XD Freilauf Hope Pro2 Evo für FunBolts?

Das kam als erstes Bild bei Google,
als ich Hope Fun Bolts eingegeben hab.

IMG_5330.JPG


:D
 

Anhänge

  • IMG_5330.JPG
    IMG_5330.JPG
    25 KB · Aufrufe: 41
Hab jetzt den XD montiert,
drauf kam eine Leonardi Racing 10-42
10fach Kassette.

Leider geht die Endkappe für die Funbolts nicht mehr drauf, der Platz zwischen Achse und Kassette ist zu eng.

Kann mir jemand mal die richtige Endkappe für 10mm Steckachse am XD zeigen?
Oder eine Endkappe für FunBolts?

Gibt es da schmaler bauende für XD?

Bekomme ich die einzeln?
 
Melde mich hier auch mal, habe genau das gleiche Problem. Würde gerne von Shimano auf XD Freilauf umbauen (wegen Neuanschaffung eagle xx1), leider gibt es kein Conversion-Kit für die Funbolt Variante in den gängigen Shops. Immer nur X12, Through-Bolt oder QR.
Befürchte dass die bestehende Endkappe nun auch nicht passen wird.
Bräuchte also auch mal eine Quelle für eine schmalere Endkappe. Oder sollte ich die einfach bei einem Schlosser meines Vertrauens etwas abdrehen lassen?

Anderenfalls hoffe ich mal dass es sich da um ein Problem im speziellen mit dieser 10fach Leonardi Kassette handelt. Beziehungsweise es bei der Eagle Kassette in Verbindung mit den vorhandenen Endkappen nicht besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten