XFusion O2 R Pro Dämpfer lässt sich nicht öffnen

Registriert
28. November 2022
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen,
Ich habe den seltsamen Fall, dass sich beim Abschrauben der Luftkammer diese zwar dreht, aber in der Position verharrt, sprich sich das Gewinde nicht öffnet. Vor ein paar Tagen ging das noch problemlos, wohl gemerkt von Hand ohne Werkzeug. Ich halte es daher für unwahrscheinlich , dass das Gewinde beschäftigt wurde. Ein Ring am oberen Kopfende sowie der Abschluss zum Kolben drehen sich nicht mit, siehe gelbe Markierungen im Bild. Ich frage mich daher, ob sich da eine Pressung gelöst hat oder ist zumindest das normal? Falls ja, was könnte dann das Problem sein?
Dämpfer: XFusion O2 R Pro
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 70BEFE43-27F4-4C9B-BC8E-3E56F3EA8B41.jpeg
    70BEFE43-27F4-4C9B-BC8E-3E56F3EA8B41.jpeg
    300,3 KB · Aufrufe: 40
Da hatte sich wirklich eine Pressung gelöst, Tape auf den kleinen Ring + Ölfilterschlüssel did the Job
 

Anhänge

  • C98E3D54-86BB-4FC6-B3DB-01E64770DD33.jpeg
    C98E3D54-86BB-4FC6-B3DB-01E64770DD33.jpeg
    273,5 KB · Aufrufe: 27
blöde Frage: hat der so eine zweiteilige Luftkammer wie z.B. ein Monarch?

1669810731773.png


und du bisher eher zufällig nur an der äußeren Hülse gedreht hast und die dank Reibung/Klemmung die innere mit gedreht hat?
 
Zurück
Oben Unten