Moin,
mein bisher einziger LRS hat XT-Naben, aber SLX-Scheiben (SM-RT64, 160/180mm, Centerlock-Befestigung) montiert. Nun will ich mir einen zweiten LRS zulegen und habe die Hoffnung beim wechseln der Räder die Bremssättel nicht nachstellen zu müssen.
Deswegen bekommen die neuen Räder ebenfalls XT-Naben. Bei den Bremsscheiben bin ich mir nicht sicher. Vermutlich ist es sinnvoll, wieder SLX-Scheiben zu verbauen? Kann ich davon ausgehen, daß die Scheiben maßhaltig genug sind um ohne neue Justage der Bremse zu passen? Oder brauche ich Shims für die Centerlock-Befestigung? Wo gibts die?
Oder haben die XT-Scheiben (SM-RT79) außer dem geringfügig geringeren Gewicht (134g vs. 154g bei 160mm) irgendwelche gravierenden Vorteile? Ich lese hier ja sogar von Problemen (Rubbeln) mit den XT-Scheiben.
TIA, hgxl64
mein bisher einziger LRS hat XT-Naben, aber SLX-Scheiben (SM-RT64, 160/180mm, Centerlock-Befestigung) montiert. Nun will ich mir einen zweiten LRS zulegen und habe die Hoffnung beim wechseln der Räder die Bremssättel nicht nachstellen zu müssen.
Deswegen bekommen die neuen Räder ebenfalls XT-Naben. Bei den Bremsscheiben bin ich mir nicht sicher. Vermutlich ist es sinnvoll, wieder SLX-Scheiben zu verbauen? Kann ich davon ausgehen, daß die Scheiben maßhaltig genug sind um ohne neue Justage der Bremse zu passen? Oder brauche ich Shims für die Centerlock-Befestigung? Wo gibts die?
Oder haben die XT-Scheiben (SM-RT79) außer dem geringfügig geringeren Gewicht (134g vs. 154g bei 160mm) irgendwelche gravierenden Vorteile? Ich lese hier ja sogar von Problemen (Rubbeln) mit den XT-Scheiben.
TIA, hgxl64