XT M780, M770 und M785 Kettenblätter mischen?

Registriert
19. Juni 2014
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich habe eine Shimano FC-M780 Kurbelgarnitur auf derer ich schon das kleine Kettenblatt 22Z von der FC-M770 drauf habe.
Da da große Kettenblatt schon Karies hat und dieses mir etwas zu groß ist würde ich darauf gerne ein Kleineres montieren.
Gefunden habe ich ein Kettenblatt mit 38Z von der 2-Fach FC-M780 Kurbelgarnitur.
Die M770 und M780 sind ja beide 3-Fach und daher bin ich ein wenig im Zweifeln ob ich ein Kettenblatt einer 2-Fach Kurbel montieren kann bzw. das es auch reibungslos funktioniert.

Grüße
Freeuse
 
Das 38t Kettenblatt der FC-M785 wird ja innen am Kurbelstern montiert. Ob man das dann auch außen montieren kann?
 
Das habe ich auch gesehen. Denke das der die Kurbel einmal innen und einmal aussen ausgefräst ist, denn die Form sieht identisch aus.
Daher wäre es gut wen es hier jemand wüsste.
 
Nein, das 38er kannst du nicht außen montieren.
Wenn dir das 42er zu groß ist, mach das 32er weg, das 38er in die Mitte und fahr 2fach ;)
 
Zurück
Oben Unten