XT M8000 - RT56 Serie, welche besseren Scheiben?

Registriert
10. September 2017
Reaktionspunkte
15
Ort
Rhein Sieg Kreis
Hallo Community,

auf meinem Hardtail ist eine Shimano Deore XT M8000 Bremse mit RT56 Scheiben in 180 & 160 mm verbaut.
Bremsleistung ist gerade in Ordnung, aber wenig bissig - suche nun nach Alternativen, gerne auch von anderen Herstellern.
Eine Anpassung auf 180/180 erfolgt in jedem Fall, ob 203/180 eher unsicher (übertrieben!?..).
Dass die Beläge eine große Rolle spielen ist klar, es soll bei organisch bleiben.

Dank & Grüße in die Runde
 
Würde trotzdem M Beläge nehmen, und diese mit Scheiben verheiraten, welche keinen Alu Kern haben.
Die originalen M Beläge hatten im Biketest :D die beste Leistung. Dicht gefolgt von Trickstuff.
 
Danke für die Antwort.

Es soll komfortabel, organisch, bleiben. Die Trickstuff scheinen rglm. gut weg zu kommen, mit welchen Scheiben würdet ihr die kombinieren?
RT 66 (SLX) bspw?

Es werden keine Rennen gefahren, soll also im Rahmen bleiben.
 
Das Wort "komfortabel" verstehe ich nicht.

Wie neulich ne Frau beim Frisör:
"Ich möchte eine komplette Typenveränderung aber schneiden sie nicht zu viel ab":D
 
ohne intensives warmfahren quietschfrei bremsen zu können bspw.
Auch meine Avid Trail 7 wird seit diesem Jahr nur noch organisch ausgestattet, eben deshalb.

Zu der vermeintlichen Analogie, eine Farbänderung kann ausreichend sein, es muss keine radikal-kompromisslose Glatze werden.
 
Ich benütze zu diesem Zweck billige Chinabeläge . Aber ob diese mit einer anderen Bremse / Bremsscheibe auch funktionieren weiß man halt nicht .

Habe nun doch keine Metallbeläge gekauft, sondern werde die Ice Tec Beläge von Shimano in der organischen Variante auf den SLX Scheiben fahren.

Welche China-Beläge sind genau gemeint, würde ich mir gerne einmal ansehen?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten