Xt Bremshebel stellt sich nicht von alleine zurück

Registriert
15. Oktober 2020
Reaktionspunkte
7
Seit meinem Sturz vor kurzem stellt sich der Bremshebel, nachdem man einmal runtergedrückt hat nicht von alleine zurück. Hierbei ist aber anzumerken, dass der Hebel dennoch hochdrückbar ist und eigentlich frei läuft. Draus habe ich gefolgert, dass das Problem hinten am Bremskolben liegen muss, aber dort konnte ich keinen sichtbaren Schaden feststellen.
(Die Bremsen funktionieren noch nur schleifen sie stark, wegen des oben genannten Problemes. Aber es ist möglich stärker und weniger stark zu bremsen.)
Danke für die Antworten
 
Hierbei ist aber anzumerken, dass der Hebel dennoch hochdrückbar ist und eigentlich frei läuft.
Wenn du den Hebel zurückdrückst dann drückst du halt leider nur den Hebel zurück und nicht den Geberkolben. Sieh dir die Mechanik mal genau an! Und du kannst ja auch ganz leicht vergleichen mit dem Hebel auf der anderen Seite.
 
Zurück
Oben Unten