XCO Pro Talk

Mh - gute Frage. Ich denke es ist tatsächlich vor allem die extreme Ausführung bei Nino + Lars Forster.

Bei Courtneys Bike finde ich es nicht ganz so schlimm; schön ist aber auch anders.
 
Gibt es eigentlich außer der Optik einen Grund dafür, warum diese Lenker-Vorbau-Kombis aktuell so in Mode sind? Der Aero-Vorteil, wie es beim Rennrad der Fall ist, ist ja beim Mountainbike nicht unbedingt das größte Argument. Ich sehe aber einfach den großen Nachteil, dass man da gar nichts mehr einstellen kann. Wenn man bei einem klassischen Aufbau einen anderen Vorbau braucht, geht das lange nicht so ins Geld wie wenn ich die ganze Einheit tauschen muss. Spielt natürlich für die Profis keine Rolle. Die bekommen das, was sie brauchen vom Sponsor.
 
Gibt es eigentlich außer der Optik einen Grund dafür, warum diese Lenker-Vorbau-Kombis aktuell so in Mode sind? Der Aero-Vorteil, wie es beim Rennrad der Fall ist, ist ja beim Mountainbike nicht unbedingt das größte Argument. Ich sehe aber einfach den großen Nachteil, dass man da gar nichts mehr einstellen kann. Wenn man bei einem klassischen Aufbau einen anderen Vorbau braucht, geht das lange nicht so ins Geld wie wenn ich die ganze Einheit tauschen muss. Spielt natürlich für die Profis keine Rolle. Die bekommen das, was sie brauchen vom Sponsor.
Ich denke du hast den Grund indirekt schon genannt: 💰💰💰💶💶💶😎
 
Ich find bei ihr siehts immer ein bisschen so aus, als würde das Rad SIE fahren und nicht sie das Rad.
Also, ohne ihr Motordoping oder ähnliches unterstellen zu wollen... finde nur es sieht z.T. seltsam aus wie sie fährt.
 
Da bleibt einem ja die Spucke weg. Bei den Ergebnissen der letzten Rennen kann es bei der Nominierung ja nicht um sportliche Kriterien gegangen sein, zumindest bei den Frauen. Zeigt aber auch das Grundproblem in Deutschland auf, in der Breite sind wir nicht gut aufgestellt.
 
War Brandau schon mal bei Olympia dabei? Wenn nicht, könnte ich es sogar irgendwie verstehen, wenn sie nicht verzichtet. Ist ja sicher ne tolle Sache, Olympia mal mitgemacht zu haben.
 
Brandau war noch nie dabei und es ist ja ihr großer Traum, daher wird sie sicher so wenig verzichten, wie Spitz in Rio...
 
Ich find bei ihr siehts immer ein bisschen so aus, als würde das Rad SIE fahren und nicht sie das Rad.
Also, ohne ihr Motordoping oder ähnliches unterstellen zu wollen... finde nur es sieht z.T. seltsam aus wie sie fährt.
Motordoping kann man glaub ich ausschließen - ein Fazua wäre da schon nach dem Startloop durchgeschmort 😁😇
 
Am Ende aber irgendwie traurig, dass nicht die derzeit stärksten Fahrerinnen das Land vertreten. Für das Ergebnis wird es grad egal sein, da ich keine der Fahrerinnen in der Nähe des Podiums sehe.
 
Uiuiui - die etwas spezielle Olympia-Vorbereitung von MVDP ist ja für heute mal gut gegangen 🙈 hätte durchaus auch ins Auge gehen können… hat ja ordentlich gekracht heute.
 
Uiuiui - die etwas spezielle Olympia-Vorbereitung von MVDP ist ja für heute mal gut gegangen 🙈 hätte durchaus auch ins Auge gehen können… hat ja ordentlich gekracht heute.
Finde es interessant, das Schachmann auf die Tour wegen Olympia verzichtet und MvdP die Tour fährt und dann bei Olympia auf das MTB umsteigt.

Die Stürze waren krass. Hoffe, dass die Zuschauer in Zukunft besser aufpassen
 
Finde es interessant, das Schachmann auf die Tour wegen Olympia verzichtet und MvdP die Tour fährt und dann bei Olympia auf das MTB umsteigt.

Die Stürze waren krass. Hoffe, dass die Zuschauer in Zukunft besser aufpassen
Wäre es nur nach MvdP gegangen, hätte seine Vorbereitung auch anders ausgesehen. Aber die Sponsoren reden halt auch noch mit.
 
Für das Team Alpecin Fenix ist eine Goldmedaille im MTB für MvdP nur eine Randnotiz. Die Teilnahme an der Tour mit MvdP und der dazu geschalteten Werbekampagne mit seinem berühmten Großvater ist für ein zweitklassiges Team der Sechster im Lotto. Die Zusatzzahl wäre das Gelbe Trikot.
 
ja, clever gemacht mit der „Merci Poupou“-Aktion. Denke die mediale Aufmerksamkeit war enorm; da muss Mathieu jetzt nicht mal mehr eine Etappe gewinnen oder ins Gelbe fahren um die Teilnahme als medialen Erfolg verbuchen zu können.

Davon ab - ich mag den Look.
 
Alles zu lang: Socken, Hose, Ärmel... früher war alles besser.

E4qc5klXoAcWLau
 
Zurück
Oben Unten