Xiaomi Huami Amazfit Bip

Das klingt so, als ob die Timestamps nicht zur aufgezeichneten Position passen. Üblicherweise holt sich ein GPS die genaue Zeit von den Satelliten und verwendet dann auch genau diese... aber man weiß ja nicht, wie die Typen das in der Uhr implementiert haben. So oder so wird offenbar einen Koordinate mit der falschen Zeit abgespeichert, vermutlich wird der Zeitpunkt des Abspeicherns der Koordinaten im Speicher verwendet und nicht die Zeit der Aufnahme der Koordinate.
 
Ich hab mir die Amazfit Bip auch mal zugelegt und heute das erste mal genutzt.

Am Angang war alles gut sie hat ca 1 Stunde aufgezeichnet und dann hat sie die Aktivität von alleine Beendet , danach hat sie
angefangen Aktivitäten von alleine zu beginnen und auch wieder zu Beenden. So hatte ich am ende der Tour vier oder fünf aktivitäten
die nur ganz kurz gingen bzw. aufgezeichnet wurden.

Hat jemand das gleiche Problem bzw schonmal solch ein verhalten der Uhr gehabt ? Oder gibt es Einstellungen die man ändern kann/muss !?
 
schau mal eine seite weiter vorne
das liegt an der firmware
du musst eine hauptversion zurückgehen, dann läuft die aufnahme problemlos
 
schau mal eine seite weiter vorne
das liegt an der firmware
du musst eine hauptversion zurückgehen, dann läuft die aufnahme problemlos
Hab das Problem der abgebrochenen Aufzeichnungen ebenfalls. Auf welche Firmware muss ich zurück? Und woher bekomme ich die ältere Firmware?
Taugt die Seite https://amazfitwatchfaces.com/firmware was für den Download von Firmware für die Bip?
 
Ich habe den Fehler gemacht, die apk-Datei von

Die Googlestb einfach mifit und deine gewünschte Versions Nummer und APK
Runter laden und benötigte Dateien hole, usw, siehe Anleitung

Z.b.
https://www.apkmirror.com/apk/anhui-huami-information-technology-co-ltd/mi-fit/mi-fit-3-4-4-release/

direkt aufs Handy zu laden und dort damit die ältere Version der MiFIT App zu installieren.

Dann habe ich die Uhr mit dem Handy verbunden und die App hat angefangen eine Firmware auf der Uhr zu Installieren. Dann wurde GPS installiert und dann A-GPS aktualisiert und seitdem ist die Uhr unbrauchbar :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal diese app aus :

Notify & Fitness for Amazfit

Damit habe ich meine Uhr auch eine "alte" Firmware verpasst und nun läuft sie auch so wie sie soll.
Hierfür musst du auch keine extra apk dateien Downloaden das kannst du alles über die app machen und das Flashen
der Firmware geht auch über die app.
 
Soo, nun läuft meine Amazfit Bip wieder und zwar mit der Firmware 1.1.2.05, den dazu passenden Fonts, Res und GPS Firmware aus der MiFit Version 3.3.4.

Wichtig ist
Mein Fehler war offensichtlich, dass ich einer älteren apk-Datei eine ältere MiFit Version auf dem Handy installiert habe und dann die App beim Installieren der Firmware irgendwie die Füße durcheinander gebracht hat. Danach war irgendwas nicht korrektes auf meiner Uhr. Ich vermute mindestens eine Firmware zusammen mit einer nicht dazu passenden res-Datei und oder einer nicht passenden ft-Datei.

Kommendes Wochenende gehe ich auf Fahrradtour und da werde ich die neu auferstandene Uhr mit der "alten" Firmware dann testen.

Die Anzeige "Connect App to update", die durch nichts zu ändern war, liess sich dadurch verändern, dass ich die Uhr in die an einer USB-Stromversorgung eingesteckten Dockingstation eingelegt habe und dann mit einem sehr kleinen Schraubendreher den seitlichen Knopf bedient habe. Danach konnte ich die in der Dockingstsation eingelegte Uhr über den Touchscreen soweit bedienen, dass ich einen Factory Reset durchführen konnte. Zuvor alle Apps, die mit der Uhr verbunden sein könnten gelöscht und danach die App Notify & Fitness installiert udn die Uhr verbunden und dann die Firmware-Dateien auf die Uhr aufgespielt.

Vielleicht hilft das ja dem Einen oder der Anderen hier und wenn es Fragen gibt, dann nur her damit.
 
Meine Amazfit Bip läuft jetzt anscheinend zuverlässig. Hab am vergangenen Wochenende 3 Fahrrad-Touren mit der Uhr aufgezeichnet.

Parallel habe ich, wie bisher beim Biken, mit Locus Pro und dem Handy aufgezeichnet. Dabei trage ich einen ANT+ Pulsgurt an der Brust und zeichne Geschwindigkeit und Trittfrequenz über einen BT-Sensor mit auf.

Die Uhr zeichnete Strecke, Höhenprofil und Puls zuverlässig auf. Allerdings sind die Pulswerte auf der Uhr ca. 10 Schläge niedriger, als mit dem Brustgurt.

Ich werde die Uhr vor allem nutzen, um Paddeltouren auf dem SUP oder im Boot aufzuzeichnen, für Wanderungen und für Fahrten mit dem Rad, bei denen ich kein Handy am Lenker haben möchte, bspw Pendelfahrten von und zur Arbeit.
 
Hallo Leute,
ich überlege mir ebenso die Amazfit Bip zuzulegen. Die Daten sind ja mittlerweile problemlos auf Strava exportierbar, wie ich hier herauslese. Ist ein Zurücksetzen der Firmware für reibungslose Aufzeichnungen aktuell noch notwendig?
 
Hallo, ich kann bestätigen, dass der Fehler mit den abgebrochenen Aufzeichnungen in der aktuellen Firmware 1.1.6.48 noch drin ist.
Die Antwort diesbzgl. von [email protected] lautet:
Sorry to tell that the issue cannot be solved currently, but we are working on it. We will keep you posted if we have any news.

Folgt man der Anleitung von @Bernie_HD und spielt die 1.1.2.05 drauf, läuft das Teil. Hatte bei mehrere Touren von etwa 5h keine Probleme mehr. Dann den GPX Export der Notify & Fitness App genutzt und in Komoot oder Locus Map ohne Probleme importiert.
 
Den Zusammenhang mit den langen Ärmeln kann ich bestätigen (unabhängig von der Firmware Version), diese Dauerberührung des Touchdisplays bringt die Aufzeichnungen durcheinander. Zudem trage ich die Uhr rechts, da links die Taste hin und wieder betätigt wird, auch das mag die Aufzeichnung nicht.
Bisher gibt es noch kein Update.
 
Zurück
Oben Unten