XT (770) Schalthebel und R1 Bremshebel an eine Schelle

Registriert
21. März 2014
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen!

ich fahre ein Cube AMS 150 SL. Derzeit ist der Bremshebel am äußeren Ende des Lenkers montiert, so dass ich da immer gut rankomme. Zum Schalten muss ich mit meiner Hand immer umgreifen, daher die
Frage:

Gibt es die Möglichkeit Schalt- und Bremshebel an einer Schelle anzubringen?

Die Komponenten sind:
Shimano deore XT SL-M770-10 Rapidfire Plus 10 speed
Formula R1X
Montiert an einem Syntace Vector Carbon Lowrider Oversized

Kann mir wer bei der Auswahl der erforderlichen Komponenten helfen? Ich blicke da nur 50% durch. Gefunden habe ich bisher einen Adapter:

http://r2-bike.com/Formula-Matchmaker-R1

Welchen Matchmaker kann ich von diesen hier benutzen?:

http://r2-bike.com/navi.php?suchausdruck=matchmaker

Danke schonmal und viele Grüße!
Tom
 
Du brauchst die Trickstuff Ausleger, da liegst du schon einmal richtig.

Und dann brauchst du die Formula Mixmaster für die R1 Hebel. Sind bei r2 aber sehr teuer, ich habe meine damals für 25€ das Paar erwischt, würde ich mal etwas suchen.

Fahre genau diese Kombination:
 
Das ist es! Hast du das Paar gebraucht oder neu gekauft? Weißt du vielleicht noch wo? Ich habe bisher nur 25€ je Schelle finden können.
 
Ich glaube, ich hatte die damals bei Berg-ab bestellt, aber dort gibt es momentan nur noch die RX Mixmaster.

Baujahr würde glaube ich nur eine Rolle spielen, wenn es sich um die ganz alten Hebel vor 2010 handeln würde, da waren die Bohrungen symmetrisch wie bei der RX wenn ich mich recht erinnere. Aber da es die R1X damals noch gar nicht gab, brauchst du sicherlich die ganz normalen R1 Mixmaster.

Die von dir ausgewählte Kombi sollte also passen - ich fahre wie gesagt die gleiche mit R1x und 770ern.
 
Zurück
Oben Unten