XCO Pro Talk

Wenn man das Titelbild der Fotostory ranzoomt, dann kann man VR/HR CrossKing erkennen. Dann muss man sagen, ist er auf Nummer sicher gegangen. Ich fahre den CrossKing als 2.3 am VR mit einer 22,5mm Felge, der baut breit und hat ordentlich Grip, aber auch Rollwiderstand.
 
Schade Pidcock wird wohl in Tokio fehlen, hier das finale Nationen-Ranking für die Olympischen Spiele Tokyo.
1621505491399.png
 
Krass, dass Frankreich nur 3 Startplätze bekommt.

Schade für die Sportler.
Ich persönlich kann mich nicht so wirklich für die Olympischen Spiele begeistern... Finde das z.T. sehr überbewertet / aufgeblasen
Insgesamt eine WM bei der nicht alle starten dürfen.
 
Krass, dass Frankreich nur 3 Startplätze bekommt.

Schade für die Sportler.
Ich persönlich kann mich nicht so wirklich für die Olympischen Spiele begeistern... Finde das z.T. sehr überbewertet / aufgeblasen
Insgesamt eine WM bei der nicht alle starten dürfen.
Ja, Frankreich und Brasilien jeweils 2 ist irgendwie strange...
 
Schade Pidcock wird wohl in Tokio fehlen, hier das finale Nationen-Ranking für die Olympischen Spiele Tokyo.
Anhang anzeigen 1275823
Wobei es ja schon Schlupfloecher gibt, Athleten fuer einen Wettkampf zu melden und in einem anderen starten zu lassen.
2012 hatte Deutschland fuer MTB anstelle von Jochen Kaess den Bahnsprinter Max Levi Edit: es war Robert Foerstemann gemeldet.
Der ist dann statt im MTB Rennen im Bahnsprint gestartet.
Bei Olympia gehts halt leider eher darum, die Medaillenausbeute zu maximieren.

Hier die damalige Meldung vom BDR dazu:
http://www.bdr-medienservice.de/nachrichten/startplatz-fuer-robert-foerstemann

Alles falsch, geht nur wenn man als Nation einen Startplatz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, dass Frankreich nur 3 Startplätze bekommt.

Schade für die Sportler.
Ich persönlich kann mich nicht so wirklich für die Olympischen Spiele begeistern... Finde das z.T. sehr überbewertet / aufgeblasen
Insgesamt eine WM bei der nicht alle starten dürfen.
sollten 4 in Summe sein...
 
Was meint ihr wer für GER starten darf?
Mani würde ja schon als Fahnenträger taugen mit 5facher Teilnahme.
Bei den Damen ist es einfacher, Brandau und Eibl gesetzt... ?
 
Es starten doch mehr Fahrer bei Olympia als die Summe der oben in der Liste aufgeführten Startplätze der ersten 21 Nationen, oder?
 
Krass, dass Frankreich nur 3 Startplätze bekommt.

Schade für die Sportler.
Ich persönlich kann mich nicht so wirklich für die Olympischen Spiele begeistern... Finde das z.T. sehr überbewertet / aufgeblasen
Insgesamt eine WM bei der nicht alle starten dürfen.
Definitiv. Sehe ich auch so.

Medial aufgeblasen bis zum Gehtnichtmehr, die sportliche Wertigkeit dafür eher fragwürdig.

Die Besten des Sports dürfen nicht alle hin, dafür wird das Feld dann mit „Exoten“ aufgefüllt die kaum geradeaus fahren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird dann wohl eine „One man show“
Da hat man auf biegen und brechen einen Startplatz freigeräumt, obwohl andere Fahrer denn wohl mehr verdient hätten.
 
Abwarten. MvdP hat sich in der Vergangenheit durch sowas immer herausgefordert gefühlt, war über Jahre mit WvA so, vielleicht auch mit Nino. Und er wird nach eigener Aussage immer besser darin, sich auf einen bestimmten Punkt vorzubereiten.
Und die anderen gibts ja auch noch. Pidcock wird nicht jedes Rennen so dominant fahren können. Aber ja, Pidcock hat natürlich erstmal gute Karten.
 
Zurück
Oben Unten