XCO World Cup #1 – Nove Mesto: Wer kann die Schweizer stoppen?

Die Schweiz – ein kleines Land mit etwas mehr als acht Millionen Einwohnern. Mountainbiker gibt es dort in einer Vielzahl wie Sand am Meer – und weltklasse XC-Profis in einer noch größeren Menge im Vergleich zu anderen Nationen. Es verwundert also kaum, dass beim Weltcup-Auftakt am Sonntag im tschechischen Nove Mesto die Biker unseres Nachbarlandes als Favoriten ins Rennen gehen werden. Bei den Herren in Person von Nino Schurter und Florian Vogel, bei den Damen heißt eine große Sieganwärterin Jolanda Neff, wobei ihr eine junge Französin wohl ordentlich Paroli bieten wird. Wir haben die Favoriten für den ersten Weltcup im Jahr 2015 unter die Lupe genommen und geben euch einen Überblick, wer die größten Chancen auf den Sieg haben wird.


→ Den vollständigen Artikel „XCO World Cup #1 – Nove Mesto: Wer kann die Schweizer stoppen?“ im Newsbereich lesen


 
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, frage ich mich: War XC schon immer so anspruchsvoll? Einige felsige Stellen würde ich mit 100mm Federweg nicht unbedingt fahren wollen, und auf gar keinen Fall mit der hohen Sattelstütze. o_O
 
Wollte gerade meine Tipps abgeben ....

Entweder bin ich blind oder das LIV / GIANT Pro Team fehlt komplett in der Auswahl?

@Redaktion: Könnt ihr das bitte checken ?

Danke

/Christian
 
Mir wird beim Anblick der Strecken auch ganz schön gruselig: harte Anforderungen an Fahrer und Material: RESPEKT !
Naja, ist ja auch ein World-Cup und kein Provinz-Wald-und-Wiesen-Rennen ....
Drücke allen die Daumen für sonniges Wetter :winken:
 
Wo gibt es denn eine Übersicht über alle aktuellen Teams? Ich meine ohne sich das Mühsam über die UCI zusammen zu suchen?
 
Geht bei euch der (redbull-) stream?

edit: In der Red Bull App läufts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich auch mit dem "smartphone" begnügen. Immerhin läufts da flüssig in HD.

Erste Runde:

1r.png
 

Anhänge

  • 1r.png
    1r.png
    89,4 KB · Aufrufe: 47
Ich denke es hängt/hing mit der Adobe Flash Version zusammen, die Neuste klappt wohl nicht. Mein Chrome hat immer über irgendeine API die der Stream verwendet gejammert, als ich sie dann aktiviert habe gings trotzdem nicht.
 
"Irgendetwas" schien aber auch sonst wohl nicht zu laufen... @redbullbike hat während dem Damen Rennen noch folgenden tweet abgesetzt:

"Sorry for the technical problems. We are now back in #NoveMesto"

Da war ich selbst aber noch am Fahren. :)
 
ist schon sehr viel aufwand einfach "uci mtb teams" bei google einzutippen!!!
Danke für den "tollen" Tipp.:rolleyes: Auf den ersten 30 Treffern bekomme ich maximal den Informationsgehalt, wie auf der UCI Seite, in der Regel nicht einmal den.

Für Alle, die wie ich nicht über die Google-Sonderedition von k_star verfügen:
http://mtbcrosscountry.com/teams/
Ein Klick auf die Summe der Weltranglistenpunkte und die jeweiligen Fahrer mit den dazugehörigen Punkten werden sichtbar. Klick aufs Team offenbart noch mehr Details, z.B. das Abschneiden der Fahrer bei den letzten Rennen. So sollte jeder schnell in der Lage sein, seine Favoriten für die Teamwertung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten