Xt All Mountain Laufräder

Registriert
18. April 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Hotzenwald
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit den XT All Moutain Laufrädern von Shimano gesammelt? Es handelt sich dabei um ein Systemlaufradsatz mit 24 Speichen. Ich hab grad leider keinen Link aber bei actionsports gibt`s den Satz für um die 300.-. Sinnvoll oder nicht?
 
24speichen bei AM?

die shimano LRS mit den wenigen speichen sind ja schon imemr als sehr weich verschriehen.
verbaut sind da nämlich teilweise normel DT comp (zumindest vond er konifizierung) und das ist dann bei 24speichen zu wenig.

lieber die neuen 775naben aufbauen mit 32 sinnvollen speichen und einer guten felge.
das ist nicht teurer, kaum schwerer aber deutlich stabiler und haltbarer.

felix
 
So was ähnliches bzgl. Steifigkeit hatte ich mir schon gedacht. Meine Alternative sind XT Naben mit weissen Nope Felgen (Mack Track), kosten 160.-, haben 32 Speichen und sollten erheblich robuster sein. Danke.
 
Zurück
Oben Unten