XT-Schaltröllchen bei GX 11-fach verwenden?

Dabei seit
16. Mai 2016
Punkte Reaktionen
1.685
Ort
BaWü
Servus.
Habe an meinem GX 1x11 Schaltwerk Zahnausfall an den Schaltröllchen.
Wie gut harmonieren diese XT-11fach Schaltröllchen mit 11 statt Srams 12 Zähnen mit dem GX Schaltwerk?
Ich sehe es nicht so Recht ein, den doppelten Preis bei Sram zu zahlen wenn die Qualität dort nicht stimmt.

Danke für eure Hilfe!
 
Dabei seit
1. November 2004
Punkte Reaktionen
772
Ort
Wendelstein
Ob Shimano da passt kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Bei Shimano ist ja die Leitrolle (die bei der Kassette) mit Spiel nach recht und nach links versehen was du bei einen Sram Schaltwerk nicht hast. In wie weit die Schrauben von Durchmesser und der Länge da dann passen kann ich auch nicht sagen.
Früher konnte man zumindest da nichts mischen. Da hattest schon innerhalb der Schaltwerkreihen von Sram nicht jedes beliebige Set verwenden können.
 
Oben Unten