XT-Kurbel (FC-M785) oder Alternative mit 38-24/ 2-fach

Registriert
5. Juni 2011
Reaktionspunkte
206
Ort
88499 Altheim
Hi,
mein Junior hat es tatsächlich geschafft nach 5km auf meinem Hardtail beide Pedalgewinde zu schrotten - keine Ahnung wie. Egal, es muss Ersatz her. Aktuell finde ich nur die original XT-Kurbel für mindestens €150,- und eine Deore-Modell, das mir auch der Radhändler meines geringsten Misstrauens gerne einbauen würde. Gab oder gibt es eine Alternative dazwischen oder von einem anderen Hersteller? Was außer dem Gewicht ist der Unterschied zwischen Deore und XT? Grundsätzlich würden mir die Kurbeln (175mm) reichen, Blätter und Lager sind noch OK.

Gruß Markus
 
Dremo hab ich dazu auch noch nie gebraucht. Aber wenn sich die Pedale lockern geht das Gewinde kaputt. Deswegen lieber etwas fester als zu locker.
 
Hi,
kurze Rückmeldung. Als guter Schwabe (zumindest im Exil...:() habe ich mich für die kostengünstigste (und nachhaltigste) Lösung entschieden. Mein Radschrauber hat mir für € 25,- eine Hülse in die alte Kurbel eingesetzt und gut ist. Falls die Probleme wieder auftauchen, wird's dann aber definitiv ein neues Rad:D eine neue Kurbel.

Gruß Markus
 
Zurück
Oben Unten