XCO Pro Talk

Wahnsinn ist der Brandl ein starkes Rennen gefahren. Ich kenne sein Training nicht aber schickt ihn ins Querfeldein und auf die Rundstrecke mit den einschlägigen Verdächtigen aus Kempten, Colonia und den Students. Der kann im Shorttrack unter die ersten drei fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Neulich wurde doch irgendwo hier diskutiert, ob MvdP die 34er SC wegen der höheren Steifigkeit fährt. Dass er auf Steifigkeit steht, sieht man auch an anderer Stelle. Die Laufräder sind ihm in der Standardausführung wohl zu weich, deshalb wurde gelötet.

p5pb20616768.jpg

Hier gibts mehr zu seinem Rad:

https://www.pinkbike.com/news/bike-...-canyon-lux-nove-mesto-xc-world-cup-2021.html

Gewicht scheint nicht oberste Priorität zu haben. Mit einem Flatmount-Bremssattel anstatt Postmount mit Adapter hätte man auch noch leicht etwas sparen können.

Bei den Wattzahlen, die der Mann im Rennen produziert, würde ich mich als Mechaniker oder Teammanager vom Thema Leichtbau an seinem Rad auch distanzieren. Ein solides Setup erlaubt zudem eine "alternative" Linienwahl..

Bei den Wattzahlen, die der Mann im Rennen produziert, würde ich mich als Mechaniker oder Teammanager vom Thema Leichtbau an seinem Rad auch distanzieren. Ein solides Setup erlaubt zudem eine "alternative" Linienwahl..
Richtig, aber wenn er denn tatsächlich die schwere aus Alustütze montiert hat, wäre ne solide Carbonstütze doch weit entfernt von unvernünftigem Leichtbau und man hätte trotzdem 100g gespart.

Richtig, aber wenn er denn tatsächlich die schwere aus Alustütze montiert hat, wäre ne solide Carbonstütze doch weit entfernt von unvernünftigem Leichtbau und man hätte trotzdem 100g gespart.
MVDP wirkt in Sachen Material auf mich ein bisschen wie seinerzeit Ulle - muss nur einigermaßen passen, den Rest erledigt die Power 😁😇

Das Gewicht ist in der Region total bums. Als würde da was merken. Frag mal die radpros da wiegen manche Räder 8 kg fahrfertig.

Denke die meisten werden die üblichen Reifen fahren, nix Gröberes. Gibt nicht so viele wirklich tiefe Stellen. Die Wurzeln sind die Scharfrichter.

Courtney scheint Probleme mit den Reifen zu haben; mal später schauen was sie fährt.

Edit: In der Slow Motion meine ich diese neuen Intermediates von Maxxis erkannt zu haben. Ggf. tut man sich mit 2.4 keinen solchen Gefallen heute?

Zuletzt bearbeitet:
Keller kann ich mir nicht anschauen…. das hat nix mit powern zu tun, das fällt für mich bloß in die Kategorie „mieser Fahrstil“ 🙈

Das mag ich an Evie - wenn es bei der gut läuft, fährt die so richtig mit dem Messer zwischen den Zähnen 💪🏻

Kate hat heute wohl einen so richtig gebrauchten Tag erwischt - die tat einem schon leid.

Weiß jemand wie es sich mit der Schweizer Olympia-Quali verhält? Die Mädels kloppen sich ja gerade so richtig um die Startplätze.

Mich stört gerade die etwas fehlende Spannung, weil Loana einfach so gut ist. Gut, kann sie nix für, aber spannender wäre es, wenn bis zur letzten Runde offen wäre, wer gewinnt.
Ein bis zum Schluss spannendes Rennen werden wir hoffentlich bei den Männern zu sehen bekommen.

Ich weiß was du meinst; aber das Rennen heute fand ich trotzdem gut. Der Kampf um die Plätze war spannend, und bei den Bedingungen musste man auch jederzeit damit rechnen dass was passiert….

Da war Albstadt letzte Woche weit dröger.

Aber mal schauen wie es diese Saison weitergeht. Die arrivierten Damen haben es gerade nicht leicht.

Mich stört gerade die etwas fehlende Spannung, weil Loana einfach so gut ist. Gut, kann sie nix für, aber spannender wäre es, wenn bis zur letzten Runde offen wäre, wer gewinnt.
Ein bis zum Schluss spannendes Rennen werden wir hoffentlich bei den Männern zu sehen bekommen.
Stimmt, aber sowas wechselt. Es gab Zeiten, da war es bei den Herren langweilig und bei den Damen super spannend, aktuell ist es anders herum.

Zurück