XCO Pro Talk

Woher hast du diese Info @Laktathunter ?
Finde es ziemlich traurig, dass so eine erfolgreiche Fahrerin, gerade wieder Top10 bei der Cyclocross WM, aus D nicht einen Sponsor aus D hat. Das Sponsoring für sie fällt, vom Umfang her, bei Firmen wie Canyon oder Rose doch locker aus der Hosentasche, wenn der Chef einmal auf und ab hüpft...
Ich habe Hauptsächlich Kontakt zu Marco und zum Bekanntenkreis, manchmal auch mit Lisa. Man wollt ursprünglich da sOrba gegen ein pivot tauschen.

Aber zum Thema Sponsoring

es gibt Marken die sagen:

Sponsoring bringt uns nichts weil wir ein erhöhte Nahcfrag eeh nich tbedienen können. Die verkaufen dann die 3-4 Räder lieber statt si enem Sportler zu geben. War auch bei EB so.

Auch Canyon wird durch mehr Werbung kaum noch mehr Räder verkaufen können, einem Sportler welch ezu geben klingt zunächst einfach ist dann Marketingtechnisch aber nicht logisch.
 
Mit Sponsoring versucht man ja nicht primär den Umsatz der nächsten 12 Monate zu steigern. Sponsoring soll markenstärkend wirken und die Identifikation von Kunden mit der Marke festigen.
Auf Instagram sah das Rad schon stark nach einem BMC aus. Es würde mich interessieren, warum sie von Orbea weg ist.
 
Mit Sponsoring versucht man ja nicht primär den Umsatz der nächsten 12 Monate zu steigern. Sponsoring soll markenstärkend wirken und die Identifikation von Kunden mit der Marke festigen.
Auf Instagram sah das Rad schon stark nach einem BMC aus. Es würde mich interessieren, warum sie von Orbea weg ist.
Ja und das funktioniert halt kaum mit ner Sportlerin die nur noch 1 Jahr aktiv ist und eigentlich jährlich das Rad wechselt. Das Orbea ist halt mäßig antriebsneutral da ist das Pivot besser. BMC ist es dann wohl geworden weil man da halt entsprechend Support bzw nen Deal bekommen hat.
 
Ich denke bei Lisa wird es auch so sein, dass sie es gar nicht anders haben will als es die letzten Jahre mit dem eigenen Team war. Glaube nicht dass ihr grundsätzlich keine anderen Türen offen gestanden hätten.

Die Familie steht trotz allem im Vordergrund, und einige Freiheiten müsste sie wohl für die Zugehörigkeit zu einem Werksteam aufgeben.

Die Brandaus werden sicher gründlich überlegt haben was ihrem Lebensmodell besser taugt - alles auf eigene Rechnung, zwar mehr Arbeit und organisatorischer Aufwand, wahrscheinlich weniger finanzielle Sicherheit, dafür aber komplett eigenständig; oder im Gegenzug ein professionelleres Umfeld, ggf. einen etwas dickeren Scheck am Monatsende, dafür aber an die Spielregeln eines Teams gebunden zu sein.

Egal wie - ich habe enormen Respekt davor wie die das alles gewuppt bekommen und dennoch erfolgreich sind.
 
Frage, was bringt eine EB mit um ein, nicht gerade kleines (5-6 Fahrräder + Geld), Sponsoring zu rechtfertigen?
Sichtbarkeit in WC Rennen, top Platzierungen, Titel?

Btw., was kosten einen Hersteller ein paar Bikes? Vermutlich wiegt der Verlust der Marge (weil die Bikes ja dann nicht in den Verkauf gehen) schwerer als die tatsächlich entstandenen Kosten.
 
Super Leistung👍 von Jolanda, nach ihrem Chrash, wieder so zurückzukommen!
Ist ja nicht "nur" das man körperlich wieder fit werden muss(kann), auch das mentale muss ja wieder stimmen, für die technischen Abschnitte und Abfahrten.

Auch tolle Leistung von Ronja - nach dem "verkorksten" letzten Jahr und nun in der Elite
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:

Funktioniert bei irgendwem der GCN+-Livestream Kuurne - Brüssel - Kuurne?
Beginnt 80 km vor Schluss und geht dann nicht einmal...

TIZ funktioniert natürlich.
 
3F05C26A-966B-4351-9C17-3D858B1BC8E2.png
Rennen der Männer.
 
Fumic ist aber beim HC Rennen in Banyoles (Spanien) gestartet.
Aber ja, da lief bei den deutschen Männern auch (Egger und Fumic) nicht soo viel.

Würde das aber auch nicht zu hoch hängen wollen. Sind eben die ersten Rennen.
Auch der 3. Platz von Brandau... die war bei den frühen Rennen in den letzten Saisons immer Top, aber im späteren Verlauf waren andere dann schneller.
 
Zurück
Oben Unten