XCO Pro Talk

Hat es nicht geheißen, dass Pidcock nächstes WE den XCO Worldcup fahren wollte? Jedenfalls hat Bart Brentjens das am Ende des Rennens in Nove Mesto gesagt. Aber vielleicht ist er auch nur falsch informiert gewesen. Denn wenn Pidcock die Tour de Suisse fahren wollte wäre eine Teilnahme in Österreich kaum möglich gewesen. Oder hätte er die TdS abgebrochen zu Gunsten des XCO Worldcups? MvdP fährt jetzt auch erstmal keine XCO Worldcups, wegen der Tour de France. Die er dann auch abbrechen wird. Wegen Tokio.
Die terminliche Problematik ist mir auch schon aufgefallen und weiter oben schon geschrieben. Zu einer Lösung bin ich nicht gekommen, hat sich mit dem Sturz jetzt aber wohl auch erledigt.
Hm... ich habe überhaupt nichts gegen die beiden, aber von mir aus können sowohl Pidcock, als auch MvdP bleiben, wo der Pfeffer wächst
So richtig passen die beiden Aussagen aber nicht zusammen, oder?
 
Schei…. 😮😖

Weiß man was bei Pidcock passiert ist? Das Bike sieht irgend wie stark nach Kollision mit einem Auto aus?
 
Steht doch im Text: Schlusselbeinbruch, darüber hinaus: "Tom is doing well and is already looking ahead and focussed on his rehabilitation."
Ich meinte den Unfallhergang. Bei dem zerbrochenen Vorderrad scheint er mit irgend etwas kollidiert zu sein?

So wie das Rad aussieht ist er mit „nur" einem gebrochenen Schlüsselbein wohl gut davongekommen…
 
Ach so, ich hatte verstanden, was ihm passiert ist.

Ja, nur Schlüsselbein geht noch, da kann man wenigstens auf der Rolle trainieren. Trotzdem nicht ideal für die Vorbereitung.
 
Ich habe vor kurzem in irgendeinem Interview gelesen oder gehört (war glaube ich ein Video), dass viele Schweizer Colombo als den neuen Schurter sehen 🤷
 
Nein nein, du hast gar nichts gegen die Beiden 😆
Ich habe tatsächlich nichts gegen die Beiden. Im Gegenteil bewundere ich sogar das Talent, was Pidcock und MvdP mitbringen. Aber ich bin nun mal ein alter Hase, was XCO Worldcups betrifft. Ich war schon live vor Ort bei Worldcups, da sind die Zwei noch in die Grundschule gegangen;). Ich habe seit spätestens 2008 keinen einzigen XCO Worldcup und keine einzige XCO WM verpasst, entweder an Ort und Stelle und seit 2016 überwiegend vor dem Bildschirm.
Was mir nicht gefällt ist diese "im Vorbeigehen-Mentalität", mal eben so nebenbei ein paar Worldcups bestreiten, um sich für Olympia zu qualifizieren und dort Gold zu gewinnen. Das ist womöglich auch von deren Teams gesteuert und eventuell wünschen sich Pidcock und MvdP das auch anders. Meiner Ansicht nach sollten sie sich dann schon auf den XCO Worldcup, die WM und Olympia konzentrieren und nicht auf so vielen Hochzeiten tanzen. Deshalb ist meine Einstellung nun mal eben so, dass ich sie nicht vermisse, wenn sie nicht bei einem der genannten Rennen am Start sind.
 
Ich habe tatsächlich nichts gegen die Beiden. Im Gegenteil bewundere ich sogar das Talent, was Pidcock und MvdP mitbringen. Aber ich bin nun mal ein alter Hase, was XCO Worldcups betrifft. Ich war schon live vor Ort bei Worldcups, da sind die Zwei noch in die Grundschule gegangen;). Ich habe seit spätestens 2008 keinen einzigen XCO Worldcup und keine einzige XCO WM verpasst, entweder an Ort und Stelle und seit 2016 überwiegend vor dem Bildschirm.
Was mir nicht gefällt ist diese "im Vorbeigehen-Mentalität", mal eben so nebenbei ein paar Worldcups bestreiten, um sich für Olympia zu qualifizieren und dort Gold zu gewinnen. Das ist womöglich auch von deren Teams gesteuert und eventuell wünschen sich Pidcock und MvdP das auch anders. Meiner Ansicht nach sollten sie sich dann schon auf den XCO Worldcup, die WM und Olympia konzentrieren und nicht auf so vielen Hochzeiten tanzen. Deshalb ist meine Einstellung nun mal eben so, dass ich sie nicht vermisse, wenn sie nicht bei einem der genannten Rennen am Start sind.
Bin da ganz bei dir und ertappe mich oft genug dabei, dass ich genauso denke.
 
Ich habe tatsächlich nichts gegen die Beiden. Im Gegenteil bewundere ich sogar das Talent, was Pidcock und MvdP mitbringen. Aber ich bin nun mal ein alter Hase, was XCO Worldcups betrifft. Ich war schon live vor Ort bei Worldcups, da sind die Zwei noch in die Grundschule gegangen;). Ich habe seit spätestens 2008 keinen einzigen XCO Worldcup und keine einzige XCO WM verpasst, entweder an Ort und Stelle und seit 2016 überwiegend vor dem Bildschirm.
Was mir nicht gefällt ist diese "im Vorbeigehen-Mentalität", mal eben so nebenbei ein paar Worldcups bestreiten, um sich für Olympia zu qualifizieren und dort Gold zu gewinnen. Das ist womöglich auch von deren Teams gesteuert und eventuell wünschen sich Pidcock und MvdP das auch anders. Meiner Ansicht nach sollten sie sich dann schon auf den XCO Worldcup, die WM und Olympia konzentrieren und nicht auf so vielen Hochzeiten tanzen. Deshalb ist meine Einstellung nun mal eben so, dass ich sie nicht vermisse, wenn sie nicht bei einem der genannten Rennen am Start sind.
So unterschiedlich kann man das sehen. Ich finds gerade gut, dass sie sich gegen das Spezialistentum stellen und wenn man dreigleisig fährt, sind terminliche Überschneidungen nunmal vorprogrammiert und man muss Prioritäten setzen, die natürlich auch durch Sponsoren und Teams beeinflusst werden. Aber auch wenn sie selbst entscheiden könnten, könnten sie nicht bei allen drei Disziplinen alles mitnehmen. Aber priorisiert wird ja auch innerhalb des XCO, Nino bspw. könnte deutlich mehr Rennen abseits der Worldcups fahren. Dann könnte man ihm auch vorwerfen, nur die Rosinen rauszupicken und sich zu stark auf Worldcups, WM, Olympia zu fokussieren wie man MvdP und Pidcock vorwerfen kann, sich zu stark auf Olympia und die Quali zu fokussieren.
Ich mag es jedenfalls, dieselben Fahrer erst beim Cross, dann bei den Frühjahrsklassikern, dann beim XCO und jetzt auch bei Grandtours zu sehen. Ich sähe sie auch lieber dauerhaft bei allen drei Disziplinen, geht halt nicht.
 
Mir würde es gefallen, mehr MTB Spezialisten würden sich öfter auf der Straße und im Cross zeigen und dort auch mal mit Ambitionen. Sah an der Romandie Tour schon cool aus, als Mathias Flueckiger den Berg von vor gefahren ist und hinten die Leute fliegen gegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pidcock wurde wohl wirklich von einem Auto angefahren.

Mich hat die Frage deshalb so interessiert - bewusstlos aufgefunden worden und ein Rad das stark nach Kfz-Kollision aussieht stinkt mM nach Fahrerflucht.

Aber dazu wurde nichts weiter gesagt, mit Details hält man sich wohl auch bedeckt.

Bleibt festzuhalten - Hauptsache dass ihm nichts Schlimmeres passiert ist.
 
Pidcock wurde wohl wirklich von einem Auto angefahren.

Mich hat die Frage deshalb so interessiert - bewusstlos aufgefunden worden und ein Rad das stark nach Kfz-Kollision aussieht stinkt mM nach Fahrerflucht.

Aber dazu wurde nichts weiter gesagt, mit Details hält man sich wohl auch bedeckt.

Bleibt festzuhalten - Hauptsache dass ihm nichts Schlimmeres passiert ist.
In dem Tweet von La Flamme Rouge stand conscious, also nicht bewusstlos.
Aber bei dem zerstörten Rad habe ich mir auch gedacht, dass das nur ein Auto gewesen sein kann.
 
Pidcock wurde wohl wirklich von einem Auto angefahren.

Mich hat die Frage deshalb so interessiert - bewusstlos aufgefunden worden und ein Rad das stark nach Kfz-Kollision aussieht stinkt mM nach Fahrerflucht.

Aber dazu wurde nichts weiter gesagt, mit Details hält man sich wohl auch bedeckt.

Bleibt festzuhalten - Hauptsache dass ihm nichts Schlimmeres passiert ist.
Glücklicherweise bei Bewusstsein ("concious").

Bogaerts nennt bei Sporza weitere Einzelheiten.
 
Stimmt, da hatte ich mich verlesen 😳

So wie die Mühle auseinander gebrochen ist war er vermutlich nicht gerade langsam unterwegs….
 
Die Granaten sind einfach zu geil 😂 „Joah - schieben wir mal noch ne schwere Rundfahrt in den Bergen ein, damit die Vorbereitung auch nicht zu langweilig wird…“ 🙈
 
Nadine Rieder wird nicht starten...

Quelle Instagram:

2021-06-06 07_52_56-Stories • Instagram.jpg
 
Zurück
Oben Unten