XT Schaltweg short Cage komische Position

Knuut

geht doch !!!
Registriert
11. Juli 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Jork/Altes Land nähe HH
Hallo zusammen,
ich hab mal ne wahrscheinlich blöde Frage:
Gerade habe ich mein XT Schaltwerk mit Shortcage an meinem RMX verbaut. ging eigentlich auch Alles gut. Nur als ich die Schaltung einstellen wollte, ist mir aufgefallen, das im leichtesten Gang das Schaltwerk nahezu paralell zur Kettenstrebe war. Im schwersten Gang stand es sekrecht nach unten. Kann es vielleicht sein, das mein Ritzel Paket nicht passt. 11-34.
Meine Kettenlänge, habe ich schon gecheckt sieht ganz gut aus, sollte laut Berechnungstool im Inet bei 110 Gliedern liegen. Bin am Überlgen, ob ich mir eine andere Kassette holen soll, nur welche ?

Über Tips bin ich dankbar

Gruss
 
Welche Kettenblätter hast du vorne?

Ich sehe gerade. wahrscheinlich nur eins.

Dann mach die Kette (um 2 Glieder) länger. Beim kleinsten Ritzel muss die Kette noch gespannt werden und nicht durchhängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche es noch einmal.
Kann mir denn keiner weiter helfen ?
Hier mal ein paar Daten zu meinem Bike :
RMX
Kettenstrebenlänge 45cm
Ketteblatt vorne 36T
Ritzelpacket hinten 11-34

nun meine Frage, ist es normal bei einem Short-Cage Schaltwerk, das es bei Groß/Groß fast paralell zur Kettstrebe steht ?

Habe jetzt eine neue Kette zu Hause liegen (HG53 114 Kettenglieder)

Dank Euch
 
Ich versuche es noch einmal.
Kann mir denn keiner weiter helfen ?
Hier mal ein paar Daten zu meinem Bike :
RMX
Kettenstrebenlänge 45cm
Ketteblatt vorne 36T
Ritzelpacket hinten 11-34

nun meine Frage, ist es normal bei einem Short-Cage Schaltwerk, das es bei Groß/Groß fast paralell zur Kettstrebe steht ?

Habe jetzt eine neue Kette zu Hause liegen (HG53 114 Kettenglieder)

Dank Euch

Mach doch bitte mal ein Paar Pics, bin gerade zu faul die Glaskugel raus zu holen :daumen:
 
ne Ecke extremer als hier mit dem langen Käfig, wobei die Kette ja auch erst auf den mittleren Ritzeln liegt
DSC_6423_low.JPG
 
Zurück
Oben Unten