XR 1501 welche Nabe

viperman666

1. Deutsche Trail Rettung
Registriert
15. August 2010
Reaktionspunkte
33
Hallo Leute,

mal ne ganz einfache Frage,welche Naben haben die DT Swiss XR 1501??? Also auf der HP von DT findeste alles aber nicht die Naben,oder bin ich zu doof!?

Auch in der SuFu hier hab ich nix konkretes gefunden,bzw. sind es 240s!?
 
Ah,OK Danke. Wenn ich die von XD auf 10-fach umbauen wollte,welcher Freilauf/Endkappen würden da passen!?
Ich wollte halt im Netz schauen nach dem günstigsten Angebot.
 
Ah,OK Danke. Wenn ich die von XD auf 10-fach umbauen wollte,welcher Freilauf/Endkappen würden da passen!?
Ich wollte halt im Netz schauen nach dem günstigsten Angebot.

Ich empfehle eine testweise Demontage (Einzelheiten siehe Weblink), um einen Fehlkauf zu vermeiden.
http://www.laktatexpress.de/posts/t...wiss-naben-auf-dem-op-tisch-huegiwillneverdie

Falls die Nabe tatsächlich auf dem 'Ratchet System' basiert:
(a) Den Freilaufkörper würde ich von Privat kaufen, da deutlich günstiger (gibt genug Leute, die von Shimano "normal" auf Shimano "Road 11 speed" oder "XD" umrüsten - siehe IBC Bikemarkt oder 'tour' Börse).
(b) Im Lieferumfang sollte die passende rechte Endkappe enthalten sein - die Endkappen unterscheiden sich nämlich für die verschiedenen Freilaufmodelle.
 
Danke mal an alle!!!! Jepp probier ich aus! Ich hab gesehen die demontage ist gar nicht so schwer!? Endkappe muß man ja nur raushebeln. Der Freilauf wird dann auch nur abgezogen,oder!?
 
Zurück
Oben Unten