XT Schalthebel + Reverb Remote Montage

Dabei seit
27. Juni 2008
Punkte Reaktionen
16
Hi Leute,

hat jemand von euch schon versucht den Reverb Remote Hebel auf der "falschen" Seite (also nach unten zeigend) in Verbindung mit einem XT Schalthebel zu montieren.

Ich bestelle mir demnächst ein Bike und möchte eine komplette XT Gruppe mit einer Reverb und Guide Bremsen kombinieren. Wichtig wäre mir eben ob sich die Anordnung so ausgeht wie ich mir das vorstelle.

Also XT Schalthebel näher beim Griff und innen eben die Reverb Remote "umgedreht" mit der Guide Bremse kombiniert.

Wäre genial, wenn das jemand beantworten könnte und im Idealfall sogar ein Foto machen könnte wie das mit dem Platz zwischen den Teilen aussieht.

Thx
ValMal
 
Dabei seit
22. April 2005
Punkte Reaktionen
4
Hallo
stehe vor genau dem gleichen Problem.
Ich würde gerne einen XT Schalthebel rechts mit Ganganzeige (SL-M-780) mit einem upside-down verlegten Reverbhebel (links) kombinieren.
Weiss jemand ob das passt, bzw. auch ergonomisch erreichbar ist?
Habe ein Foto gefunden, dass so eine ähnliche Anordnung links zeigt, ich muss aber wie gesagt das ganze so rechts aufbauen.
Gruß
Michael
Reverb.JPG
 

Anhänge

  • Reverb.JPG
    Reverb.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 55

michel77

muss nachlegen
Dabei seit
7. Juli 2009
Punkte Reaktionen
333
Ort
Bielefeld
Ohne Ganganzeige wie auf dem Foto könnte es gehen, allerdings mit eher unschönem Winkel zueinander. Die Ganganzeige wäre ja dort, wo auf dem Foto die Reverb Remote Schelle sitzt. Da käme man mit der Remote wohl zu weit nach innen. Ausprobiert habe ich das aber nicht.
 
Dabei seit
6. Mai 2007
Punkte Reaktionen
314
Ort
Blieskastel
So siehts bei mir aus, komme eigentlich ganz gut damit zurecht. Ist der rechte Hebel links unten montiert. Ist allerdings eine Shimanobremse und die XT Schaltgriffe sind mit I Spec dran.

IMG_2019.JPG
IMG_2027.JPG
IMG_2030.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2019.JPG
    IMG_2019.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_2027.JPG
    IMG_2027.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_2030.JPG
    IMG_2030.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Oben