XR 4.1 Kerbe

Registriert
1. August 2005
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,

ich brauche mal euren Rat bzgl. meines neuen Laufradsatzes.
Habe bei einem hiesigen Laufradbauer nen Laufradsatz zusammenbauen lassen.
Bei Betrachtung der Lauffläche habe ich sowohl bei der vorderen Felge als auch bei der hinteren Felge eine "Einkerbung" (im Anhang zu sehen). Sie ist nicht tief, aber doch deutlich sichtbar.
Soll ich das reklamieren, oder ist das nicht weiter tragisch?:confused:


Danke euch!

GrtX
 

Anhänge

  • IMG_1943.jpg
    IMG_1943.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 93
Ist das eine Felge für Felgenbremsen?
Wenn ja , dann sind diese Einkerbungen die Verschleißmarkierungen bei der DT-Felge. Du wirst wahrscheinlich noch ein paar solcher Löcher auf der Flanke finden. Wenn Du die Kerben nach einiger Zeit nicht mehr siehst, ist die Flanke zu weit abgeschliffen und muß ersetzt werden.
Grüße
 
Servus homer.
Ja ist ne Felge für V Brakes. Dass es Löcher gibt, die als Verschleißmarken gelten, ist mir auch klar, aber das ist ja eine Einkerbung. Oder meinst Du, dass sowohl die Löcher als auch die Einkerbung als Indikatoren dienen?
Kann das vom Einspeichen kommen, etc.?

Danke trotzdem!

P.S. Im Anhang ein Foto eines Loches als Vergleich.
 

Anhänge

  • IMG_1957.jpg
    IMG_1957.jpg
    11 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Mit der kleinen Kerbe würde ich mir keine so großen Gedanken machen. Die ist bald herausgeschliffen. Wenn dir ein Stein gegen die Felge knallt, ist meist ein größerer Macken drin.
 
Hi,

da die "Kerbe" sicher nicht tiefer ist, als die Verschleißmarkierungen und ähnlich Kerben nach der zweiten Ausfahren von selbst hinzukommen könnten, würde ich einfach nicht mehr drüber nachdenken.
Ich fahre die XR4.1 seit ca. 7000km ohne Probleme.

Gruß
 
Merci für die Antworten.
Ja richtig, die Macke ist kleiner als die Einbohrungen selbst, daher werde ich mir da keine Gedanken mehr drum machen, sie einbauen und losfahren ;)

Zwar wurde mir ein Umtausch angeboten (vorsichtshalber), aber ich fahre den Lfrdsatz erstmal. Felgenbänder, Schläuche und Reifen liegen bereit:p

Danke für die Antworten!:daumen:


Grüße
 
Zurück
Oben Unten