XT 11-40 Kassette mit GX-Schaltwerk 2/11 und Gripshift

rsr

Registriert
22. Dezember 2002
Reaktionspunkte
48
Hi, meine Frau hat an ihrem Merida eine XT 2-fach Schaltung mit hinten 11/40 und vorne 26/36 incl. XT-Triggern.
Allerdings würde sie gerne wieder Gripshift fahren. Gefällt ihr einfach besser.
Vorne kein Problem, XT Trigger gegen Gripshift tauschen.
Hinten bin ich mir nicht sicher. Gripshift 11-fach und GX Schaltwerk 2/11 ist klar. Aber passt das mit der XT 11/40 Kassette? Schaltwerkskapazität reicht, sind aber die Abstände von Ritzel zu Ritzel bei Shimano und Sram 11-fach gleich? Hat da jemand Erfahrungen?
Gruß rsr
 
Wenns Dir hilft:
Eine menge Leute hier (mich inbegiffen) fahren eine 11x XT Kassette mit einem GX Schaltwerk und SRAM Trigger. Dann sollte das mit dem Gripshift auch kein Problem sein.
 
Hi, danke für den Link. Interessanter Artikel, scheint ja wirklich in etwa die gleiche Übersetzung zu sein. das versuch ich mal.
 
Hi, nein sie wollte es dann nicht. Hat sich inzwischen vom Merida getrennt und fährt ein Juliana. Allerdings mit vorne 30Z und hinten 10-42. Da sie nicht mehr so fit ist, werde ich wohl meine 9-44 Kassette opfern mit einem 28Z Blatt vorne.
 
Zurück
Oben Unten