XT 730 Kettenblätter - was passt?

Dabei seit
6. März 2008
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,
ich wusste ja, dass die Bikebranche heute tausende sogenannte "Standards" verwendet - was mir nicht bewusst war, ist dass das Chaos in den 80´er und 90´er Jahren scheinbar teils noch größer war. Deshalb bitte ich um Hilfe bei folgendem Sachverhalt:

Ich habe mir vorgenommen mein altes Scott Super America wieder herzurichten und als Alltagsrad zu nutzen. Nun habe ich dem guten Stück nachdem die Kette gerissen ist eine neue spendiert und in dem Zuge auch gleich das Ritzelpaket erneuert. Nun springt mir allerdings auf dem mittleren Kettenblatt regelmäßig die Kette bzw. "dreht durch".
Da das Rad fast durchweg mit XT-Teilen ausgestattet ist würde ich ungern den Look versauen und irgendeine billige 7-Fach Kurbel verbauen.
Nun gibt es über ebay und Co durchaus die ein oder andere komplette 730er Kurbel - ich sehe mich aber nicht im Stande anhand der Fotos zu beurteilen ob die Kettenblätter dabei noch was taugen oder nicht.

Am liebsten wäre mir ja einfach das Kettenblatt auszutauschen, da blicke ich aber überhaupt nicht durch worauf es ankommt damit das Teil sicher passt.
Welche Optionen gibt es bzw. welche Kettenblätter passen an die FC M 730 Kurbel? Ich bestehe nicht auf originale Shimano-Teile, darf gerne von Stronglight oder sonstigen Herstellern sein. Silber wäre gut, notfalls tuts aber auch ein schwarzes KB.

Falls jemand ein passendes KB mit 36 oder 38 Zähnen abzugeben hat möge er sich gerne auch per PN melden. Das gleiche gilt für eine komplette Kurbel oder einen KB-Satz.
...und wenn ich schon dabei bin auch für ein Paar 095er Schalt/Bremshebel - da würde ich gerne noch von LX auf XT aufrüsten.
 
Oben