XT Freilauf sporadisch geräuschlos

Dabei seit
29. März 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
schon seit dem Kauf vor 6 Monaten macht der Freilauf bei meinem MTB bei höheren Geschwindigkeiten auf einmal keine Geräusche mehr bzw. macht nur sporadisch Geräusche. Ich habe neulich die Kassette abgezogen und alles sauber gemacht aber keine Änderung.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ich habe ein Video angehängt. Ansonsten gibt es mit dem Freilauf keine Probleme, es nervt mich nur sehr. Hätte schon gerne das typische rasseln.

Grüße
Raphael
 

Anhänge

  • Kassette Cube Stereo TA.zip
    7,6 MB · Aufrufe: 33

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte Reaktionen
5.564
Da bleiben entweder die Klinken kleben, oder es ist was im Oasch.
Du wirst halt irgenwann nen Freilauf in beide Richtungen haben.

Shimano Microspline?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. Mai 2019
Punkte Reaktionen
202
Wenn's ne Shimano Scylence ist, dann könnte das so gehören. Wurde aber soweit ich weiß wieder eingestampft das Konzept, weil es nicht richtig funktioniert hat.
 

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte Reaktionen
5.564
Ne, das ist Microspline, die aktuellen 12er Freiläufe für Kassetten mit dem kleinen 10er Ritzel.

Das kling aber schon ein ganz klein Bisschen kaputt :D
 
Dabei seit
13. Januar 2011
Punkte Reaktionen
526
Ne, das ist Microspline, die aktuellen 12er Freiläufe für Kassetten mit dem kleinen 10er Ritzel.

Das kling aber schon ein ganz klein Bisschen kaputt :D
Die Silencer waren immer Microspline. Die neuen Microspline sind aber keine Silencer mehr. Ich habe mal meine XTR Silencer zerlegt. Spektakulär, auch die Shimano Anleitung für Montage/fDemontage....
 
Dabei seit
29. März 2021
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten. Nun ja wenn es so sein soll ok, dann ist es so.
Wenn der Freilauf kaputt geht kommt definitiv etwas lautes dran. :wink:
 
Oben