XCO Pro Talk

Pidcock war bisher auch noch nirgends zu sehen, oder?
Habe jetzt schon einige Rennen auf YouTube gesehen, aber von den beiden war bisher noch keiner dabei. Genauso wie Van Aert.

Wenn ich recht informiert bin, starten Pidcock und WvA beide mit einem doppel-Wochenende, am 4.12. in Boom und am 5.12. in Antwerpen. Wout startet bis zum 9.1. bei 12 Rennen. Für danach gibts noch keinen Plan, auch die WM ist für ihn noch nicht fix. Über Pidcocks Plan weiß ich auch nicht mehr als die Einstiegstermine, hab aber irgendwo was von 13 Rennen gelesen.

Pidcock war bisher auch noch nirgends zu sehen, oder?
Habe jetzt schon einige Rennen auf YouTube gesehen, aber von den beiden war bisher noch keiner dabei. Genauso wie Van Aert.

Wenn ich recht informiert bin, starten Pidcock und WvA beide mit einem doppel-Wochenende, am 4.12. in Boom und am 5.12. in Antwerpen. Wout startet bis zum 9.1. bei 12 Rennen. Für danach gibts noch keinen Plan, auch die WM ist für ihn noch nicht fix. Über Pidcocks Plan weiß ich auch nicht mehr als die Einstiegstermine, hab aber irgendwo was von 13 Rennen gelesen.
So ist es. Ich verfolge erstmalig die Crosssaison auf dem Eurosport Player. Aktuell werden die Rennen von Eli Iserbyt gnadenlos dominiert und alle warten nur darauf das MvdP, WvA und TPC zurück kommen.

Das mit den 13 Rennen hast du hier her
https://www.wielerflits.nl/

Zuletzt bearbeitet:
Specialized auf keinen Fall. Glaub kaum dass das gut geht mit Stigger und Mitterwallner im gleichen Team. (reine Vermutung meinerseits ohne jegliche Beweise)
Trek hat halt schon zwei große Namen bei den Mädels. Weiß nicht ob das gut gehen würde.
Scott sehe ich realistisch. Zweites Mädel neben Kate und sie könnte Kate evtl den Druck und die ständige Aufmerksamkeit der Fans/Medien etwas nehmen. Würde Kate vllt helfen wieder in die Spur zu kommen.
Oder Cannondale traut sich, nach dem Gobert-Gau, wieder an ein Mädl ran. Thömus setzt, mMn, wohl eher auf den eigenen Nachwuchs aber bei Orbea ist einiges an Budget frei geworden.
bei Scott soll aber auch eine Schwedin im Gespräch sein !!!

So ist es. Ich verfolge erstmalig die Crosssaison auf dem Eurosport Player. Aktuell werden die Rennen von Eli Iserbyt gnadenlos dominiert und alle warten nur darauf das MvdP, WvA und TPC zurück kommen.

Das mit den 13 Rennen hast du hier her
https://www.wielerflits.nl/
wäre mal interessant, Iserbyt auch in den anderen Disziplinen zu sehen.
Ist aber irgendwie durchs Disziplingewechsele überall doof, bei den MTB Rennen ohne Pidcock oder MvdP fehlt irgendwie auch was, beim Cross eh, auf der Straße ist es vermutlich noch "am Egalsten". Da sind die Rennen dann evtl. wieder langweiliger, wenn die Krawallbrüder fehlen :lol:

wäre mal interessant, Iserbyt auch in den anderen Disziplinen zu sehen.
Ist aber irgendwie durchs Disziplingewechsele überall doof, bei den MTB Rennen ohne Pidcock oder MvdP fehlt irgendwie auch was, beim Cross eh, auf der Straße ist es vermutlich noch "am Egalsten". Da sind die Rennen dann evtl. wieder langweiliger, wenn die Krawallbrüder fehlen :lol:
Ich meine gehört zu haben das Iserbyt genau weiß "was er kann und worin er gut ist" und deshalb lediglich dem Cross treu bleibt (noch!)
Es ist natürlch erschreckend wie dominant Isebyt gerade ist und kaum stehen die genannten Stars wieder im Startblock sieht er aus wie ein Schuljunge.

Das wäre krass: Eine so erfolgreiche Athletin mit einem namhaften Sponsor kann sich finanziell nicht ausreichend über Wasser halten und geht dann doch zum BigPlayer...

radsportnews hat nun auch Pidcocks Rennkalender aufgelistet, 13 Rennen plus WM:

4. Dezember 2021: Boom, Superprestige
5. Dezember 2021: Antwerpen, Weltcup
12. Dezember 2021: Val di Sole, Weltcup
18. Dezember 2021: Rucphen, Weltcup
19. Dezember 2021: Namur, Weltcup
26. Dezember 2021: Dendermonde, Weltcup
27. Dezember2021: Heusden-Zolder, Superprestige
29. Dezember 2021: Diegem, Superprestige
30. Dezember 2021: Loenhout, X²O Badkamers Trofee
1. Januar 2022: Baal, X²O Badkamers Trofee
2. Januar 2022: Hulst, Weltcup
Trainingslager in Calpe
22. Januar 2022: Hamme, X²O Badkamers Trofee
23. Januar 2022: Hoogerheide, Weltcup
30. Januar 2022: Fayetteville, Weltmeisterschaften

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_127731.htm

bei Scott soll aber auch eine Schwedin im Gespräch sein !!!

Das kann ich mir so recht garnicht vorstellen, das sie zurück geht.
Sie passt auch absolut nicht zu Kate.
Sie hatte damals auch in der Stellungnahme zu ihrer Auszeit, signalisiert, das ich das ganze Sozialmedia gemacht und vergleiche der Klicks im Team auf den Geist ging und sie darin den Sinn des Lebens verloren hat.

Kate Courtney ist ein anderer Typ als Jenny Rissveds, stimmt. Aber warum die beiden deswegen nicht in ein Team passen sollten sehe ich jetzt nicht.

Ich denke gerade auch in Rissveds Situation kann man schlechtere Chefs erwischen als Frischi…. Die beiden kennen sich, und ich kann mir kaum vorstellen dass der Kontakt damals ernsthaft abgebrochen ist als sie abgetaucht ist. Gut vorstellbar dass da ein gutes Vertrauensverhältnis besteht.

So ganz abwegig wäre der Gedanke Rissveds => Scott-Sram daher in meinen Augen nicht.

Bedenken hätte ich eher beim Blick in die Zukunft - wenn Nino aufhört, verschwindet Scott-Sram zumindest nach momentanem Stand ergebnismäßig in Richtung Mittelfeld. Wenn dann der Druck des ehemaligen Über-Teams auf Rissveds Schultern lasten würde - ob das so gut ist….. Aber in dem Zusammenhang müsste Scott-Sram eh mittelfristig was tun, wenn sie weiter richtig bei der Musik sein wollen.

Ich denke Scott Sram ist so eine Alphatier-Mannschaft mit Frischknecht und Schurter-, da haben es Frauen sehr schwer und machen sich selbst extrem Druck. Rissveds hats erlebt, die sollte jetzt schlauer sein. Courtney macht gerade das selbe durch.

Ich denke Scott Sram ist so eine Alphatier-Mannschaft mit Frischknecht und Schurter-, da haben es Frauen sehr schwer und machen sich selbst extrem Druck. Rissveds hats erlebt, die sollte jetzt schlauer sein. Courtney macht gerade das selbe durch.
Na ja, bzg. den männlichen Teammitgliedern geb ich dir recht. Im Scott Team hat es in den letzten Jahren nie wirklich jemand geschafft neben Nino im Team sich durchzusetzen, kein Floh, kein Stirnimann, keinForster (bis jetzt noch nicht).

Bei den Damen sieht das aber schon anders aus! Jenny hat eine unglaubliche Zeit im Scott-Team, mit Olympiasieg und div WC Soegen und Cape Epic ! Kate kann sicher mehr als sie in den letzten zwei Jahren gezeigt hat?! Denke bei ihr liegen dienProbleme eher im mentalen Bereich, wenn dort der Knoten wieder gelöst wird, klappt es sicher wieder.
Ich würde JR gerne wieder bei Scott sehen. Mit einem eigenen Team ist der ganz Aufwand, Reisen, Betreuung etc. viel grösser als wenn man ein Team hat das einem alles organisiert.
Cape Epic mit Kate und Jenny ?! Hat was 😎

Also wie bei Rissveds als sie noch für Scott unterwegs war 🤷🏻‍♂️ Deshalb kann ich’s mir eben nicht vorstellen dass sie wieder in ein anderes Team wechselt. Schon garnicht dahin zurück wo ihr Leidensweg angefangen hat (keine Unterstellung an Scott-Sram aber das ist halt der zeitliche Rah
das ist aus meiner Sicht zu weit hergeholt, JR war bei ihrem Olympia Sieg noch zu jung. Ferner haben viele nach einer Olympiade ein Burn Out, z.B Julie Bresset London.
Und Kate hat einen Konten in einem ganz anderen Bereich! Da arbeitet aber das Team zusammen mit ihr!

Das ist ne Vermutung und kein Fakt oder?

Also wie bei Rissveds als sie noch für Scott unterwegs war 🤷🏻‍♂️ Deshalb kann ich’s mir eben nicht vorstellen dass sie wieder in ein anderes Team wechselt. Schon garnicht dahin zurück wo ihr Leidensweg angefangen hat (keine Unterstellung an Scott-Sram aber das ist halt der zeitliche Rahmen).
so wie die anderen vermutungen, ja… ;-)

Das eigene Team von JR engagiert sich doch sehr wohltätig bzw zu einem sozialen Zweck. Wäre schäde wenn sie das aufgeben würde.
Gibt's dafür außer dem Claim auf der Webseite (https://team31.org/) irgend einen Beleg? Oder ist "raise awareness" schon genug? (Ernst gemeinte Frage - habe da weder auf ihrem Instagram Kanal noch sonst je was von gelesen...)

Gibt's dafür außer dem Claim auf der Webseite (https://team31.org/) irgend einen Beleg? Oder ist "raise awareness" schon genug? (Ernst gemeinte Frage - habe da weder auf ihrem Instagram Kanal noch sonst je was von gelesen...)
Ich selbst habe das auch nur durch die Kommentatoren bei den Rennen wahrgenommen die sich aber auch nur auf Artikel 31 der UN-Rechtskonvention (Teamname) bezogen haben mit der Info des sozialen Enagements. Was das Team dann tatsächlich sozial macht, dazu habe ich keine näheren Infos bzw habe ich mich nie näher informiert.

Denke auch das Cannondale (haben die den frei gewordenen Platz von Fumic schon wieder besetzt?) oder Orbea gute Optionen wären.

Trek auf keinen Fall. Die bräuchten eher noch jemanden für die Männerkonkurrenz.

Cannondale wäre auch mein Tipp. Nach Grobert ein zweiter Anlauf im Damen-Feld, außerdem brauchen sie jemanden im deutschen Markt als Ersatz für Fumic.

Laut Brujulabike (welche von Mona selbst geteilt wurden) gibt's entsprechende Gerüchte:
Some rumours already place her in a strong first World Cup team that so far has had no female representation.

Auf Instagram waren mal Bilder von Kinderfesten zu sehen, die wohl vom Team organisiert oder begleitet wurden. Möglicherweise wollte sie ihre Popularität auch nur nutzen, um auf bestimmte Dinger aufmerksam zu machen?

Zurück