daher vermute ich, dass wir spätestens im Verlauf der nächsten Saison den Prototypen sehen, ende der Saison dann die offizielle Vorstellung ist und in Paris das Ding vorne mitfährt.

Weiß noch nicht, was ich von Trend halte, dass immer mehr Straßenteams jetzt auch im Gelände mitmischen.
Mani Fumic macht dann den „Division off-road Manager“ für pink gekleidete EF-Cannondale Fahrer?
Ich weiß nicht
Wenn man sieht wie dominant manch Cyclecross Fahrer nun auf der Straße ist, wie hoch die Werbewirkung dieser Multidisziplin Athleten ist. Wie es die Produktentwicklung der Hersteller...Cervele und Pinarello ankurbelt kann dem nur positives abgewinnen. Die zusätzlichen Frauenteams seien da auch noch zu erwähnen.
 
Das klingt aber sehr ambitioniert. Einen nationalen Meistertitel würde ich ihr zutrauen, aber EM und WM (ist hier ja im Prinzip das Gleiche) bei der Konkurrenz ... Da muss der Wiedereinstieg aber schon gut klappen :D
 
Ich traue ihr das durchaus zu wenn sie den momentanen Fokus behalten kann und ihr nix passiert…. Die ist momentan ein bisschen unantastbar.
 
Zurück
Oben Unten