XCO Pro Talk

Jolanda Neff gewinnt vor Mona Mitterwallner und Anne Terpstra in Italien beim C1-Rennen.
Bei den Männern Lars Forster vor Victor Koretzky und Milan Vader ganz knapp vor David Serrano, Thomas Litscher und Gerhard Kerschbaumer.

Irre geil wie gerade alle Rennen so mega gut besetzt sind.
Startliste für Bundesliga in Obergessertshausen ist v.a. bei den Frauen auch auf Weltcup Niveau (wenn es denn stattfindet) :eek:

Ergebnisse Männer
Ergebnisse Frauen
 
Meine Fresse 😦

Da hätten vermutlich auch einst Indurain, Ulle, Pantani und Armstrong „präpariert“ dran zu knabbern gehabt.

Interessant das mal so zu sehen und einzuordnen. Da kann jeder der „abgebürstet“ wird hoch erhobenen Hauptes daneben aufs kleinere Treppchen steigen.
 
Der Antritt am Schluss hat bis zur Kurve (danach wirds flach) nur 15 Sekunden gedauert. Wenn die 1004 Watt über 20 Sekunden da zustande kamen, werden es über die 15 Sekunden noch mehr gewesen sein. Oder können die 20 Sekunden woanders gewesen sein?
 
1615217617910.png

14s mit 1146 W lt. Strava.

kommt wohl darauf an wie lange man den Sprint zieht und von wo bis wo und welche Plattform (Trainingpeaks, Garmin Connect, Strava) man zur Auswertung nutzt. Die interpretieren die Rohdaten ja alle etwas anders.
 
Das sieht doch mal ziemlich vielversprechend aus! 👍🏻

Hätte ich den Grenadiers so ehrlich gesagt nicht unbedingt zugetraut.

Was fährt der da eigentlich? Könnte ein ungelabeltes BMC Fourstroke sein?

Der Crosser scheint wirklich von Pinarello zu sein - unschwer zu erkennen an Gabel und Sitzstreben in ‚al dente‘
 
Zuletzt bearbeitet:
🤣

Sollten sie bei Jumbo-Visma wirklich mal machen und Wout einen Nachmittag auf ein MTB setzen - sei es nur um die XCO-Gemeinde zu schocken („Oh nein - nicht der auch noch... 😱“)😁
 
👏🏻👏🏻👏🏻

Sehr cool.

Mir gefällt was gerade im Straßenradsport passiert - Crosser fahren allen um die Ohren, Multitalente dürfen Disziplin-übergreifend unterwegs sein, es werden Quereinsteiger geholt (Zwiehoff, Palzer, gerüchteweise ggf. Osborne)...

Das bringt Spannung in die Bude.
 
Ich habe keine Quelle, erinnere mich aber gehört zu haben, dass Osborne nach Olympia ziemlich sicher ins Profipeloton wechselt.
 
Das Thema rumort ja schon länger - mal gespannt. Mit Vorschußlorbeeren ist das ja immer so eine Sache... Wattzahlen treten ist ja nun mal nicht alles. Aber - spannend ist es allemal.

Da gefällt mir auch der bisherige geerdete Auftritt von Anton Palzer sehr.

BTW - wer es noch nicht kennt: die „Besenwagen“-Folge mit Palzer (‚im Bikini‘) ist sehr lohnend 😁
Da bringt er es auf den Punkt: Mit den Leistungswerten ist’s wie beim Bikini - die zeigen viel, aber nicht alles 😂
 
👏🏻👏🏻👏🏻

Sehr cool.

Mir gefällt was gerade im Straßenradsport passiert - Crosser fahren allen um die Ohren, Multitalente dürfen Disziplin-übergreifend unterwegs sein, es werden Quereinsteiger geholt (Zwiehoff, Palzer, gerüchteweise ggf. Osborne)...

Das bringt Spannung in die Bude.
Da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen. Die bisherigen Rennen waren HAMMER zum zuschauen. Bin mal gespannt, ob es die ganze Saison anhält. Aber die offensive Fahrweise ist schon geil. War ja letzte Saison, auf Grund des kurzen Zeitraums, schon zu beobachten.
 
Zurück
Oben Unten