XT-DISC Seiten Tauschen !!!

wallbreaker

Baufauler Parkfahrer!
Registriert
31. Mai 2004
Reaktionspunkte
38
Ort
Berlin
Da ich letztens für 65 € (un dich bin heute noch glücklich) an 2 04er XT-Discs rangekommen bin wollte ich fragen wie ich die Seiten der Bremshebel tauschen kann. Am besten wäre ja wenn ich (die Bremse sonst ist nämlich nicht entlüftungswürdig) die Bremse nicht noch dick entlüften müsse.
Also schreibt mal eure Vorschläge und wie ich das am schnellsten hinkriege ohne viel kohle.

Vielen Dank im Voraus

PS: rechts = vorne
links = hinten
 
wallbreaker schrieb:
Da ich letztens für 65 € (un dich bin heute noch glücklich) an 2 04er XT-Discs rangekommen bin wollte ich fragen wie ich die Seiten der Bremshebel tauschen kann. Am besten wäre ja wenn ich (die Bremse sonst ist nämlich nicht entlüftungswürdig) die Bremse nicht noch dick entlüften müsse.
Also schreibt mal eure Vorschläge und wie ich das am schnellsten hinkriege ohne viel kohle.

Vielen Dank im Voraus

PS: rechts = vorne
links = hinten
Verstehe leider nicht was du meinst. Dein Schreibstil scheint mir etwas verworren. :rolleyes:
 
wallbreaker schrieb:
Da ich letztens für 65 € (un dich bin heute noch glücklich) an 2 04er XT-Discs rangekommen bin wollte ich fragen wie ich die Seiten der Bremshebel tauschen kann. Am besten wäre ja wenn ich (die Bremse sonst ist nämlich nicht entlüftungswürdig) die Bremse nicht noch dick entlüften müsse.
Also schreibt mal eure Vorschläge und wie ich das am schnellsten hinkriege ohne viel kohle.

Vielen Dank im Voraus

PS: rechts = vorne
links = hinten

Ich versteh was du meinst ich kann dir aber leider nicht helfen ich hab schon einige Shimano Discs verbaut aber enlüften musste ich die noch nie. Ich vermute allerdings stakr dass es nicht anders geht ;)
 
geht ganz einfach: Leitungen an den Gebereinheiten abmontieren, unbedingt neue Dichtungsringe drunter und wie gewünscht anmontieren. Dabei zwingend das Anzugsdrehmoment (Drehmomentschlüssel!!) der Schrauben einhalten.

Danach ist entlüften erforderlich - geht am einfachsten und preiswertesten mit dem Original Entlüftungsgerät und Original Flüssigkeit.
MineralÖl niemals mit Bremsflüssigkeit mischen.
 
Zurück
Oben Unten